Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Lösung

Kidjet

Empfohlene Beiträge

weil sie vorverträge über das irakische öl mit saddam hussein, der unbestritten ein kriegsverbrecher ist, abgeschlossen haben und diese verträge nach dessen verschwinden hinfällig wären.

Ach, das haste schön gesagt. Genau, aber nicht nur deshalb. Die Menschen der "alten Welt" haben sich immer mehr oder weniger gut verstanden. Wir hatten schon die ganzen Kriege, der Hitlerkrieg war der letzte und dann kam eigendlich nur noch der Agressor "neue Welt". Eine Welt die unerfahren im Krieg ist und nicht auf Jahrhunderte gewachsener Diplomatie zurückblicken kann. Diese "neue Welt" verschwendet irdische Resourcen und versucht den Nachschub zu erbeuten. Hingegen wir in der "alten Welt" wissen um Gegner und Kampf und handeln unsere Zukunft gerne aus. Auf unseren Feldern klebt das Blut, an alten Bäumen hing schon wer.

@manni: habs schon .... bin auch schon mächtig stolz dass es Menschen gibt die nicht blauäugig in's Verderben laufen.

• Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Timas, damit hast du etwas sehr wichtigen Punkt angesprochen: in Europa gibt es und hat es immer Gesürächskultur gegeben!

Zu Krieg ist es immer gekommen, wenn sich ein paar wenige über alle anderen stellen wollten um ihre Privatinteressen oder ihren Wahnsinn auszuleben! Zu letzteren gehört ein Saddam genauso wie ein Bush, lauter Leute, die zwar selbst nichts auf die Reihe bekommen, und ihr eigenes unterdrücktes Selbstvertrauen nicht verkraften und mit Gewalt versuchen, ihr Ego auf Kosten anderer aufpolieren, sich darüber definieren, wie weit sie anderen auf der Nase rumtanzen können, andere manipulieren können,....!

Eigentlich ein schwer infantiles Verhalten; schließlich suchen Kinder auch stets die Grenzen auszuloten, bei jedem den sie kennenlernen bis sie in ihre Schranken gewiesen werden, von ihrere Umgebung Grenzen abgesteckt werden. Manche (Einzel)Kinder werden halt nie erwachsen und wollen nie kapieren, daß sie nicht alleien auf der Welt sind!

Dies funktioniert deshalb, weil der bei weitem größte Teil der Menschheit in Frieden leben will, und sich nicht ständig mit solchen Idioten rumärgern will, friedlich und nicht streitsüchtig ist, sozial denkt, und nicht einzig und alleine an sich selbst und die eigene Börse!

Im Grunde begegnen uns solche Typen alle Augenblicke im Alltag in der einen oder anderen schweren Ausprägung, in der Position des Chefs, mancher Regierungsmitglieder,.... bis hin zum Querulanten von Nachbarn, nicht wahr? A-... löchern, die ihrere Umwelt das Leben schwer machen und den tag vermiesen, uns lebensqualität nehmen, einfach unnötig sind! Leute, die nichts schaffen, nur zerstören......!

Der beste Weg, mit derartigen Kreaturen umzugehen ist wahrscheinlich, ihnen immer gleich vorweg mal eine auf's Maul zu hauen, aber wären wir dann besser? Trotzdem gilt es, Leute dieses Schlages rechtzeitig in ihre Schranken zu weisen, und hierfür zusammenzustehen! Würden wir hier öfter solidarisch sein, Rückgrat beweisen und bisweilen auch mal 'was riskieren, gebe es wohl weniger Leid auf dieser Welt, Situationen wie jetzt im Irak,....

Timas, damit hast du etwas sehr wichtigen Punkt angesprochen: in Europa gibt es und hat es immer Gesürächskultur gegeben!

Eine Was? Sorry aber da hörts bei mir auf mit der schönen deutschen Sprache!

Zu dem Rest deines Textes Lucifer noch eine Ergänzung:

Wie sollte ein Saddam Hussein seine Grenzen erkennen, wenn er den Weg doch von seinen heutigen Gegnern geebnet bekam.

Oder ein George W Bush der in seinem Vater ja ein starkes Vorbild hat.

Naja, für uns Deutsche und Österreicher war der 2 Weltkrieg schon der letzte aber viele um uns herum haben auch danach noch Kriege ausgefochten und verloren.

Frankreich in Indochina oder Algerien

England und die Niederlande in den jeweiligen Kolonien

Die USA hier und da immer mal wieder, aber gerade die Amis lernen es nicht bevor nicht, was ich natürlich keinem wünsche, es um ihr eigenes Land geht.

Bearbeitet von BugHardcore

Abgesehen davon, daß ich kein Freund von denjenigen bin, die offensichtlich Weisheit und political correctness mit Löffeln gefressen haben, möchte ich kundtun, daß auch ich kein Befürworter des (drohenden) Krieges bin. Die Beweggründe für denselben lassen sich ja relativ offensichtlich schon daran erkennen, daß ein Großteil der (wenn nicht sogar die ganze) Bush-Regierung vor ihren derzeitigen Ämtern hohe Posten in Ölkonzernen bekleidet hat und man diesen noch etwas schuldig zu sein scheint...

