Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hab mir über ebay einen primaveramotor ersteigert um ihn für später einzulagern.

tja heut ist er gekommen und die enttäuschung war groß.

2 verschiedene motornummern!!!

also wer nur einen motor zum fahren braucht kann ihn gerne haben. für mich zum einlagern taugt er nicht.

das dumme ist nur das der trottel auch noch eine komplett andere schale verbaut hat (nummer V5X1M)

ist glaub pk elestart, da oben im lüfterkanal ein loch ist.

ansonsten top, ist sogar eine rennkurbelwelle verbaut!!!

artikelstandort ist münchen und mir wärs am liebsten der käufer holt ihn direkt bei mir ab, ansonsten kann ich auch verschicken, kostet halt dann 10?

also wenn ich meine 200? wieder bekomm, wärs toll...

bilder sind die von ebay, hoff die größe reicht euch, ansonsten mach ich aber gerne auf wunsch noch andere.

muss noch hinzufügen, dass eine schaufel am lüra gebrochen ist.

Bearbeitet von MrBee
Geschrieben

Würde es mit dem Verkäufer erst mal abklären, er muß ja von den unterschiedlichen Hälften gewußt haben und dann vorsätzlich nicht in der Beschreibung angegeben haben.

Geschrieben

Hallo, falls die hier gezeigten Bilder die aus der ebay Auktion sind.

Es ist sowohl sichtbar das hier eine PK Hälfte verbaut ist als auch das am Polrad ein Stück fehlt.

Geschrieben

war halt der besagte privatverkauf... sprich keine garantie und rücknahme.

wird desshalb wahrscheinlich auf ein ewiges hin und her hinauslaufen, was ich grad nicht so gebrauchen kann.

also hab ich mir gedacht ich stell ihn mal hier rein und schau ob ihn jemand brauchen kann.

wenn ihn keiner haben will, kann ich mir das rumhandeln mit dem verkäufer immer noch antuen.

der hat ihn halt zu ner v50 dazubekommen und ich mein wenn dich nicht groß damit beschäftigst, fällt das einen wahrscheinlich gar nicht auf.

ich depp hab ja auch nur die motornummer bei scooterhelp nachgeprüft und gedacht wird schon alles passen, hätt ich die bilder bisschen genauer angeschaut hätt ich das loch ja sogar erkennen können und gewusst,

dass die andere seite keinesfalls eine primaveraschale ist.

naja anderseits funktioniert ja alles und für einen der nur fahren will ist es meiner meinung nach immer noch ein fairer preis.

evtl. hat ja auch noch jemand andere schalen rumliegen und schraubt sich ne primaveraschale hin.

Geschrieben
war halt der besagte privatverkauf... sprich keine garantie und rücknahme.

wird desshalb wahrscheinlich auf ein ewiges hin und her hinauslaufen, was ich grad nicht so gebrauchen kann.

also hab ich mir gedacht ich stell ihn mal hier rein und schau ob ihn jemand brauchen kann.

wenn ihn keiner haben will, kann ich mir das rumhandeln mit dem verkäufer immer noch antuen.

der hat ihn halt zu ner v50 dazubekommen und ich mein wenn dich nicht groß damit beschäftigst, fällt das einen wahrscheinlich gar nicht auf.

ich depp hab ja auch nur die motornummer bei scooterhelp nachgeprüft und gedacht wird schon alles passen, hätt ich die bilder bisschen genauer angeschaut hätt ich das loch ja sogar erkennen können und gewusst,

dass die andere seite keinesfalls eine primaveraschale ist.

naja anderseits funktioniert ja alles und für einen der nur fahren will ist es meiner meinung nach immer noch ein fairer preis.

evtl. hat ja auch noch jemand andere schalen rumliegen und schraubt sich ne primaveraschale hin.

Also in meinen Augen ist das Betrug, da er in seiner Auktion definitiv ein Bild der Primavera-Motornummer verwendet hat.

Den würde ich darauf festnageln, eventuell sogar mit Anzeige drohen.

Gruß, henning

Geschrieben

anzeigen bringt nichts außer ärger und stress.... bin leider nicht im rechtschutz

desshalb jetzt für euch zum schnäpchen preis für 180?

hoff es findet sich einer, motor lief bis zum ausbau...

Geschrieben
Sagte das der Verkäufer? :-D

der verkäufer der den motor meinem verkäufer zu seiner vespa dazugegeben hat.

könnt sogar stimmen, dreht leichtgängig und gut, gänge lassen sich durchschalten und der einzige mangel ist halt die verfluchte pk schale.

Geschrieben

die kurbelwelle ist in ordnung, zylinder und vergaser samt ansauger dabei?

hätt da ev. nen abnehmer für das teil

Geschrieben
die kurbelwelle ist in ordnung, zylinder und vergaser samt ansauger dabei?

hätt da ev. nen abnehmer für das teil

hast du noch interesse? hab dir vor zwei tagen ne pm geschickt...

an alle anderen, ab jetzt ist 180? inkl versand nach deutschland als letzter preis angesetzt.

wer leere PV schalen hat, die weder gefräst noch sonst irgend wie beschädigt sind kann sie mir gerne anbieten.

dann behalt ich ihn lieber selber, als ihn hier zu verramschen.

Gast viennaralf
Geschrieben

hab grad bei ebay zwei hälften als "primavera"

gekauft, nur- bei mir iss nur die kleine.

grosse verräterisch rauh, kleine echter glatter guss,

dazwischen liegen ca 20 jahre :-D

wer war denn der verkäufer?

meiner jemand, der sich hier

im forum herumtreibt.

gebe ihm allerding noch

bedenkzeit.

Geschrieben

hab noch zwei weitere teile zu verkaufen:

zum einen einen kanister den ich schon immer hinters beinschild schrauben wollte.

hab mich jetzt aber für eine 5 liter variante entschieden und geb den großen 10l kanister ab.

ist für sein alter im super gut erhaltenen zustand, sogar alle aufkleber sind noch drauf.

der haltegriff ist gleichzeitig der einfüllstutzen zum tanken. damals haben sie halt noch mitgedacht...

fürs beinschild fast zu groß, aber fürn gepäckträger, bus, käfer, sonstige oldtimer,... bestens geeignet.

haben will ich 30? inkl versichertem versand.

zum anderen meinen spezial lenkkopf, den ich nicht umsonst nach münchen geschleppt haben will.

komplett bis auf den gasgriff, war ein schnellgasgriff montiert, den ich noch behalten möchte.

da wo normalerweise der schalter hinkommt, wurde er gecleant.

denk ich mal zumindest, kenn keine speziallenker die sonst so aussehen.

war mal bei nem teileset dabei, hab nicht ich gecleant, sieht aber solide aus.

einen leider gebrochenen schalter leg ich noch dazu, kann man ja auch wieder zurückbauen.

hier würde ich sagen 55? inkl. versichertem versand

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.