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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Tacho wurde im April 2004 bei KaJa- Tachodienst komplett überholt. Lt. Reparaturbericht wurde eine neue Zahnschnecke angefertigt, die Geschwindigkeit kalibriert, ein neues Ziffernblatt eingesetzt, das Tachoglas erneuert und ein neuer Chromring eingesetzt.

Darüber gibt es einen Prüf- und Instandsetzungsbericht, der natürlich mitgeliefert wird!

Der Tacho wurde seitdem sehr wenig in meinem GS- Gespann eingesetzt.

Einziges Manko: Der KM- Zähler hakt mittlerweile! Manchmal funktioniert er manchmal nicht.

Da der Tacho ansonsten in tadellosem Zustand ist, fand ich es bisher zu schade, ihn deswegen zu öffnen und dadurch evtl . den Chromring zu zerstören. Aus diesem Grunde ist der Preis auch so günstig!

Festpreis: 200? (nicht verhandelbar!)

Porto: 6,90 (versichert).

Eventuell würde ich ich auch eine Tacholeiche in Zahlung nehmen. Aber nur eventuell.

Der Tacho gehört mir und befindet sich in 41515 Grevenbroich.

Hier aktuelle Fotos von dem Tacho:

Bearbeitet von andreasnagy
  • 2 Wochen später...
Gast
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  • Beiträge

    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
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