Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Lösung

Kidjet

Empfohlene Beiträge

• Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Bug und die anderen Politthemengegner:

Politische Themen im Forum haben den Vorteil dass Unerfahrenen, Engstirnigen und Schulschwänzern auch eine andere Sichtweise aufgezeigt wird. Wenn jmd. meint Arbeitslose sollten in den Krieg hat er a. keine Ahnung von Krieg b. wohl noch nie gearbeitet c. in Geschicht total gepennt d. keinen objektiven Blick auf die Politik.

Dass Sadam weg soll sagen selbst viele seiner Landsleute, nur das wie ist der Streitpunkt. Würden die Amerikaner es darauf anlegen das Land vom Diktator zu befreien würden sie es gezielt mit einen Specialkomando erledigen (aufgrund der politischen Spannungen scheinen die USA allerdings gerade das vorzubereiten). Böse wie ich bin unterstelle ich der US-Führung jedoch dass das Absetzen des Diktatoren nur ein Vorwand ist ein ganzes Land zu kontrollieren ..... weil ich zynisch bin unterstelle ich den USA sogar dass der gewonnene Militärische Standort in Europa ausschlaggebend für den Eingriff in den 2.Weltkrieg war.

Bearbeitet von Timas

Sers,

Da stimm ich Timas voll und ganz zu!

Denn wo kriegt man denn andere Meinungen so unverbindlich und klar zu hören wie in nem Forum?

Solange in Topics keine links/mitte/rechts - Radikalen Parolen verbreitet werden kanns doch nix schaden!

Gruß Tom

P.S.: Vieleicht sollte vor den Topic-Namen sowas wie "Polit" etc. geschrieben werden, dann können Uninteressierte ganz gezielt dran vorbeilesen!

@ manni: da gebe ich dir völlig Recht: man kann Greueltaten und Verbrechen nicht aufrechnen, nie und nimmer!

Aber: ich lasse mir von menschenverachtenden Massenmördern nicht Schuldgefühle oktruieren, für Schandtaten früherer Generationen! Schon gar nicht ist einzusehen, auf diese Art und Weise die heutigen Greuel da unten auch noch zu subventionieren!

Zu den USA: es ist immer leicht, Krieg in fernen Ländern zu führen! Die Einstellung zum Krieg würde sich selbst in den USA sehr schnell ändern, wären die Amerikaner im eigenen Land selbst richtig betroffen! Ich denke, so grauenvoll das WTC-Attentat war, so sehr hat es aber vielen Amerikanern genau das klar gemacht! Man kann nur hoffen, daß sich das nachhaltig in manchen Köpfen hält!

PS: die US-Amerikaner waren sich vor dem zweiten Weltkrieg gar nicht mal so sicher, auf welcher Seite sie eingreifen sollen. Der Angriff auf Pearl Harbour und der Japan-Nazdeutschland Pakt sowie mehrerer höchst ungeschickte diplomatische Fehler Hitlers haben jedoch die Sache dann klargemacht, nicht zuletzt die Versenkung zahlreicher US-Handelsschiffe im Atlantik durch die Deutsche Marine! Nach Öffnung der Archive Ende des letzten Jahrhunderts, sowohl in USA als auch der UDSSR, sind sehr viele interessante Details zu den damaligen Entscheidungen zu Tage getreten und auch publiziert worden. Auch hier war erkennbar, daß primär wirtschaftsopportunistische der USA eine wichtige Rolle spielten! Nicht zuletzt befand sich auch damals die USA in einer schweren Wirtschaftsdepression, extrem hoher Arbeitslosigkeit, der extremen Ausbeutung farbiger und vorallem asistischer Einwanderer (ich sage nur: Eisenbahnbau, Brückenbau,...).....!

Wen das alles genauer interessiert: es ist vor kurzem ein historisch sehr fundiertes Buch über die Geschichte und Stadtentwicklung NewYorks erschienen, von den Einwanderern bis heute, indem viele Zusammenhänge und bis heute unaufgearbeiteten Konflikte analysiert werden......

