Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Düsennadel für Ta 18 Vergaser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat oder wo bekomme ich eine Düsennadel für meinen TA 18 Vergaser meiner VM. Ist ein bischen verbogen ( wie ein Schweineschwänzchen).

Habe sie schon ein bischen gerade geklopft aber ganz gerade bekomme ich sie nicht. Ist auch nicht direkt ein massives Teil.

Bin heute das erste mal eine längere Strecke gefahren und bemerkte die nicht gerade harmonische Leistungsentfaltung ( wenn man davon überhaupt reden kann). Traue der Nadel nicht.

Also wer hat sowas oder wer hat einen Plan wo ich sowas bekomme?

Danke

Danke für die Antwort,

habe es gerade gelesen. Anscheinend ist nicht nur meine Nadel verbogen. Wie geht denn sowas. Verbiegt sich doch nicht von selber. Ist ziemlich hart das Material. Wie auch immer. Habe gestern auf der Seite von Stein-Dinse mal gesehen das es doch relativ viele Nadeln mit den unterschiedlichsten Parametern gibt. Werde jetzt in die Werkstatt fahren und den Vergaser mal wieder ausbauen. Die Nadel mal vermessen und dann mal eine passende suchen.Freud mich wie Bauchweh. Aber auch das Problem werde ich lösen. Einen anderen Vergaser wollte ich, wenns möglich ist nicht verbauen.

Noch eine Frage zur Kontrolle:

Auf welcher Nut ist die Nadel orginal eingehängt? Was für Düsengrößen sind orginal verbaut?

Gruß

Hallo,

neue Nadel zu kriegen dürfte recht schwierig sein.

Habe noch folgendes gefunden (scheint das ganze Topic interessant):

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_VNA...819#entry568819

Vielleicht hilft´s ja... :-D

So Vergaser zerlegt und mal gemessen. Gleiche gibt es natürlich nicht. Hät mich auch gewundert wenns auch anhieb gepasst hätte. Wenn ich keine bekomme, werde ich eine vom Durchmesser passende einfach mal versuchen abzudrehen/schleifen. Was ich im anderen Topic gelesen habe, von wegen Hauptdüse 85 verstutzt mich jetzt doch. Bei mir ist eine 80 er verbaut. Düsenstock ist 35/195. Auf Nadel steht 2. Siehe Bild. Wenn ich schon dabei bin. Hat jemand so eine Flügelmutter für den Luftfilter übrig?

Wie wird eingentlich das Leerlaufgemisch geregelt. Habe eine kleine seitliche Bohrung im Düsenstock gesehen. Ist es das? Schreit ja förmlich zum verstopfen.

Die verbogene Nadel kommt davon wenn man diesewelche von unten durch den Schieber herausdrücken will. Gleich vorweg, ich habs nicht so gemacht.

Jetzt nochmal die Frage: Hat jemand eine Nadel rumliegen, was für Düsengrößen sind orginal verbaut?

Danke

post-23218-1237122681_thumb.jpg

post-23218-1237122730_thumb.jpg

Die Düsenbestückung deines Vergasers ist original sofern es sich um einen TA18C oder TA18D handelt. Die TA18E der 56/57er Modelle hatten eine HD 83. Eine Leerlaufdüse gibt's nicht. Vermutlich wurde das Leerlaufgemisch durch die Stellung der Düsennadel reguliert. Das Loch seitlich ist für eine Schraube welche den Schieber in der richtigen Position hält. Nadel und Mutter habe ich vorrätig. Sende PM.

Die Düsenbestückung deines Vergasers ist original sofern es sich um einen TA18C oder TA18D handelt. Die TA18E der 56/57er Modelle hatten eine HD 83. Eine Leerlaufdüse gibt's nicht. Vermutlich wurde das Leerlaufgemisch durch die Stellung der Düsennadel reguliert. Das Loch seitlich ist für eine Schraube welche den Schieber in der richtigen Position hält. Nadel und Mutter habe ich vorrätig. Sende PM.

Tausend Dank,

hast Nachricht von mir

Gruß

Peter