Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

100/90/10 S1

Jesus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe für meine PX jetzt einen Michelin S1 100/90/10 gekauft.

Dieser schleift mit der Orginalen Felge am Kuludeckel. :-(

Möchte nicht die Schwinge umbauen!

Was für eine Felge ( GS4 oder Kosa ect.) funktioniert besser.

Kosa ist ja von haus aus näher am Kuludeckel, da asymetrisch aufgebaut.

GS4 ist weiter weg, da symetrisch aufgebaut, aber auch mehr Spurversatz.

Das Ganze soll natürlich auch noch dem ollen TÜV Prüfer gefallen. :-D

An die Profis, geht das ohne Unterlegen und Versatz? :haeh:

Wie habt ihr das Problem gelöst? :haeh:

Im voraus mal Danke!

Hmm, seltsam, ich fahre so wie viele andere die ich kenne seit Jahren S1 im 100/90 auf der Normalfelge (2.1), und da schleift nix, solange genug Luftdruck im Reifen ist! Bei einem mußten Karosseriebeilagscheiben unterlegt werden, das war's. Hab mal die Cosafelge (2.5) probiert, da hat der Reifen ganz leicht geschliffen, also eig. sollte das bei dir passen! Manche K61 schleifen neu ganz leicht an, das hab ich auch schon festgestellt.

Frage: schleift der Reifen rundherum, oder nur an einer Stelle an? In letztem Fall solltest du mal deine Bremstrommel checken, und auch, ob du bei der Trommelmontage etc. alle Beilagen etc. richtig montiert hast.

Zudem könnte dein Reifen nicht richtig "in der Felge sitzen": Am ausgebauten Rad Luft auslassen und rundherum am liegenden Rad die Seitenflanke etwas drücken, daß der Reifen richtig in die Felge reinrutscht; beidseitig gemacht bevor wieder aufgepumpt und eingebaut sollte dein Problem lösen.

...unterlegscheiben zwischen felge und bremstrommel...