Aber: ich lasse mir von menschenverachtenden Massenmördern nicht Schuldgefühle oktruieren, für Schandtaten früherer Generationen! Schon gar nicht ist einzusehen, auf diese Art und Weise die heutigen Greuel da unten auch noch zu subventionieren!

Hallo Lucifer,

werde mal konkreter. Irgendwie schwingt meiner Ansicht nach doch eine gewisse Schwarz-Weiß-Malerei mit, die vermieden werden sollte.

Was ich lese und verstehe deckt sich mit meiner Meinung .... ich kann nichts dafür dass meine Oma nicht die Machtübernahme und die daraus resultierenden Greultaten verhindert hat. Vor allem gehen diese Gelder wohl in die USA und das ärgert mich - ganz besonders weil die USA wohl noch nie für die Greultaten an den Indianern gezahlt haben.

@ Manni: stimmt schon, man kommt schnell selbst in Schwarz-Weiß Malerei, wenn man da mal plakativ und vereinfacht Dinge aus dem Zusammenhang reißt, andererseits kommen wir hier sonst auch vom Hundertsten ins Tausendste, oder?

bzgl. dem Buch: ist eine ziemliche Schwarte mit sehr vielen abgebildeten Dokumenten, Stadtplänen, alten Fotos und Karten, auf das ich im Zuge meiner Weihnachtseinkäufe gestoßen bin, und dann hab ich gut 5h in der Buchhandlung gesessen :-D

Habe leider den Zellel verloren, wo ich mir den genauen Titel notierte; ist jedoch im letzten Herbst neu erschienen und kostete so bei 150Teuro (leider....)!

Zu obigem möchte ich vielleicht hinzufügen, daß ich bereits zweimal selber in Israel war (nicht nur auf Touristenpfaden!) und ebenso in USA; Zudem kenne ich viele Amerikaner unterschiedlichster Abstammung und Glaubens, meine Tante war mit einem Botschaftsrat (CIA) verheiratet, dessen Bruder ein Direktor beim NSA war....! Der sprach unter anderem 11 Sprachen akzentfrei und berechnete Zahlenoperationen bis zu sechstelligen Zahlen kurzerhand im Kopf, auch Logarithmen und Kubikwurzeln,..., Wahnsinn! Na ja, jedenfalls haben die auch mein Interesse für politisch-wirtschaftlich-soziale Zusammenhänge geweckt und mich veranlaßt, manches näher nachzulesen, zu hinterfragen,.... was man so alltäglich per Einheitsfernsehen, etc. auf die Nase gdrückt bekommt! Ich bin unter anderem auch mit einem Rabbiner befreundet, dessen ganze Familie im KZ umgebracht wurde, und habe mehrere jüdische Freunde, die sich allesamt von den israelischen Verbrechen an den Palästinensern distanzieren und dieses Land aus diesem Grund entweder verlassen haben oder es nie wieder betreten wollen (so wie ich auch!). Viele Palästinenser sind ebenso wie viele Israeli ganz feine Menschen, die eig. nur in Frieden zusammen leben wollen, aber, wie das halt meistens so ist, gibt es andere, die ganz andere Interessen verfolgen! Wie mir New Yorker Freunde mal schmunzelnd erzählten, würden sie nicht umsonst die Israeli so großzügig unterstützen: das wäre reiner Selbstschutz vor diesem Gesindel (meist aus Osteuropa eingewandert, die gleichen, aus denen sich ein Großteil der russischen Mafia rekrutiert,....)!

Wenn du Zahlungen an ehemalige Zwangsarbeiter ansprichst: bisher hat noch keiner von denen auch nur einen Cent bekommen, da ein Großteil der Gelder bisher noch gar nicht freigegeben ist, aber die sgn. Anwälte haben sich aus den Töpfen bereits ausreichend bedient....! Davon abgesehen, daß die Summen/Kopf ein absoluter Witz sind, ist das ganze Kapitel eine Schande auch für unsere Generartion, denn wir hätten damit ganz anders umgehen müssen - und damit meine ich nicht nur großzügiger sondern schon vor Jahrzehnten!

