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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
yss hinten

hamoniert bei mir gut mit dem rs24

Ok, kommt auch mal auf meine Liste.

Hab dein Projekt auch verfolgt, wann gehts wieder auf die Strasse bei dir?

----

Kupplungsfederteller liegt im Rundordner

Geschrieben

Guten Tag,

Hab mich heute mal an Zylinder und Motorgehäuse getraut, habs lang genug vor mir hergeschoben. Irgendwann muss ich anfangen und Lehrgeld muss auch jeder mal zahlen ;) .

Leider fehlen mir noch gscheide Fräs und Schleifaufsätze.

Kupplungsseitig bin ich natürlich gleich mal druchgebrochen, hab aber kein Foto gemacht.

Ich hoffe man erkennt was:

Konstruktive Kritik ist willkommen.

GS-Kolben: Boostportfenster komplett öffnen?

cya

Chris

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Geschrieben
ich habs bei mir gemacht! mir wurde saber danach gesagt das man es nicht machen sollte :-D

DA konnte ich mich noch erinnern. War jmd. im vespaonline forum oder? Deswegen wollte ich hier nochmal fragen.

warum lässt du da diesen zipfel stehen? würd ich glatt machen und schön verrunden!

Der Zipfel ist orschinal :D

Ist mir gar nicht aufgefallen, mach ich dann weg.

Geschrieben

Hi,

Verfolge das schon länger und muß sagen, du taugst ma ( wie wir Ösis sagen )

Hab durch meinen Beruf viel probiert mit Fräsern und endlich die richtigen für die ganze Gschicht gefunden.

Ich nehm jetzt die, die wir im Labor net mehr brauchen.

Schick ma deine Adresse per pn und ich schick dir a Sackerl voll...

( welchen Durchmesser kann deine Spannzange aufnehmen???? 2,3mm okay??)

Wirst a Freud damit haben, fräsen Alu wie Butter :-D

LG SKE

Guten Tag,

Hab mich heute mal an Zylinder und Motorgehäuse getraut, habs lang genug vor mir hergeschoben. Irgendwann muss ich anfangen und Lehrgeld muss auch jeder mal zahlen ;) .

Leider fehlen mir noch gscheide Fräs und Schleifaufsätze.

Kupplungsseitig bin ich natürlich gleich mal druchgebrochen, hab aber kein Foto gemacht.

Ich hoffe man erkennt was:

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Konstruktive Kritik ist willkommen.

GS-Kolben: Boostportfenster komplett öffnen?

cya

Chris

Geschrieben
Hi,

Verfolge das schon länger und muß sagen, du taugst ma ( wie wir Ösis sagen )

Hab durch meinen Beruf viel probiert mit Fräsern und endlich die richtigen für die ganze Gschicht gefunden.

Ich nehm jetzt die, die wir im Labor net mehr brauchen.

Schick ma deine Adresse per pn und ich schick dir a Sackerl voll...

( welchen Durchmesser kann deine Spannzange aufnehmen???? 2,3mm okay??)

Wirst a Freud damit haben, fräsen Alu wie Butter :-D

LG SKE

:-D

Freu mich schon voll drauf, wollte heute mal die Kolbenfenster am GS-Kolben öffnen, aber da ging gar nix vorwärts mit den Alditeilen...

Hier mal Kupplungseite mit Durchbruch:

Sonst habe ich heute mal angefangen Garage aufzuräumen, leider konnte ich nicht an meiner "Baustelle" ;) weitermachen:

KAbelbaum aufgehängt, weil neu scheint es ihn ja nicht zu geben, also werd ich ihn neu machen. Denk ich. Vielleicht.

Bissl in Kisten sortiert:

Motorständer muss auch was Besseres her.

Ach und morgen werde ich wahrscheinlich meine Welle von Kaba abholen :-D

cya

chris

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Geschrieben (bearbeitet)
boostport beim gs kolben ganz öffnen, ja klar :-D

echt? wieso?

also hab ich alles richtig gemacht :-D oder war dieses ganz fiese ironie?

und wie weit die fenster im kolben öffnen, hab meine wie beim ori geöffnet

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Keihin PWK 35 Air Striker:

http://img132.imageshack.us/img132/7816/20...20132100595.jpg

http://img194.imageshack.us/img194/8711/20...20132200596.jpg

Mazzu Langhub von Kaba auf Membran umgebaut und verschweißt.

