Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Bin dabei meine Primavera zu restaurieren. Möchte mir eine alltagstaugliche vespa zusammenbauen, die aber auch ein wenig spass macht.

hab mir einen 130iger polini gekauft. Übersetzung 24iger Primär schräg (original), Rennkurbelwelle, polini-Auspuff.

Hätte an einen 24iger Vergaser gedacht.

Nun meine Fragen:

1. macht der 24iger Vergaser gegenüber dem originalen 19er Sinn?

2. Was ist unkomplizierter Membran oder Drehschieber?

3. Was muß ich zum Vergaser dazubestellen um alles komplett zu haben? (Luftfilter...?)

4. macht es dann noch sinn die überströmer und den Auslass zu fräsen? (will da eigentlich keine extremen Veränderungen vornehmen)

Danke im vorraus

Christian

Geschrieben

24er Gaser ist dem 19er auf alle Fälle vorzuziehen. Um das Ansaugen vom Schmutz zu verhindern, ist ein Luftfilter eine feine Einrichtung.

Die ÜS an den Zylinder anzupassen, würde definitiv Sinn machen und zählt nicht als extremer Eingriff. Bei intakter Drehskibärfläche am Motor würde ich nicht auf Membran umrüsten. Unkompliziert sind beide Ansaugvarianten, die Membranlösung kostet nur etwas mehr Kohle und die Membranplättchen halten halt nicht ewig ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nen 28er Gaser drin. Siehe Signatur. Da ist mein Projekt.

Hier ist auch alles schön beschrieben zum Umbau auf 130ccm <<<Klick mich>>>

Edit: Meistens wird, was ich so lese, ein 24er Gaser verbaut.

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben
Wo finde ich denn eine anleitung für´s Fräsen der Überstömer, oder ist das leicht erklärt??

Was hält ihr von folgendem Vergaser?: DELLORTO PHBL 25BS

Guck mal hier.http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000005

Ist alles sehr gut beschrieben. Musst dich ja nicht an alle Maßnahmen halten.

Würde an deiner Stelle die ÜS(überströme) anpassen am Block. Wenn du ihn allerdings nicht öffnest(Motor), würde ich es lassen mit Spalten. Würde ich nur machen wenn er eh sifft, oder du die Rennwelle noch verbauen musst.

Ansonsten den 133er drauf mit Nem 24er Dello samt ASS. Je nachdem ob die drehschieberfläche noch gut ist, oder nicht. Dann Membran. Würde dann den Polini nehmen. Reicht aus.

Entweder als Set:

http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=3822

Oder bei Drehschieber:

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_446_1290

Dann hast alles dabei was du brauchst. Oder halt mal hier ausschau halten.

Geschrieben

Hy!

Ich fahr den 130er Polini mit nem 28er Phbh und Polini Membran Ansauger, mit selbstgeschweißtem Adapter, so das das ganze auch Sinn macht!

Brachte spürbar mehr Leistung als ein 25er Dellorto!

Das ganze läuft auf Lippenwelle 51mm mit Pinasco Lüfterrad. Kurbelhaus extrem überarbeitet.Zylinder 1mm höher und komplett überarbeitet. 24er schräg!

Läuft echt nicht schlecht. Bisher hatte ich den Vsp 2 Race, ne Proma Schnecke, Et3 Banane, und momentan nen selbstgeschweißten Italiener drauf.

Am Tourentauglichsten war die Banane. Proma eher Shit. VSp2 Race der Wahnsinn, aber 4 Gang dreht nicht gut!

Der Italiener jetzt liegt zwischen nem Zirri Silent und dem VSp 2 Race von der Leistung her.

28er Vergaser fährt auch mit der Banane perfekt!