Zum Inhalt springen

VBA1T Zündungsproblem


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. :-D

Ich habe zwar einen Schaltplan, aber bei einigen Punkten weiß ich nicht was da gemeint ist.

Also vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Das Schwarze Kabel das von der Zündung raus kommt, ist mir schon klar, aber das Rote nicht so wirklich?!

Geht das vom Unterbrecher weg, da wo auch die anderen Kabel mit der kleinen Schraube befestigt sind?

Und geht vom Unterbrecher eh nur ein Kabel zum Unterbrecher?!

Ich bekomme einfach keinen Funken zustande. :-D

post-20387-1236975036_thumb.jpg

Schöne Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häng einfach mal alles ausser dem zündkabel ab und schau ob du dann einen funken hast!

I hab alles abgehängt, und an Funken habe, aber wenn i dann alles an die äussere spule hänge, dann tut sich gar nichts mehr.

Die äussere ist aber in Ordnung.

So ein :-D

Die Elektrik ist so eine Sache die ich überhaupt nicht behirne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob ichs zusammenbekomme eigene Zündung und die Schaltpläne liegen in der Werkstatt:

So wie ich das Sehe gehen von deiner Grundplatte 5 Kabel raus.

Gelb geht von rechter Spule über Klemmbrett zur Schnarre und mit dem gleichen Kabel weiter zum Schalter

Rot ist das Kabel an dem der Kontensator mit oberen Spule an dem Unterbrecher hängt. Isolierscheibe an der Schraube des Unterbrecher nicht vergessen. Geht zur Zündspule auf 2 und von dort weiter zum Killschalter am Schalter beim Lenker

Schwarz geht von Masse der linken Zündspule über Zündspule 1 weiter zum Masseanschluß der Birnenfassung. Dort aufpassen das du nicht an der Masse des Standlicht gehst. Läuft soviel ich sehe auf Batterie.

Weiß geht von linker Spule auf Regler

Gelb/schwarz auch von dieser Spule auf Schalter am Lenker und ist für???? Musst am Schalter die Belgung anschauen.

Vielleicht falscher Schalter. Kann aber auch nicht enträtseln was du mit deiner Aussage meinst. Zu aufgeregt oder was.

Wenn du alles abgehängt hast, läuft auch nichts. Rot muss zumindest an Zündspule anliegen. Mess den Kabelbaum mal durch ob die Farben auch da hingehen wo sie lt. Schaltplan auch sollen.

Hoffe ich habs so hinbekommen. Vergess immer das meiste wenn ich fertig bin. Gott sei Dank

I hab alles abgehängt, und an Funken habe, aber wenn i dann alles an die äussere spule hänge, dann tut sich gar nichts mehr.

Die äussere ist aber in Ordnung.

So ein :-D

Die Elektrik ist so eine Sache die ich überhaupt nicht behirne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob ichs zusammenbekomme eigene Zündung und die Schaltpläne liegen in der Werkstatt:

So wie ich das Sehe gehen von deiner Grundplatte 5 Kabel raus.

Gelb geht von rechter Spule über Klemmbrett zur Schnarre und mit dem gleichen Kabel weiter zum Schalter

Rot ist das Kabel an dem der Kontensator mit oberen Spule an dem Unterbrecher hängt. Isolierscheibe an der Schraube des Unterbrecher nicht vergessen. Geht zur Zündspule auf 2 und von dort weiter zum Killschalter am Schalter beim Lenker

Schwarz geht von Masse der linken Zündspule über Zündspule 1 weiter zum Masseanschluß der Birnenfassung. Dort aufpassen das du nicht an der Masse des Standlicht gehst. Läuft soviel ich sehe auf Batterie.

Weiß geht von linker Spule auf Regler

Gelb/schwarz auch von dieser Spule auf Schalter am Lenker und ist für???? Musst am Schalter die Belgung anschauen.

Vielleicht falscher Schalter. Kann aber auch nicht enträtseln was du mit deiner Aussage meinst. Zu aufgeregt oder was.

Wenn du alles abgehängt hast, läuft auch nichts. Rot muss zumindest an Zündspule anliegen. Mess den Kabelbaum mal durch ob die Farben auch da hingehen wo sie lt. Schaltplan auch sollen.

Hoffe ich habs so hinbekommen. Vergess immer das meiste wenn ich fertig bin. Gott sei Dank

Danke erstmal für deine Ausführliche Antwort.

Werd aber erst Morgen wieder weitermachen, weil für heute ist es genug.

Schöne Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut. Motor läuft erstmal! :-D

Fehler war die innliegende Zündspule. Wurde ausgetauscht, und siehe da, es Funkt.

Aber jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe kein schwarz-gelbes Kabel bei dieser Zündung? Gibts das? Oder ist vielleicht schon mal neu verkabelt worden.

Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe auch bei meiner linken unteren Zündspule kein Weißes und schwarz-gelbes Kabel, sondern zwei Rote die in eine Umantelung eingefasst sind. Sieht aber sehr Original aus.

Bearbeitet von Mäxchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information