Danke nochmal an Stefan und Andi :-D

http://img32.imageshack.us/my.php?image=20...20132200597.jpg

Bessere Bilder gibts heute Abend, bin noch in da FH.

cya

Chris

Edit:

Hier liegens sie :-D

img0181e.th.jpg

Verbaute Teile:

HD: 160

ND: 48

Aufn Schieber steht 45

und auf irgendso ein anderen Teil in der Schwimmerkammer: 78

Machen nur die 2 Flügel den Air Striker zum Air Striker?

img0182r.th.jpg

Oh Race use only, klingt gefährlich...

img0184k.th.jpg

Versteh ich nicht, wie kann man da was verstellen? Oder gar ned. Sry Anfänger

img0185p.th.jpg

img0186f.th.jpg

Lecker Kurbelwelle:

img0187r.th.jpg

img0188x.th.jpg

img0189t.th.jpg

img0190.th.jpg

img0192o.th.jpg

cya

Chris

Bearbeitet von Kehrmaschine
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So lange ist her seit dem letzten Beitrag.

Grund war keine Zeit und mein Vater hat den Winkelschleifer geschrottet.

Dafür hab ich jetzt ein Markengerät gekauft :)

Die billigste Makita:

Auch noch gekauft habe ich den S&S Ansauger, aber der ist noch nicht da. Kommt hoffentlich noch die Woche oder halt nächste.

Weicon Titanium befindet sich auf den Weg zu mir, dann kann ich weiterfräsen. Muss aber noch paar gute Fräser kaufen.

LEider spinnt jetzt auch noch das fucking Schweißgerät. Sobald ich min Griff ans Belch komme, geht nix mehr :-D billig Klump halt.

Hab mal alles ein wenig zusammengesetzt, wollte mal wissen wies aussieht:

Entweder ich mach mit der rechten Backe das gleiche wie mit der Linken, welche noch nicht fertig ist! Oder ich kauf noch eine normale Linke oder ich kauf mir ein ori Rahmen und fahr einfach optisch ori rum. Bin noch am überlegen.

Felge ist nicht schief, ist alles nur mit dem alten Motor shcnell zusammengesteckt ohne festschrauben

Rücklicht wirkt zu weit rechts, wegen den blauen Rand links, würd ich sagen.

Sitzbank sitz miserabel, vorne min 0,5cm daneben, liegt aber an dem Gewinde in der Karosse, des ist viel zuweit links...

cya

Chris

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Geschrieben

Mein geplantes Setup:

(die fetten Teile hab ich schon, der Rest lässt sich noch ändern, falls Vorschläge da sind)

Polini 177 ccm

GS Kolben

Mazzu Langhubwelle 60mm, bearbeitet von Kaba

PX 80 Gehäuse

Malossi 166ccm Kopf

PK Lüra

21 oder 23er Kupplungsritzel

Keihin PWK 35 Airstriker

S&S Ansaugstutzen mit V-Force

S&S Kupplungskorb

Kupplungskleinteile(Federn, Beläge, Mutter, ...)

Keihin Düsen

Benzinpumpe

Lagersatz

Dichtungen

Getriebe 125 oder 200 Lusso 65 Primär, kurzer 4ter

Kupplungsdeckel

Charger oder Bullet 177

Bitubo Dämpfer hinten oder YSS

RS24 vorne mit gekürzter Gabel

Scheibenbremse vorne

Kurzgasgriff + Polini Gasrohr + Handpumpe

Fehlt sicher noch ein paar Sachen.

Zylinderkopf fräsen lassen.

PK Lüra abdrehen auf 1600gramm und wuchten lassen.

Kupplungskorb ausdrehen lassen.

Gabel kürzen lassen um 3,5cm

Hier noch ein paar Fotos vom S&S und vom Kaltmetall. Welches sehr hart ist, aber beim fräsen nur Staub macht und nix aushält. Hoffe das hält. Hab die Oxidschicht davor entfernt und mit einen Kugelfräser einen Golfball aus der Oberfläche gemacht.

Hab Einlass schon gefräst für S&S aber kein Foto gemacht, bin nicht durchgebrochen und werde nicht weiterfräsen, nur noch glätten. Foto folgt

Hab auch noch ein 125er Motorgehäuse ersteigert als Ersatz, bei dem könnte ich mir vorstellen, dann aufschweisen zu lassen.

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Sehr geil der Ansaugstutzen, einfach geil.

cya

Chris

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So nachdem schon lange nix mehr gab, aber es liest ja eh keiner :D

Polini Rohr mit Schnellgasgriff. Da brauch ich noch ne andere Schraube, die gefällt mir ned.

Hier mal mein Einlass. Leider bin ich in den rot makierten Bereich abgerutscht und da ist jetzt vll noch 1mm Rest. Sollte ich da vll mit Kaltmetall vorne auffüllen? und dann wieder oben glätte?...

Allgemein noch ein wenig hügelig. Muss ich noch glätten.

