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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

verkaufe meine Royal Enfild Bullet 500 Classic Bj. 2005. Sind 11200 km drauf. Habe meine Inderin in Österreich vom Generalimporteur Horvath neu gekauft. Ist eine Österreichische Einzelgenehmigung. Das 1000km Service wurde beim Händler gemacht. Die restlichen Service hat ein Freund von mir der sich mit englischen Motorrädern auskennt und selber Royal Enfield fährt gemacht.

Technische Daten:

Hubraum: 499 cm² Einzylinder

16 kw

Höchstgeschwindigkeit 120 km/h

das besondere ist das 5 Ganggetriebe, zu schalten auf der rechten Seite. Enfield baute dieses 5 Ganggetriebe ab 2001 (glaub ich) davor war ein 4 Gang-Getriebe, links zu schalten.

Verbrauch: 2,6-2,9 l auf 100 km !!!

Pickerl bis 4/2010

Ist ein ehrliches Fahrzeug zum cruisen mit viel Dampf von unten Raus. Am Anfang hat es mir die Batteriesäure aufs Werkzeugfach gespritzt. Jetzt ist eine Gelbatterie verbaut. Habe fast nur Touren gemacht, Großglockner, Wachau, Italien. Bei interesse kann ich auch noch einen großen Gepäcksträger drauflegen.

Nur Abholung (evtl. Lieferung Untersteiermark)

Meins, in Markt Hartmannsdorf, Österreich

Preis: VB 2500,-

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Bearbeitet von shantibaba
Geschrieben (bearbeitet)
obergayles gefährt , ist de auspuff waffenscheinpflichtig ? sieht ja aus alsob das so ein verkapptes mörserabschussgedöns ist ....

Hatte für kurze Zeit einen kurzen Auspuff draufgehabt. Hab ihn aber wieder abgemacht. Zwecks Lärm und so. Als ich daher gecruised bin haben die Leute in die Luft geschaut ob ein Hubschrauber kommt. :-D

Bearbeitet von shantibaba
Geschrieben
das besondere ist das 5 Ganggetriebe, zu schalten auf der rechten Seite. Enfield baute dieses 5 Ganggetriebe ab 2001 (glaub ich) davor war ein 4 Gang-Getriebe, links zu schalten.

bist du da etwas durch den tüttel gekommen? auf den bildern siehts aus als wenn man links schaltet und rechts bremst....

Geschrieben
bist du da etwas durch den tüttel gekommen? auf den bildern siehts aus als wenn man links schaltet und rechts bremst....

Sorry, Fehler von mir. :-D Natürlich sind die 5 Gänge auf der linken Seite zu schalten. Rechts dann eh klar.

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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