Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ska richtig tanzen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hey, die sind klasse!

Ich hab mir meine Tanzanregungen hier geholt, das kann ich jedem empfehlen:

Sogar mit Tanzbeispiel, wie es die Skinheads machen (im Zweiten Teil). Ein Glück, dass ich auf Nightern nun ne gut Figur machen kann! :-D

Der ersten der beiden Skasongs ist mein Lieblingssong. Den hab ich im Original auf Platte. Von 1963, wenn ich mich nicht irre! :-D:-D:-D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Der ersten der beiden Skasongs ist mein Lieblingssong. Den hab ich im Original auf Platte. Von 1963, wenn ich mich nicht irre! :-D:-D:-D

Name und Interpret?!?! :-D

Geschrieben
Wo sich mir immer noch die Frage stellt - wo wird da Ska gespielt? :-D

Auch wieder wahr. Aber ich war schon auf Veranstaltungen, wo Leute so zu 2Tone getanzt haben.

Jetzt kann man sich natürlich auch wieder fragen, was ich auf solchen Veranstaltungen mache. Auch wahr. Aber ich hab mich da immer eher gefragt, was diese Vollpfosten z.B auf Ska/2Tone Konzerten gemacht haben!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man Ska hört, muss man kein Nazi ähh skinhead sein, sind ausserdem zwei paar Schuhe... :-D

Quatsch!! Skinheads sind Nazis!!! Und Ska ist unpolitischer Rechtsrock!! Das hören die Skins wenn die mal keine Ausländer und Panker verkloppen sondern einfach so feiern wollen.Ich weiß das genau weil ich mal ne Perle geknallt hab deren Bruder einen Kumpel hatte dessen Arbeitskollege Skinhead war.

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben
Quatsch!! Skinheads sind Nazis!!! Und Ska ist unpolitischer Rechtsrock!! Das hören die Skins wenn die mal keine Ausländer und Panker verkloppen sondern einfach so feiern wollen.Ich weiß das genau weil ich mal ne Perle geknallt hab deren Bruder einen Kumpel hatte dessen Arbeitskollege Skinhead war.

Ach so, ja nee... :-D

Geschrieben

Das ist ja unglaublich? an meinem Tanzstil muss ich auf noch definitiv arbeiten? :-D

So ?toll? wie in den Videos bekomme ich das seit 20 Jahren nicht hin?.

Wen die von Ärzten und Apothekern aufgezeigten Risiken und Nebenwirkungen, wie etwa exzessive Ausgelassenheit und unbändige Tanzwut nicht schrecken, der sollte es keinesfalls versäumen, seine persönliche Dosis SKA zu konsumieren?

? eine größere Portion Offbeat-Musik könnten die Niter auf den Runs schon vertragen. Soul ist zwar ganz nett, aber stundenlang halte ich diese Musik nicht aus. Es kommt auf die Mischung an, gell? :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

waaasss... Ska is nazi Mukke... pfui.... :-D

Wenn ich was hasse dann sind es Rassisten und Neger an der Bar :-D

Dabei ist Ska so ne gar lustige Musik...

Ist in Spanien auch ganz groß... Selten soviel Spaß mit Spaniern auf Konzerten gehabt :-D

Und die Mädels :-D schön wars. Die ganze Nacht Skabands am Strand...

Geschrieben

Spanien, ja, da weiß man zu feiern. :-D

In meiner Sturm- und Drangzeit waren wir 2 - 3 mal im Jahr in Spanien auf Tour, oft im wilden Norden, Bilbao, Strassenfeste und immer allerfeinstes Essen.

Es gab schon damals eine sehr interessante Ska-Szene mit vielen jungen Bands. Aber es gab auch heftigen Ärger mit Nazis. Einmal sind wir nach einer Saalschlacht mit Polizeieskorte aus der Stadt begleitet worden.

Bei einem riesige Strassenfest irgendwo im Süden sind wir als Headliner morgens um 6 auf die Bühne getorkelt, nach einer Nacht voller "Shotguns" mit mehreren Paletten Dosenbier, die Stimmung war unglaublich, das Publikum war genauso besoffen wie wir und wir feierten eine unglaubliche Party :-D ...

Nun gut, zurück zum Thema :-D

Geschrieben

genau. Zurück zum Thema :-D

Eines Tages werde ich all meinen Mut zusammenfassen und eine "Ska-Veranstaltung" besuchen. Hoffentlich laufen dort lauter so coole Typen mit bunten Karo-Shorts und Ranger Boots rum, mit denen ich dann zusammen "Skanke" bis mir geronnene Buttermilch aus dem Hintern läuft.

Und wenn ich dann mit meinen neuen, total hippen Freunden, auf eine Pepsi-Light an der Theke versacke und über alte Zeiten philosophiere, werde ich mich kaum bremsen können ihnen ihren präpubertären Hintern zu versohlen.

Wenn ich eines überhaupt nicht ausstehen kann, dann sind das solche Typen.

Zum Glück ging´s bei den Videos nicht um Northern Soul :-D - dann hätt´s mir Sicherungen rausgeschraubt

Gruß

Marc

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein paar Videos der "alten Schule".

War mal wieder auf einem Konzert und wunderte mich schon das viel gesprungen wurde oder im Esotrik Style-

(vom Studenten Puplikum) getanzt wurde.

habe dann nochmal draußen aufs Plakat geschaut ob ich in D`dorf auch richtig war.

Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger bildeten sich Gruppen die so noch tanzten.

Bearbeitet von Trojan69