Zu den USA: Mir hat auch in den USA sehr vieles sehr gut gefallen, anderes halt weniger - aber das ist auch normal so, oder? Man darf vorallem auch die Amerikaner keinesfalls so einfach in einen Topf werfen; eine überwiegende Mehrheit ist alles andere als begeistert von dem Machenschften ihres Präsidenten sowie den alltäglichen Verbrechen des CIA in aller Welt, schon gar nicht davon, daß ihre Söhne und Töchter als Schachfiguren misbraucht werden, das könnt ihr mir glauben! Denen ist längst bewußt, daß das weder mit Vaterlandsverteidigung noch mit Terrorismusbekämpfung auch nur noch ein Bißchen zu tun hat.....!

Wenn man die ganze Sache einwenig globaler sieht, dann fallen einem nämlich sehr schnell gewisse Zusammenhänge auf: Südamerikakrise/Venezuela, Afrika (Nigeria, Sudan,...), Iran/Irak/Afghanistan,.....

Wenn das alles Zufall sein soll, dann ist ein Lottosechser eine Bank!

Zum Thema Ausländer: ich möchte in diesem Forum eigentlich nie wieder Ausländerhaßtiraden lesen!!!

Jeder von uns allen ist irgendwo Ausländer, viele müssen - keineswegs immer freiwillig - in Ländern wohnen und überleben, in denen sie nicht nur nicht "daheim" sind, sondern kulturell und sprachlich völlig fremd! Das kann auch jedem von euch schneller so ergehen, als ihr denkt!

Wenn sich jeder Mensch in einem fremden Land der Kultur, dem Glauben und den Gastgebern gegenüber auch als Gast benehmen würde, würde er auch so angenommen und aufgenommen! Daß das leider nicht so ist, wissen wir alle! Das liegt aber auch an uns selbst, nicht nur an "den Fremden" - wenn ihr mal näher darüber nachdenkt, kommt ihr bestimmt selber d'rauf, was ich meine! Ich möchte anfügen: ein Gast kommt, und geht auch wieder, dann ist er auch immer wieder gerne willkommen! Wenn ich mich als Fremder wo für immer niederlasse, muß ich mich dort anpassen - und nicht umgekehrt - und den gastgeber respektieren; mein eigener kultureller Background muß da zurückstehen!

Wenn ihr euch etwa über Türken, Bosnier,... etc. in euerem Land beschwert, die genau das nicht beherzigen, so denkt mal über euere eigenes Verhalten nach! Überlegt einfach mal, was das für ein Bild ergibt, wenn ihr euch - ich sage nur Ballermann, oder auch auf Österreichurlaub :-( - so aufführt, als gehöre euch die Welt, und mit aller möglichen und unmöglichen Rücksichtslosigkeit Kultur und Eigenständigkeit des Gastgeberlandes ignoriert und mit Füßen tretet. Leider benehmen sich auch viele Österreicher im Ausland so, daß man sich genieren muß, ein Landsmann zu sein!

hmmmm ....die Entschädigung von Zwangsarbeitern - wohin gehen die Gelder????

Was mich echt ankotzt .... eigendlich bin ich Pole oder Deutscher oder wie darf ich mich definieren ... Die Familie lebte seit Jahrhunderten in Danzig, als sie vertrieben wurden war das Deutschland - jetzt ist es Polen ..... der ganze Hof, das ganze Land, die ganzen Güter einfach alles ist weg. Eine Familie von der meine Oma und ein paar Großurirgendwas übrig sind. Wisst Ihr wo Eure Familien herkommen, wo Eure Oma oder Euer Opa aufgewachsen ist.

Ich fühle mich oft Heimatlos und bin im Gegensatz zu anderen noch gut bedient.

Mein Vater hat zwischen Leichen gespielt - bitte wer entschädigt das??