Ich finde den Gadanken falsch, das viele(fast alle) denken , dass die USA den Krieg allein des Öl wegens will. Sicher spielt das eine Rolle im hintergrund, doch ich denke schon, dass die Bedrohung durch Saddam im Vordergrund steht. Ich denke die Öl-ausrede ist einfach eine einfache Antwort für die USA bzw. Bushgegner!

@ Bug..: sorry, sollte "Gesprächskultur" lauten....(wenn ich was editiere, regt sich auch gleich wieder wer auf...)

Es ist immer leicht, Kriege in fernen Ländern zu führen, andererer Erde zu vergiften und zu verbrennen, .... gerade deshalb sind die USA ja so schwer geschockt nach dem 11.9., seit ihnen deutlich vor Augen geführt wurde, wie "Krieg" ungeschönt von CNN aussehen kann! Anscheinendhat das Vietnam-Trauma nicht ausgereicht, Erfahrungen die ja auch die anderen ehemaligen europäischen Kolonialmächte machen mußten.

Mit Saddam und Bush hast du wahrsch. Recht! Wenn sich jedoch nur die zwei alleien mit dem Taschenfeitel gegenüberstünden, wen juckt's? Nachdem es aber überall Spekulanten, Opportunisten,... Kriegsgewinnler gibt - die nur sehr selten soviel Rückgrat haben, aus den hinteren Reihen hervorzutreten und für ihre (miesen) Anliegen einzustehen - finden sich immer schnell Gruppen, Parteien, Regierungen,....die dann ihre Soldaten ihre Aversionen austragen lassen. Vielleicht kann man diesem Weg nur vorbeugen, wenn damit ein jeder einzelne in seiner unmittelbaren Umgebung beginnt....

Jeder von uns sollte sich wohl sehr gut überlegen, sich möglichst breit informieren - wenn ihr eure Blechroller tunt, tut ihr das schließlich auch :-D - bevor er sich zu solch (oben immer wieder formulierten) unüberlegten kurzsichtigen Äußerungen hinreißen läßt, irgendwelche Parolen grölend durch die Straßen zieht,....., denn genau das war der Anfang eines angeblich tausendjährigen Reiches, mit all seinen grauenvollen Folgen! Wenn uns Bush heute als "alt" und "konservativ" zu beschimpfen meint, stellt er uns eig. ein Reifezeugnis aus: Konservativ im Sinne von "Werte bewahrend", aus der Geschichte gelernt zu haben,.... ist für mich jedenfalls ein Lob, und läßt mich für Europa zuversichtlich sein!

Naja, nur mit dem Öl hat das nicht zu tun, und das wurde hier ja auch schon mehrmals angesprochen.

Aber von der Hand zu weisen ist es jawohl auch nicht.

Wobei die Motive derer, die das mit dem Öl abstreiten, und sich um andere Despoten einen Dreck scheren sind mir auch nicht ganz klar!

Abgesehen davon, daß ich kein Freund von denjenigen bin, die offensichtlich Weisheit und political correctness mit Löffeln gefressen haben...

So wollte ich, und ich denke auch Luci, hier nicht erscheinen. Ich will hier sicherlich keinen belehren, aber manchmal kommt es halt so rüber, wenn man seine Meinung, naja sagen wir mal laut, vertritt.

Bei Diskussionen die inner Kneipe, nach dem ein oder anderen Bierchen, in Meinem Freundeskreis geführt werden bin ich eher einer der nich soviel zu sagen hat, und lasse mich von den Ge-Po Studenten belehren.

Hallo

Ich meine, Bush möchte den Irak auch angreifen um anderen potentiellen Feinden zu zeigen, was passiert, wenn man sich mit den USA anlegt. Und da sucht er sich eben einen der schwächsten Gegner aus, der aber durch seine angeblichen A,B,C Waffen der Öffentlichkeit als starken, gefährlichen Gegner verkauft werden soll. Saddam ist nämlich nicht mehr so stark wie im 2. Golf-Krieg. Da gibt es seit über zehn Jahren eine Flugverbotszone und ein Handels-Embargo.

Bush sucht sich eben diesen schwachen Gegner aus weil in ein paar Jahren wahrscheinlich Afrika ein neuer Krisenherd sein wird. Dort "unterstützen" die Amis einzelne Gruppen, wie auch z. B. Saddam und Bin Laden von ihnen unterstützt wurden. Und das ist ja letztendlich nicht zugunsten der Amis ausgegangen. Den zukünftigen Bedrohern vom Ami-land sollen einfach mal gezeigt werden mit was für Konsequenzen man zuleben hat wenn man Amerika angreift bzw. Anschläge verübt.

Was ich oben geschrieben hab ist sozusagen reine Spekulation, da ich meine Informationen nur aus Zeitungen und Talk Shows bekomme. Aber so etwas in der Art wurde da mal irgendwo besprochen. Und ich finde es eigentlich auch mit einen logischen Grund (aus Sicht der Amis ) für einen Krieg.