Sonst hoffe ich das ich den Monat den Block fertig schaffe, damit ich nächsten Monat Lager bestellen kann und endlich mal an Steuerzeiten machen etc.

Leider habe ich den Monat Klausuren und fahre noch in Urlaub.

Welche Kupplungsbeläge?

Welche Teile brauch ich noch für die Kupplung?

Länge für Gaszug?

Bilder von gefrästen Zylinder wären toll, wenn sowas jmd. hat.

Mein geplantes Setup:

(die fetten Teile hab ich schon, der Rest lässt sich noch ändern, falls Vorschläge da sind)

Polini 177 ccm 166?

GS Kolben 90?

Mazzu Langhubwelle 60mm, bearbeitet von Kaba 122 ? + 65?

PX 80 Gehäuse 35?

Malossi 166ccm Zylinderkopf 30?

PK Lüra 90?

21 oder 23er Kupplungsritzel 0 ?

S&S Kupplungskorb

Kupplungskleinteile(Federn, Beläge, Mutter, ...)

Keihin PWK 35 Airstriker 180?

Keihin Düsen

S&S Ansaugstutzen mit V-Force 298 ?

Benzinpumpe

Lagersatz

Dichtungen

Züge

Schrauben etc.

Getriebe 125/150 oder 200 Lusso 65 Primär, kurzer 4ter

Charger oder Bullet 177

Bitubo Dämpfer hinten

RS24 vorne 155 ?

Scheibenbremse vorne Grimeca Classic

Handbremspumpe

Kurzhubgasgriff + Polini Gasrohr 33 ?

Zylinderkopf fräsen lassen.

PK Lüra abdrehen auf 1600g und wuchten lassen.

Kupplungskorb ausdrehen lassen.

Gabel kürzen lassen.

Zylinderkopf machen lassen.

Carbon Sitzbank 100?

Ersatzbacke 13?

Ducati Rücklicht 50?

Handschuhfach PX alt 0 ?

Buzzetti Seitenständer 21 ?

T5 Carbon Kotflügel gekürzt

T5 Kaskade Carbon oder PX alt lackiert

Reifen ?

Felgen ? Breiter?

Acewell Tacho

Trittleisten

cya

Chris

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Bearbeitet von Kehrmaschine
Geschrieben

moin,

bestell dir doch einfach die komplette cnc kulu von s & s, das 200er getriebe sollte dein motor locker ziehen.

und wenn ich mich recht entsinne gibbet bei sip und co einen gaszug speziell für die kurzhubgriffe.

Geschrieben

Durchhalten und weitermachen...verfolge das Topic intensiv, da ich ein ähnliches Projekt plane....

Und die Kiste Augustiner macht dich sympatisch!!!

Greezzzze

So nachdem schon lange nix mehr gab, aber es liest ja eh keiner :D

Polini Rohr mit Schnellgasgriff. Da brauch ich noch ne andere Schraube, die gefällt mir ned.

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Hier mal mein Einlass. Leider bin ich in den rot makierten Bereich abgerutscht und da ist jetzt vll noch 1mm Rest. Sollte ich da vll mit Kaltmetall vorne auffüllen? und dann wieder oben glätte?...

Allgemein noch ein wenig hügelig. Muss ich noch glätten.

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Sonst hoffe ich das ich den Monat den Block fertig schaffe, damit ich nächsten Monat Lager bestellen kann und endlich mal an Steuerzeiten machen etc.

Leider habe ich den Monat Klausuren und fahre noch in Urlaub.

Welche Kupplungsbeläge?

Welche Teile brauch ich noch für die Kupplung?

Länge für Gaszug?

Bilder von gefrästen Zylinder wären toll, wenn sowas jmd. hat.

Mein geplantes Setup:

(die fetten Teile hab ich schon, der Rest lässt sich noch ändern, falls Vorschläge da sind)

Polini 177 ccm 166?

GS Kolben 90?

Mazzu Langhubwelle 60mm, bearbeitet von Kaba 122 ? + 65?

PX 80 Gehäuse 35?

Malossi 166ccm Zylinderkopf 30?

PK Lüra 90?

21 oder 23er Kupplungsritzel 0 ?

S&S Kupplungskorb

Kupplungskleinteile(Federn, Beläge, Mutter, ...)

Keihin PWK 35 Airstriker 180?

Keihin Düsen

S&S Ansaugstutzen mit V-Force 298 ?

Benzinpumpe

Lagersatz

Dichtungen

Züge

Schrauben etc.

Getriebe 125/150 oder 200 Lusso 65 Primär, kurzer 4ter

Charger oder Bullet 177

Bitubo Dämpfer hinten

RS24 vorne 155 ?