Wer von den damaligen Zwangsarbeitern bekommt wirklich Geld? Leben die noch?

Und jetzt ganz böse: Haben diese späteren Zwangsarbeiter versucht die Machtübernahme durch den Herrn Hitler zu verhindern? bzw. wieviele davon haben ihn sogar gewählt?? Kann ich mich für die steuerliche Mehrbelastung entschädigen lassen obwohl ich selber diese Regierung gewählt habe??

letzter Absatz ist sehr böse und auch nicht wirklich ganz ernst zu nehmen .... Gedanken die mich ziehen ..... ob rauf oder runter dürft Ihr Euch denken.

edit: Alle die für den Krieg sind sollten sich mal in meine Lage oder in die Anderer Nachkommen von Vertriebenen oder in die Lage der Vertriebenen selber versetzen und dann "Wir wollen Krieg" nochmal sagen.

Bearbeitet von Timas

@ Timas: siehst du, das meinte ich oben: es geht sehr schnell und oft völlig ohne eigenes Zutun, daß man wo Ausländer ist, oft in der eigenen Heimat!

Ein Großteil etwa der Ostösterreicher hat böhmisch-ungarische Ahnen, oft bis weit in den Osten hinein, viele Burgenländer, Kärtner,... sind slawisch-stämmig,... das ist aus der Geschichte der Österreich -Ungarischen Monarchie heraus auch durchaus verständlich. In der Ungarnkrise hat Österreich auch hundertausende Ungarn aufgenommen bzw. durchgeschleust, später Böhmen und Tschechen, dazwischen unzählige Ostjuden, ..., vor nicht langer Zeit unzählige Bosnier, Kroaten,...(übrigens mehr als alle anderen europ. Staaten zusammen!). Österreich ist und war immer schon ein Vielvölkerstaat, und Deutschland ist auch nicht viel anders. Die Grenzen Polens haben sich alleine innerhalb der letzten 200Jahre sooft völlig verschoben, daß eig. da von gar keinem Ursprungspolen mehr die Rede sein kann, und trotzdem verbindet die Polen ein ungeheures Zusammengehörigkeitsgefühl, nicht wahr?

Bzgl. Zwangsarbeiter: ich glaube, da solltest du mal etwas nachlesen....; Zwangsarbeiter wurden i.a. aus von den Nazis eroberten Gebieten verschleppt und zur harten - oft tödlichen - Zwangsarbeit in der deutschen Rüstungsindustrie, der Landwirtschaft und auf dem Bau (z.B. Kraftwerke, Straßen,...), etc. verdonnert! Unter katastrophalen Bedingungen sind die meisten verhungert oder verunglückt, schwer verkrüppelt worden,..., und die Überlebenden werden diese Greuel wohl ein leben lang nicht nur im Schlaf verfolgen! Ich glaube kaum, daß einer von denen den Hitler selbst gewählt hat. Bisweilen waren auch Kriminelle und "Andersdenkende" zum Arbeitsdienst verpflichtet, diese hatten jedoch einen ganz anderen Status, und wurden bisweilen sogar als Kapos oder wie in den KZs als Blockwarte etc. eingesetzt! Wenn man Überlebenden der ehemals Gefangenen/KZ-Insassen glauben kann (davon gehe ich mal aus), so waren diese Leute ganz besonders grausam und die Allerschlimmsten.... (die SS hat sich dabei gewiß auch was gedacht....).

Zweitens find ich die Aussage die Arbeitslosen dahinzuschicken total zum kotzen.

@bughardcore

so erstmal war das bestimmt kein ernstgemeinter Vorschlag!!!! Es war mehr beslustigend über die derzeitige Politsche Führung gemeint.

@lucifer

Ich muss zugegen das Du in vielen Punkten recht hast. Hinzufügen möchte ich aber auch, dass ich auch kein befürworter für den Krieg bin. Dies ist wohl so rüber gekommen, aber absolut nicht richtig. Krieg ist in keinem Fall vor zu ziehen.

