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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt. Habe meine Übersetzung geändert von 19 46 auf 18 47 und nun trennt die kupplung nicht mehr. Ist die gleiche drin wie zuvor. Vorher war alles bestens, aber jetzt gehts gar nicht mehr. Habe die so stark gepannt bis die kupplung auf block geht, aber trennt nicht. Habe mal gelesen das vielleicht der korb abgefräst werden muss, damit die spinne übersteht. Habe das leider nicht gemessen beim zusammebau. Wieviel muss sie denn überstehen??? Wo muss ich was abnehmen. Kann es auch an was anderem liegen??? Bitte um schnelle Hilfe, da nächste Woche Tüv und Prüfstand angesagt ist!!!

Gruß STefan

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Spinne zu kurz ist verspanst du aber beim Festziehen der Mutter den Korb mit der Nebenwelle - d.h. der Korb lässt sich garnicht frei drehen - es sei denn die Buchse ist zu lang - sind die aber nie.

EDIT: Jetzt fällt mir ein: Wenn du natürlich nicht geguckt hast ob du den Korb drehen kannst, dann's durchaus sein, Korb mit Nebenwelle verspannt hast-> dann trennt ganz sicher nichts.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

ein sacchi korb? die waren bei mir immer zu lang, musste ich jedes mal abplanen.

so 0,1-0,2mm höhenunterschied zwischen spinne und ritzel sollten es sein, steht aber auch ganz schön im sticky....

Geschrieben
die spinne wird zu kurz sein

sollte 0,2mm vorbeischauen, einfach den Korb entsprechend runterplanen auf Schleifpapier anschließend noch Kontrollieren ob die Kettenlinie fluchtet.

steht alles im Sticky.

Habe das leider nicht hier, sondern in der werkstatt liegen. D.h. ich muss im korb den flansch abdrehen, oder wie meinst du das mit dem schleifen??? Oder meinst du den gesamten korb von unten abschleifen???

Geschrieben

wenns sich nur um ein paar 10tel handelt Korb auf Schleifpapier legen und drehend runterschleifen, musste ich auch immer machen.

der Bund an der Bohrung schaut hinten vor, also Korb auf Platte mit Schleifpapier legen und kreisen!

und Kettenlinie kontrollieren!

Geschrieben
die spinne wird zu kurz sein

sollte 0,2mm vorbeischauen, einfach den Korb entsprechend runterplanen auf Schleifpapier anschließend noch Kontrollieren ob die Kettenlinie fluchtet.

steht alles im Sticky.

Wie kontrollierst du die Flucht der Kettenlinie???

Geschrieben

Der Korb darf maximal 0,25 tiefer und 0,05 höher sein als das vordere Ritzel. Das stellst mit der Scheibe unterm Korb ein, die gibt's in verschieden Größen.

Tip: Sticky auf's Scheißhaus legen und einmal ganz durchlesen!

Und die "Aluleiste" sollte schon was masiver sein, gerne auch aus Stahl, und gerade!

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