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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Habe soeben eine Lieferung spanischer SF-Motoren bekommen, darunter auch mehrere mir bisher unbekannte PK 75 Motoren mit deutlich größeren seitl. Überströmern am Gayhäuse, einem längeren Pleuel (bei kurzen Hub!!!) und einem Zylinder mit gr. Kühlhutze, durchgehenden Stehbolzen (wie Primavera/PK125) und ZWANZIGER Vergaser auf Alu-Ansaugstutzen...

Da ich die Motoren erst reinigen werde, habe ich sie noch nicht kpl.zerlegt und kann keine Aussage darüber treffen, ob es sich bei den Lüfterradseitigem Kurbelwellenlager um die ETS-Variante handelt.

Meine Frage daher nun:

Sind diese quasi "T5-Motoren" der SF nun DEUTLICH besser als die "normalen" PK/PV/50N Motoren und wie decken sich die gr. Überströmer mit den Überströmern der Tuningzylinder? Bekomme ich überhaupt die div. Tuningzylinder auf die Gehäuse druff oder muss ich spindeln bzw. die Zyl. abdrehen???

...hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen damit???

Für Tipps bin ich sehr dankbar...

Greetz,

Alex

Geschrieben
...hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen damit???

Für Tipps bin ich sehr dankbar...

Mahlzeit Alex.

Hier dürfte ein bißchen Info drinstecken : http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50...rn_t152927.html

Ansonsten Verfasser anschreiben, der kann vielleicht unklare Fragen beantworten.

Wenn du Donnerstag Zeit hast, bring doch einen der Blöcke nach Aachen mit, dann können wir da mal nen großen und nen kleinen Tuningzylinder (oder ET3 Ori)

draufstecken.

Außerdem können wir den dann sabbernd befingern... :-D

Gruß, Daniel.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind mir bei meinem jetzt auch nicht aufgefallen.

Hab hier im Forum aber schon so einen Großkanal-Motor gesehen.

Meiner hat aber, glaub ich, normale Strömer.

Muß mal Fotos machen.......wenn ich dran komme :-D

LG B.

Edit entfernt ein doppeltes Wort.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen guten Tipps!

Werde mich gleich mal aufmachen zum dampfstrahlen und danach zerlegen...stelle dann bilder ein!

motoridentnr. ist glaube ich 96M oder 69M...

viele grüße an alle die geholfen haben!

alex

PS. kennt jemand eine gute adresse für günstiges glasstrahlen? habe da demnächst ein paar grundgereinigte motoren, die wieder "hübsch" gemacht werden sollen....

Geschrieben
PS. kennt jemand eine gute adresse für günstiges glasstrahlen? habe da demnächst ein paar grundgereinigte motoren, die wieder "hübsch" gemacht werden sollen....

der ansaugbaron hier aus'm forum liefert gute und meines erachtens auch günstige arbeit. ist auch im dienstleistungsforum zu finden.

p.s.: ich hoffe, du denkst an mich (pm), solltest du eine bestimmte baugruppe veräußern wollen. :-D

Geschrieben
Da ich die Motoren erst reinigen werde, habe ich sie noch nicht kpl.zerlegt und kann keine Aussage darüber treffen, ob es sich bei den Lüfterradseitigem Kurbelwellenlager um die ETS-Variante handelt.

ja.

die ueberstroemer sind gar nicht so gross wie sie aussehen. der zylinderfuss ist naemlich kleiner als normal, d.h. optische taeuschung.

r

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