Ich finde nur die Meineungen die sich über die USA teilen sehr interressant.

Zu Deinen Argumenten kann ich Dir kaum kontra geben, doch bin ich noch immer davon überzeugt, dass Saddam eine größere Bedrohnung darstellt , als wie es aussieht!

Ich finde es wirklich schade, dass man hier als 18 Jahriger direckt als Politsch uninteresiert und nicht Meinungskräftig dargestellt wird.

Ich bin doch kein kleiner Depp der book auf Krieg hat. Schade finde ich wenn man nicht normal darüber diskutieren kann!!!!

und trotzdem verbindet die Polen ein ungeheures Zusammengehörigkeitsgefühl, nicht wahr?

Stimmt auffallend. Obwohl es nicht an Gelegenheiten mangelte hat mich noch nie ein Pole bestolen.

Bzgl. Zwangsarbeiter: ich glaube, da solltest du mal etwas nachlesen....;

Lese er von Leo Klüger "Lache, denn morgen bist du tot"

da wird weniger zwischen Deutschen und Nichtdeutschen unterschieden wenn es darum geht einen Menschen mit Füßen zu treten.

@Kidjet: In einem der Internate in denen ich war gab es eine Köchin die immer sagte: "der Hitler war ein guter Mann, der hat die Arbeitslosen von der Strasse geholt"

jetzt denk über Deinen Scherz nach ... nicht böse gemeint

Ich denke, daß Saddam lange genug die Welt in Atem hält und mehr als ausreichend Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Massenmord, Kriegsverbrechen,... begangen hat, um jede Existenzberechtigung längst verloren zu haben; darüber sind wir uns auch - glaub ich mal - hier alle einig!

Indem sich jedoch Politiker und Stattsmänner aus - angeblich ach so rechtstaatlichen - westlichen Industriestaaten auf's gleiche Niveau begeben, sind si um nichts besser!

Wenn man mit höchst dümmlichen Anschuldigungen ohne jeden Beweis - daran wird ja nun schon seit dem Golfkrieg mit allen Mitteln gebastelt, bisher leider erfolglos - agiert, ist das auch nicht eben überzeugend! Indem man diese unbewiesenen Behauptungen - genau das nennt man i.a. Lüge! - auch noch so oft wiederholt, wird nicht die Wahrheit daraus, nicht wahr? Und daß es die Amerikaner - allen voran G.Bush - mit der Wahrheit überhaupt nicht allzu genau nehmen, ist auch nichts wirklich neues.

Noch dümmer hat sich nur Tony Bush ( um mit Sir Peter Ustinov zu sprechen :-D ) benommen, indem er einen 12 Jahre alten Seminaraufsatz eines Studenten als Geheimdossier gegen Saddam der breiten Öffentlichkeit präsentierte!

Irgendwie hat man das Gefühl, da sitzen Lügner Und Geisteskranke und Clowns an den Schalthebeln dieser Welt, am Druckknopf, der über das Leben von Milliarden Menschen entscheidet, ohne jede Perspektive oder auch nur einen einzigen Lösungsansatz für die wirklichen Probleme dieses Planeten - irgenwie keine beruhigende Vorstelllung, oder?

Sogesehen kann ich die heutige Jugend verstehen, die politikverdrossen und desinteressiert von dieser ganzen Sch... nichts mehr wissen will! Auch, daß dann solche (angeblich nicht ernst gemeinten) Sachen gepostet werden....

Man darf vorallem auch die Amerikaner keinesfalls so einfach in einen Topf werfen; eine überwiegende Mehrheit ist alles andere als begeistert von dem Machenschften ihres Präsidenten sowie den alltäglichen Verbrechen des CIA in aller Welt, schon gar nicht davon, daß ihre Söhne und Töchter als Schachfiguren misbraucht werden, das könnt ihr mir glauben! Denen ist längst bewußt, daß das weder mit Vaterlandsverteidigung noch mit Terrorismusbekämpfung auch nur noch ein Bißchen zu tun hat.....!

