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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Will den abgebildten Ersatzradhalter in einer leicht patinösen O-Lack-Kiste verbauen. Als Neuteil sah er Anfang der Woche sehr schwul aus. Also erst weißen Lack drüber, dann Dreck in den frischen Lack und zuletzt mit dem Dremel die Kanten angeritzt.

Jetzt 3 Tage in den Garten gelegt und immer wieder in Salzlake getunkt.

Das Teil wird nach erreiter "Güte" gründlichst mit Wasser gespült, getrocknet und klarlackiert werden.

Nur mal so als Tipp, falls jemand mal ähnlich abartig Anligen haben sollte. :-D

e7e036a9.jpg

Bearbeitet von Companion of Glamour
Geschrieben
Rostet das nicht weiter unterm Klarlack?

Kommt drauf an, wieviel Feuchte drankommt.

Du brauchst für optimalen Rost ein Elektrolyt, Feuchte und Sauerstoff.

Durch den Klarlack minimiere ich schon mal den Sauerstoff und im Regen steht die Karre eh nie. :-D

Geschrieben

Maic, ich muss Kunststoffteile künstlich altern lassen. Hätte gedacht, ich leg sie bei 3 regnerischen Vollmondnächten vor die Haustür. Das Ausbleichen des Kunststoff durch Licht kriegt man aber so nicht hin. Irgendwelche Tipps vom Fachmann? :-D

Geschrieben

Solarium, Kollege.

Da brauchste UV. Nimm einen Rucksack voller Teilchens mit in die Braterei und schmeiß die unter die Bank.

Zahl´ 15,- und bleib blass, hab aber mit Patina Spasssss... :-D

Geschrieben

Hömma Klumpatsch of GlitziGlitzi, wenn ich dir mal echte-oldschool Klemmspuren in deine DL reinbauen soll , darfst dur mir die Djunke rumschicken, echte DocMartens Lackabplatzer an den bunten Backen könnten auch noch rausspringen !

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    • Hallo zusammen, mein Name ist Bart und ich lebe in Polen. Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, aber mein Deutsch ist nicht fließend genug und ich muss hier mit Hilfe von Google Translate schreiben, was einige Übersetzungsfehler verursachen kann.   Ich möchte einen Langhubmotor für meine 50 Special bauen. Derzeit fahre ich einen Polini 85, Rennwelle, SHB16.16, 4-Gang-Getriebe mit 3,72 Primär und Proma Snail. Er läuft super, aber für Fahrten außerhalb der Stadt möchte ich etwas mehr. Ich habe bereits viele Ersatzteile gehortet und möchte so viele wie möglich davon verwenden, daher viel Oldschool-Zeug. Ich strebe nicht nach maximaler Leistung, sondern nach einem entspannten Alltagsmotor, der bequem mit ~80 km/h und Höchstgeschwindigkeiten über 90 km/h fahren kann.   Als Basis für den Motor wären zu nennen: Polini 130 DoA SHB20.20 (nicht 20L von ETS!) 2,54 Primär mit Repkit 4-Gang Getriebe XL2 Kupplung Proma Snail von Sito Banane 12V PK Zündung   Ich werde hier über meine Fortschritte berichten und hoffentlich Antworten auf dabei auftretende Probleme finden.   Meine Kiste:     
    • Jedes mal ungefragt einen neuen Halter? Als der Scheuer Andi die Regelung für Klebekennzeichen mit ausgeheckt hat, stand eigentlich u. A. die Müll- und Emissionsreduzierung bei Wegfall der Blechtäfelchen mit als Begründung auf dem Zettel ... 
    • das wäre das Beste... Wolle sollte vielleicht die Kiste noch kennen
    • Sehr ich genauso. Wenn du mit der ABE vom ScooterCenter zum TÜV läufst und vorne eintragen lassen willst kann passieren, das er genauer hinsieht weil PK in der ABE steht. Blöde Fragen zur Gabel können vorprogrammiert sein.    
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