Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

habe hier nen schönen nos-tacho mit mph-skala, recht günstig über egay geschossen.

wollte ich einbauen, wunderbar, schönes ding. mal noch unten an der tachowelle gedreht - pustekuchen,

nix tut sich, nur die welle verdreht sich.

hab den tacho jetzt mal zerlegt, komme aber nicht mehr weiter.

problem stellt sich mir folgendermaßen dar:

die tachonadel kann man bewegen, das ist kein problem, allerding drehen sich alle anderen zahnräder nicht.

wie soll ich weitermachen? :-D

hier noch ein paar bilder, wie weit ich bisher gekommen bin. sorry die qualität ist nicht besonders, habe nämlich nur das handy zur hand :-D

post-20646-1237027028_thumb.jpg

post-20646-1237027053_thumb.jpg

post-20646-1237027084_thumb.jpg

Geschrieben

Vielleicht kann Dir der helfen.

Batarep

Bamberger Tachometer Reparatur

Gundelsheimerstr.118

96052 Bamberg

Tel.. 0951-64332

Mir jedenfalls hat er geholfen, bei einem alten VDO Tacho für die GS3 .

Viel Glück

PL

Geschrieben

kann nat. auch sein, dass die zahnräder bzw. der antrieb im laufe der zeit festgegangen ist.

Evt. mal mit wd40 o.ä. versuchen, den mechanismus wieder in schwung zu kriegen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information