Da hast du Recht! Ich finde es erschreckend wie einige wenige Wortführer in mächtigen Positionen es innerhalb von ein paar Monaten schaffen, ganze Gesellschaften, die bis dato freundschaftliche Beziehungen zueinander hatten, gegeneinander aufzubringen.

ich schau es mir nicht sehr oft an .... leider hatte ich bis jetzt nur einmal das Glück Bilder einer Friedensbewegung in NY zu sehen. Da waren tatsächlich zwischen drei und zehn Menschen auf der Strasse um zu zeigen dass sie mit dem Krieg nicht einverstanden sind. Boah .... hätte mich fast umgehauen dass da solche Massen an Demonstranten durch NY ziehen. Falls die Amerikaner mit den Kriegsplänen der USRegierung nicht einverstanden sind versteht es die politische Führung der Staaten aber wirklich gut die Presse zu zensieren.

Danke! Das hebt meine Meinung über die amerikanische Friedensbewegung a bisserl. Scheinbar ist das also doch das land der unbegrenzten Zensur ..... ähmmm .... der begrenzten Freiheit mein ich ..... neeee ..... das Land der unbegrenzten Konformität .... Shit, ich bekomm den Spruch nimmer zusammen :haeh:

also jetzt mal klartext:

ich bin für den irak-krieg und es ist mir scheissegal, ob es jetzt bewiesen ist, dass die abc-waffen haben oder terroristen sich dort aufhalten.

ich will nur das dieses ekelhafte ding namens saddam hussein, der teile seiner eigenen familie hat umbringen lassen, nur weil sie zu mächtig wurden, wegkommt.

und mir ist es auch egal wenn einpaar affen sich als menschliches schutzschild um seine paläste postieren. man soll ja immer vorsichtig mit vergleichen sein, aber andere haben auch büßen müssen, weil sie dem falschen nachgelaufen sind.

und mich regt es einfach auf, dass sie bundesregierung dermaßen undiplomatisch vorgeht.

dieser vollidiot gerhard schröder verlässt sich auf die franzosen.

der chirac ist so ein windiger fuchs, kaum beginnt der krieg, werden die amerikanischen bomber in frankreich aufgetankt werden und und und.

ich kann nur sagen, die naivität dieses deútschen Verhaltens treibt es bald auf die spitze.

und ich sag euch eins, ich hab keine lust mich auf meinem nächsten amerika urlaub wegen einem wrack, wie gerhard schröder, schämen zu müssen.

denn nicht alle deutschen sind mit schröder einig und auch nicht alle amerikaner haben die gleiche meinung wie die regierung bush.

ich könnt mich echt aufregen, wenn ich nicht zwei vepa-motoren im keller hätte.

maxxx

Maximilian, ich glaube du hast es nicht vertanden, oder willst es nicht verstehen!

Einen Saddam zu beseitigen ist kein Problem, das hätten die Amerikaner oder wer auch immer längst gemacht, wenn es ihr tatsächliches Ziel wäre (CIA, Mossad,... das sind ja auch keine Vollidioten), davon kannst du mal ausgehen! Um einen Wahnsinnigen auszuschalten, muß man nicht ein riesiges Land zerbomben, Millionen völlig unbeteiligeter (unter dem gleichen Regime leidender) Menschen töten, verstümmeln, obdachlos machen oder verhungern lassen! Dafür muß man nicht zigtausend junger unerfahrener Soldaten aus USA, GB, F, BRD,... in den Krieg schicken und bedenkenlos deren Leben opfern, nur um von den wahren innenpolitischen Problemen und Lügen im eigenen Land abzulenken, sich die Vorherrschaft über das Öl zu sichern, eine kleine elitäre Schicht noch reicher zu machen,........

