Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lautsprecher- im Sinne des Wortes

killer

Empfohlene Beiträge

Nun bin ich umgezogen und kann seit Jahren endlich wieder Platten hören.

Problem ist nur , daß ich nun ein gut 50 QM Raum bespielen will und die alten Boxen im Eimer sind.

Ich, nicht blöd, ins Outlett -Center zu Bose gerannt. Aber die wollten mir erklären , daß sich die Zeiten geändert hätten und wollten mir super schwule mini pupsig kleine Lautsprecher verkaufen !

Ist das nu so ?

Ich will Lautsprecher , die ihren Namen verdienen !

Meine favorierte Musik ist sehr Bass lasstig.

Was Brauche ich ?

:-D

Nun bin ich umgezogen und kann seit Jahren endlich wieder Platten hören.

Problem ist nur , daß ich nun ein gut 50 QM Raum bespielen will und die alten Boxen im Eimer sind.

Ich, nicht blöd, ins Outlett -Center zu Bose gerannt. Aber die wollten mir erklären , daß sich die Zeiten geändert hätten und wollten mir super schwule mini pupsig kleine Lautsprecher verkaufen !

Ist das nu so ?

Ich will Lautsprecher , die ihren Namen verdienen !

Was Brauche ich ?

BassBass... Möppel..die BeeGees kommen auch ohne Bass gut rüber.

Nahmt :-D

Kann Dir einmal den Lautsprechershop empfehlen. Da gibts sowohl Fertigboxen, als auch Bausätze. Ich hab mir da ein paar Mivoc-Boxen gebaut. Dadurch das es nach dem Transmissionline-Prinzip funktioniert, hast man ne echte Bassgranate, WAHNSINN!! Hat mich mit Holz 115? gekostet, beide Boxen alles tuttikompletti! Allerdings is mein Verstärker etwas zu kräftig. Hätte zwar noch andere Boxen im Auge, aber erstmal keinen Bock mehr auf Selber bauen :-D

Sonst kann ich Dir noch Springair wärmstens ans Herz legen! Nette Sachen zu durchaus gerechten Preisen find ich...wenn man teilweise den Neupreis betrachtet.

Viel Spaß beim Stobern! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

BassBass... Möppel..die BeeGees kommen auch ohne Bass gut rüber.

Ich rede nicht vom Schlafzimmer, oder in deinem Fall von der Dunkelkammer !

Scheiß Schwuchtel !

Edit nfragt nach dem Preis von deinem Neuerwerb, ich hätt auch was zum Tauschen, nen echten Männerroller !

Hab MB Quart two Standboxen, die haben zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, geben aber noch immer anstandslos Gas und klingen zudem auch noch gut.

NAD kann ich auch empfehlen, da gibt es welche mit seitlichen 20cm Woofer, die schieben richtig an (hat ein Kumpel von mir).

also ich könnte dir nen Top Lautsprecherbauer empfehlen berechnung macht ein Kollege von mir gehäuse macht ein Meistertischler

Standboxen 130x30x40 (HxBxT)

Sub 50x40x60 (dito)aktiv betrieben

standboxen sind mit 2x 25er PA Tieftönern, Mittel und Hochton Titankalotten bestückt (nur vom feinsten )

im Sub arbeiten 2 30iger Im Compound

laut berechnung soll ein theoretischer Schalldruck von 119db bei 1000Hz anliegen,in der praxis werdens dann ca 113db sein, was ,wie ich glaube , ausreichend sein wird :-D betrieben werden die lautsprecher mit einem Normalen Verstärker >> hab die vorbilder schon gehört :-D

erstes Bild zeigtdas Model Wohnung mit dünnen wänden , das Zweite sind/werden meine btw chassis sind nut symbol bsps ,gehäuse ist so wie es umgesetzt wird

gehäuse besteht aus 22mm starken MDF -Platten und wird Funiert (nat. auf wunsch ) bei mir Vogelaugenahorn :-D

Bearbeitet von rally221

12 Mitglieder: MiNiKiN, Spooky, Gnau_So, killer, cal.68, da...tom, ric_two, Rusty Sprint, Deep4, skinglouie, pennah, rally221

Habt ihr alle nix bessers zu lesen / tun ?

wiso ich antworte dir wenigstens mit einem posting :-D

edit meint :

Bass , bedeutet Ragga und Jungle

da haben wir einen sehrv ähnlichen musikgeschmack :-D

Bearbeitet von rally221

Ich hab zwei von den oberen IQ7SE + extra Center und Rears im ca. 21m² Wohnzimmer stehen. Ich hab bis heute noch nicht einen Gedanken an einen Subwoofer verschwendet. :-D Aber auch klanglich (für mich wichtiger) bin ich sehr begeistert. Ob diese nun auch für 50m² Raum reichen würden, weiß ich nun nicht. Ist ja schon eher ne Turnhalle... :-D Aber es gibt sie auch als IQ9 (und 11?). Letztendlich solltest du dir die Lautsprecher sowieso vorher anhören, denn nur du kannst sagen, ob sie dir auch gefallen...

Edith hat den Link vergessen... :-D

Bearbeitet von Gnau_So

@rally221

OK, Preis per PN an mich !

Schalldruck find ich gut, hab aber keine Ahnung , will nur stillvoll Krach machen, die Berliner wissen was ich meine,

Es soll sehr laut sein und nicht dröhnen auch bei der übelsten, wie sagte Opa, "Negermusik", auch wenn diese erst nach Opa´s ableben geschrieben wurde !

Hoffe keinen Max-Pigmentierten beleidigt zu haben.

