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Geschrieben

Auf meine Bajaj will ich den 150er LML-Satz verbauen. Blöderweise ragen die Überstromkanäle an der großen Motorseite nach außen über die Dichtfläche.

Was machen: einfach Kaltmetall aussen dranpappen? Oder Material aufschweissen?

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Geschrieben
Auf meine Bajaj will ich den 150er LML-Satz verbauen. Blöderweise ragen die Überstromkanäle an der großen Motorseite nach außen über die Dichtfläche.

Was machen: einfach Kaltmetall aussen dranpappen? Oder Material aufschweissen?

Hallo,

die Kaltmetall-Nr. würde ich mir sparen. Selbst wenn es am Anfang dicht wäre, wird es später mit Sicherheit undicht und wahrscheinlich genau dann, wenn du es gar nicht gebrauchen kannst.

Peter

Geschrieben

Weicon Titanium besorgen, Vertiefungen und Kerben fräsen + den ganzen Bereich mit dem Fräser anrauhen also das du ne glänzende Aluoberfläche hast und mit Aceton oder Bremsenreiniger entfetten ! Hatte ich auch mal in nem Überströmer, halb so wild.

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gruß christoph :-D

Geschrieben

An deiner Stelle würd ich mir einfach ne Dichtung ausschneiden die an den Zylinder angepasst ist, und 1 bis 2mm in den Überströmer vom Zylinder reinsteht! Das ganze sollte natürlich mit einer Dichtrung sein die mindestens 0,5mm dick ist. Besser währe 1 mm!

Alu würde ich bevorzugen! Is halt mehr arbeit eine zu machen.

Nachteil ist das deine Quetschkante dann größer wird, und der Zylinderkopf wieder abgeplant werden sollte um die Leistung zu erhalten. Die Überström Zeit könnte dem Zylinder auch nicht gerade schaden!

Währe auch gleich ne gute möglichkeit den Kopf ne ordentliche Verdichtung zu verpassen. Der Brennraum des LML is extrem gross, und hat sogar ne lange Zündkerze!

Geschrieben

Die Idee mit ner "Übermaß-Dichtung" hatte ich auch, allerdings befürchte ich, dass das nicht dicht bleibt. 0,8er Alublech steht schon in der Garage...

Wenn ich da ordentlich Weicon Titanium drumpape (aufrauhen und entfetten ist klar) , könnte ich ja auch anschliessend die Kanäle im Block entsprechend vergrössern :-D .

Hab keinen Original LML-Kopf bekommen, statt dessen kommt der Bajaj-Kopf drauf. Bei dem werde ich versuchen, mit Glasplatte und Schleifpapier etwas Material abzutragen.

Geschrieben

Hab das beim Orituning 200er auch, ist mit Kaltmetall UND alu 0,6mm Dichtung 1a dicht seit Ichweissnichtwievielkilometern,2000/3000??

Vorbereiten, wie Christoph gesagt hat, Aludichtung drauf, Zylinder drauf, festschrauben und DANN erst Kaltmetall an den Block machen.

Das heisst zwar, ds Du die Dichtung festklebst, aber nur an eine kleinen Stelle.

Uebrigens: Guck die dei Kanten der Fenster an, die sind teilweise absolut scharfkantig und fiese und warten nur auf eijnen kleinen heissen Kolbenring fuers Fruehstueck!!

Geschrieben

Kann mich da nur anschließen. Ist nicht der erste Motor, der an der stelle mit Kaltmetall gedichtet wird.

schweißen ist zwar auch ne gute Möglichkeit, aber da nicht nötig.

Außerdem kannst nach dem Schweißen auch noch planen lasses - viel zu aufwendig.

Geschrieben

Bin auch schon längere Zeit mit Kaltmetall rumgefahren, halten tuts, gemacht hab ichs aber damals aus fehlender Möglichkeit

zum Schweissen! Heute würd ich Schweissen, allein dem Gewissen gegenüber, aber halten sollte Kaltmetall auch.....

:-D

Max

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