Ich denke, darüber solltest du mal nachdenken..... :-D

max,

Saddam "beseitigen" könnte doch schon längst geschehen sein, so die Amis es denn gewollt hätten, ein Attentat wäre doch sicherlich kein Problem gewesen...steht auch im Forum irgendwo was dazu. Krieg wollen sie doch nur um ans Öl zu kommen. Wenns Krieg gibt taucht Saddam eh unter und sie kriegen ihn nich, bzw wird man nie beweisen können dass sie ihn wirklich gekriegt haben, dafür gibts dann zum Ausgleich nen Haufen Tote- und das vor Allem unter der Zivilbevökerung, den Rest lass ich mal besser unbeantwortet...

Ausserdem: Wenn man wegen jedem Tyrann nen Krieg anfängt würde es überall auf unserem schönen Planeten nur noch Bomben hageln, und das garantiert auch in Deutschland, und dass jemand drauf scheisst ob es dich trifft würde dir bestimmt nicht sonderlich gefallen, oder? :-(

Edit: ...zu langsam, Michael war schneller, this time :-(:-(:-(:-D

Bearbeitet von Gerhard

Maximilian, ich glaube du hast es nicht vertanden, oder willst es nicht verstehen!

Einen Saddam zu beseitigen ist kein Problem, das hätten die Amerikaner oder wer auch immer längst gemacht, wenn es ihr tatsächliches Ziel wäre (CIA, Mossad,... das sind ja auch keine Vollidioten), davon kannst du mal ausgehen! Um einen Wahnsinnigen auszuschalten, muß man nicht ein riesiges Land zerbomben, Millionen völlig unbeteiligeter (unter dem gleichen Regime leidender) Menschen töten, verstümmeln, obdachlos machen oder verhungern lassen! Dafür muß man nicht zigtausend junger unerfahrener Soldaten aus USA, GB, F, BRD,... in den Krieg schicken und bedenkenlos deren Leben opfern, nur um von den wahren innenpolitischen Problemen und Lügen im eigenen Land abzulenken, sich die Vorherrschaft über das Öl zu sichern, eine kleine elitäre Schicht noch reicher zu machen,........

Ich denke, darüber solltest du mal nachdenken..... :-(

@Lucifer:

Um einen Wahnsinnigen auszuschalten, muß man nicht ein riesiges Land zerbomben, Millionen völlig unbeteiligeter (unter dem gleichen Regime leidender)

Menschen töten, verstümmeln, obdachlos machen oder verhungern lassen!

Es werden sicher nicht Millionen getötet.... außerdem sterben eh schon genug Menschen dort unten durch Sadams Regime... Wenn dort jemand bei einem Krieg stirbt, dann werden es Saddams Soldaten sein, ok wahrscheinlich auch Zivilisten, weil er sie als menschliche Schutzschilde einsetzen wird, aber amerikanischen Soldaten werden sicherlich nicht beabsichtigt zivilistische Einrichtungen angreifen!!
Dafür muß man nicht zigtausend junger unerfahrener Soldaten aus USA, GB, F, BRD,... in den Krieg schicken und bedenkenlos deren Leben opfern,

Naja, schlechter kann mans nicht ausdrücken, als ob das alles junge und unerfahrne Soldaten sind. Erstens werden die Deutschen und Franzosen eh nicht beteiligt sein und die Amis schicken dort auch nur ihre Profis hin.

nur um von den wahren innenpolitischen Problemen und Lügen im eigenen Land abzulenken,
Ich denke eher, Schröder zieht diese Linie durch, um von seinen innenpolitischen Problemen abzulenken, die strikte Verweigerungsmethode im Vorfeld!!!!!!! Ist völliger Quatsch.

Ich möchte nur einmal daran erinnern, dass ohne den militärischen Druck (der von der deutschen Bundesregierung nicht mitgetragen wurde, sondern eher vermindert wurde) die Inspektoren überhaupt nicht im Irak wären!!!!!!!!!

die Vorherrschaft über das Öl zu sichern, eine kleine elitäre Schicht noch reicher zu machen,........

We'll see....

Gruß Robin :-D