Bearbeitet von killer

@rally221

OK, Preis per PN an mich !

besser ist das :-D

Schalldruck find ich gut, hab aber keine Ahnung , will nur stillvoll Krach machen, die Berliner wissen was ich meine,

Es soll sehr laut sein und nicht dröhnen auch bei der übelsten

da hier PA chassis verwendet werden brauchst dir um schlechte qualität keine gedanken machen klanglich sind die Top natürlich muß man auch abstriche machen >> hier eher bei leisen passagen wie bei klassischen konzerten ,was ich aber nicht für deinen klassischen bereich halte :-D

Bearbeitet von rally221

nur stillvoll Krach machen, die Berliner wissen was ich meine,

oh ja,:

klipsch aus den 70ern, "karnickelstall der auf zweimeter eine kerze ausmacht",

bausatz als zuschnitt kaufen, vor ort mit sand, gehwegplatten? verfüllen/auskleiden.

oder HK aktivspeaker mit zusätzlicher bassbox. 1,5kw zieht das ding, professionelles ding. link kann ich mal suchen, sach an.

prosit!

Genau , nicht nur deshalb bin ich wech...

:-D & :-D

Lebe jetzt auf dem Land und der Stall steht im Garten, dein Gästezimmer Tobi, falls Du es nochmal soweit schaffst, bist Du gerne gesehen !

Ernst gemeint, über das Gästezimmer läßt sich reden.

in 14 Tagen ist Reggio, kannste auch gleich die Reste von Schäskows Lammy mit nach B. schleppen..... anderes Thema !?!

Bearbeitet von killer

oder HK aktivspeaker mit zusätzlicher bassbox. 1,5kw zieht das ding, professionelles ding. link kann ich mal suchen, sach an.

1,5kw... pft...

herr könig will doch richtig bass, oder? :-D

H.A.T.B4

5000 W 2x21 & 2x15" horn Bass

hat_f08.gif

Bin kein Bastler und so ... will Plug+ Play !

Bass , bedeutet Ragga und Jungle

Dann guck mal bei Springair.de, die haben echt leckere Teilchen. Teils sehr rare Stücke. :-D

z.B.:

Jamo Oriel

Artikel Nr. 34828

Anthrazit/Kirsche/Schwarzes Glas, 3-Wege Baßreflex, mit Dynaudio Esotar Hochtöner, Betonsockel, ca. 40 x 178 x 29,5 cm.

Als einer der wenigen ''Superlautsprecher'' guter Wirkungsgrad. EUR 4290.00

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

also 18 zoll dürfen es schon sein, genau dieser neue künstliche druck der "klein-neu-geil-"-systeme kommt bei rumba und so nicht--

so geil wie ein dubbfrOInd das so liebt...

@gästezimmerherbergsvater, ob eine hollywoodschaukel auf ein 50er ape passt?

Jungs keinen Zoff !

Herr König sucht was nettes, kann auch was kosten, muß halt noch ne SS nach IN gehn,

soll nett das Wohnzimmer beschallen und auch mal von Cal. 69 zum grillen in den Garten geschleppt werden.

rally221 liegt mit seinen Vorstellungen weit vorne, wobei PX150 , perse immer recht hat und , da persönlich bekannt ,

Natürlich eher meinen Geschmack trifft, aber einen weniger kompetenten Eindruck macht, er ist ja eher für den Neudeutsch "Funfaktor" zuständig.

... und die alten Boxen im Eimer sind.

Was Brauche ich ?

... ich erinnere mich an Fahrten nach Italien. Und so 'ne Dancehall-Kassette!!! Seit wann ist Dir die Qualität der Lautsprecher wichtig??? :-D

Ach, gab doch auch mal 'ne Fahrt, da spielte so 'ne Scorpions-Bon-Jovi-Kassette auch 'ne Rolle... :-D

Besorg dir ein Paar JBL Control 5 und den Subwoofer SB5. Mit den Dingern kannste sowohl leise in HiFi-Qualität hören als auch ne mittelfette Party schmeißen.

Der Subwoofer ist passiv und wird nur dazugehängt. Für die Baugröße geht erstaunlich viel raus aus dem Ding. Man braucht nur ne 4 Ohm-fähige Endstufe mit Reserven.

Bin nicht sicher ob es ihn noch neu gibt, das Ding ist allerdings so verbreitet daß man ihn auch gut gebraucht kriegt.

Link Control 5

Subwoofer

Ach, gab doch auch mal 'ne Fahrt, da spielte so 'ne Scorpions-Bon-Jovi-Kassette auch 'ne Rolle... :-D

:-P

Also jetzt nix gegen "ich bin n Cowboy und reite auf nem Stahlross". Aber Scorpions?! Ich bin schwer entsetzt.

:-D - :-D - :-D - ;-) - :cry: - ... - "lausche dem Wind..." - :sly: - ;-)

Dafür brauchst Du wirklich nix anständiges an Boxen ;P

Besorg dir ein Paar JBL Contol 5

Das sind Studiomonitore und zu mehr taugen die auch nicht. Ich hab die 1G zu Hause. Stammen aus der Kneipe, die ich früher hatte. In solchen Kaschemmen trifft man die auch zu 90% an.

Einfach mal an die Decke schauen und lauschen. Erfüllen ihren Zweck - sind aber zum HörGENUSS völlig ungeeignet. Die Lautsprecher sind ein sehr guter Preis-Leistungs-Kompromiss. Lässt man den Preisaspekt beiseite dann bleibt aber nicht mehr viel Leistung zum anschauen. Wie gesagt: gut für die Hntergrund- und auch mal lautere Beschallung in ner Kneipe, gut als DJ-Monitore für Hochzeiten oder halt - bestimmungsgemäß - fürs Studio. Der HiFi-Freak bekommt aber schlechte Laune damit. So viel ist sicher.