Scheibenbremse vorne Grimeca Classic

Handbremspumpe

Kurzhubgasgriff + Polini Gasrohr 33 ?

Zylinderkopf fräsen lassen.

PK Lüra abdrehen auf 1600g und wuchten lassen.

Kupplungskorb ausdrehen lassen.

Gabel kürzen lassen.

Zylinderkopf machen lassen.

Carbon Sitzbank 100?

Ersatzbacke 13?

Ducati Rücklicht 50?

Handschuhfach PX alt 0 ?

Buzzetti Seitenständer 21 ?

T5 Carbon Kotflügel gekürzt

T5 Kaskade Carbon oder PX alt lackiert

Reifen ?

Felgen ? Breiter?

Acewell Tacho

Trittleisten

cya

Chris

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hast Du bereits die Gabel kürzen lassen ? Wenn ja wirst Du Probleme zumindest mit dem Charger bekommen. Bullet weiß ich nicht.

Ich hab den Charger und werde mir jetzt mit Origabel härtere Federn in die SEBACs machen, weil ich in Kurven schon 2x am Boden geschliffen hab, und

das bei moderater Schräglage. Wenn ich zu zweit unterwegs bin muss ich ganz zart machen. Durch das einfedern hinten kommt der Body noch weiter nach untern.

Im Stand mit 70kg Fahrer drauf hab ich mit meinen Dämpfern noch 9cm Bodenfreiheit. Ohne Last ist es gut, da kann ich die Kiste fast bis zum Trittblech auf die Seite legen.

Alternative NS-R 125, der ist wohl kleiner.

Gruß Tom

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Hmm hab die Gabel mangels Zeit und Lust noch nicht kürzen lassen. Aber der RS24 liegt schon daheim(des Ding macht von der Optik schon 5kmh schneller :D ). Aber das was du schreibst ist natürlich doof, weil man für den RS24 wohl unweigerlich kürzen muss, weil eigenltich PK Dämpfer. Aber der Auspuff ist auch noch nicht gekauft.

Basti85 fährt wohl eine gekürzte Gabel mit den NS-R Auspuff. Werde diesen mal anschreiben und wegen Schräglage fragen. Weil ich nicht die ganze Zeit geradeaus fahren will ;).

Doofe Geschichte, aber danke fürs warnen, so kann ich noch drauf reagieren.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann die S&S Kupplung nur empfehlen!

Hatte vorher die von Newfren (COSA mit umschweißtem Ring), davon sind mir 2 Stück kaputt gegangen! Scheiben haben sich in den Korb eingearbeitet! Hab ein ähnliches Setup nur fahre ich auf Drehschieber! Hab ein Lusso 125 Getriebe drin und fahr zur Zeit 23/65, werd mir aber ein 22er Ritzel drauf machen, weil ich im 4. Gang Anschlussprobleme habe... aber ich denke mit Membran wirst du mehr Leistung haben und 23/65 locker ziehen. Ich hab zur Zeit 20PS am Rad und 21 NM

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben

Servus, was du für ne Kupplung nimmst kann ich dir nicht sagen, aber das du ne stärkere brauchst weiss ich :wacko:))).

Hab so an nähernd dein Setup und die Kupplung geht im 3ten schön durch.

Zur übersetzung kann ich dir von meiner erzählen. Momentan fahre ich 22/65 mit kurzem 4ten, Ganganschluss vom 3. in 4. kein Problem, doch ich hab das Gefühl das 22/65 zu kurz ist. Ich bau jetzt wieder auf 23/65 um. (dank Breitreifen mal wieder klompletter Motor raus)

Geschrieben

Hol dir auf jeden Fall die S&S Kupplung.

Ich hatt eine orginale ohne Ring. Die ist mit 16 Ps klar gekommen, dann kam der Langhub dazu und die Nieten vom Korb kaben sich verabschiedet. Nun folgte die verstärkte nachbau Cosakupplunng eines der bekannten Shop's zum Einsatz. Nach 800 km war Sie hin! Seit dem (4000 Km) tut die S&S fehlerfrei Ihren Dienst und sieht noch aus wie am ersten Tag!

Geschrieben

Hol dir auf jeden Fall die S&S Kupplung.

Ich hatt eine orginale ohne Ring. Die ist mit 16 Ps klar gekommen, dann kam der Langhub dazu und die Nieten vom Korb kaben sich verabschiedet. Nun folgte die verstärkte nachbau Cosakupplunng eines der bekannten Shop's zum Einsatz. Nach 800 km war Sie hin! Seit dem (4000 Km) tut die S&S fehlerfrei Ihren Dienst und sieht noch aus wie am ersten Tag!

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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