Zum Argument der Bedrohung Amerikas durch Bio Waffen sollen sich die Amis mal fragen, wo schon mal diese eingesetzt wurden und von wem diese kamen.

Das waren nämlich ihre eigenen, die wahrscheinlich irgendein Trittbretfahres des 11.Septembers eingesetzt hat. Genauso wie dieser Heckenschütze und sein Sohn.

Mfg mathias

Bearbeitet von matzewutzi

Naja, so schlimm sind die ja eigentlich garnicht. Im Moment übertreiben sie halt etwas.

Und auch wenn ich mir jetzt anhören darf, dass die Geschichte immer dei Sieger schreiben, haben sie auch für uns viel Gutes getan, wenn man mal bedenkt, dass die Franzosen nach dem Krieg aus Deutschland einen Agrar-Staat machen wollten.

Die kommen halt im Moment nich damit klar, dass viele nicht ihrer meinung sind.

Soll ich oder soll ich nicht wieder etwas dazu schreiben.

Es juckt mich schon wieder so dermaßen einen Rundumschlag auszuteilen :-(:-(

Ich oute mich als NICHT political correct.

Ich war und bin immer noch gegen die Einmischung jeglicher anderer Nationen in meinem eigenen Land,also sowohl dort wo ich geboren wurde,also in Serbien,als auch wo meine Eltern herkommen,also aus Makedonien...aber ich stehe zu dem wogegen Milo gekämpft hat.

Punkt...mein Statement und basta.

Nochmals...

- Amerika ist das einzige Land der Welt das jemals in Geschichte der Menschheit 2 Atombomben geworfen hat.

- Amerika hat und wird weiterhin für Unheil auf der Welt sorgen

- Ich habe Luftsprünge gemacht als das am 11.September geschehen ist.

Ja ihr habt richtig gehört!!!

Trauer...ja ich trauere aber zu aller erst um mein eigenes Land,meine Familie,meine Verwandten,also um alle die mir nahestehen und standen und um mein Volk.

Und ganz zum Schluß irgendwo dort ganz hinten steht auf meiner Liste Amerika.

Ich möchte auch bitten das man sich nicht über meine Meinung aufregt...hinter der stehen zumindestens ein Großteil der Serbischen Bevölkerung und doch knapp 2Mio Einwohner aus Makedonien...es sein denn man betrachtet dies als einen kollektiven Größenwahn.

Ihr alle hier im Forum(ausgenommen die Ausländer unter uns...die ebenfalls aus einem Kreigsland kommen)sollten sich doch bitte diesbezüglich lieber freuen das es ihnen hier in Deutschland so gut geht.

Bleibt in euren warten Bettchen und diskutiert Themen über die ihr wirklich Bescheid wißt.

Ich weiß nichts über Amerika und es ist mir auch egal :-D:-(

Ihr habt noch nie einen Krieg erlebt....ihr solltet es auch lieber dabei belassen.

(Ich möchte jetzt bitte auch kein Statement vom Untier hören...Schatzilein lass es besser :grins: :grins: )

@Manni: Wenigstens schreibe ich ganze Sätze und benutze keine oder wenige Smilies denn da gibt es nichts falsch zu verstehen,genauso wie ich es geschrieben habe,soll man es auch verstehen.

Ich habe ja schließlich einen schlechten Ruf zu verteidigen und die die mich kennen wissen das ich auf eine Meinungkonformität wie sie hier zu sehen ist völlig abk..... könnte.

Ich bins leid mich für jede Meinung zu entschuldigen nur weil sie anders ist als die eure.

Da ich weiß wie ich bin kann ich nur hoffen das man mich nícht deshalb hängen sehen will.

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Ich will "deinem" Text ja nicht einen gewissen Wahreitsgehalt absprechen, aber dies ausführlich zu diskutieren bedarf eher einem neuen Topics. Bitte gerne.

Meinst Du mich? :haeh: Ich hab den Text ergoogelt, deswegen auch nur der Link und keine Wertung dazu.

Ich hätte eigentlich damit gerechnet, daß du den Text auch liest, wenn du ihn mir verlinkst. :-(

@Manni

Ich hab nur kurz die ersten paar Sätze überflogen und spontan für gut befunden :-(:-D

Aber Du hast recht, das ist (leider) ein interessantes Thema über das man bestimmt lange diskutieren könnte :-(

Von selbsternannten "Gutmenschen" und sgn. "Political Correctness" hab ich mehr als die Nase voll!!!

Was soll das denn auch schon heißen???

Jeder, der sich hinstellt und seine eigene Meinung, Haltung,.... als einzig zulässige, politisch korrekte,... hinstellt, jeden anders Denkenden als schlechten Menschen brandmarkt,....., hat wohl selbst wenig stichhaltige Argumente auf der Pfanne, die einen offenen Diskussion standhalten! Eine solche diktatorische Grundhaltung war die Basis der Inqisition ebenso wie des Nazionalsozialismus, des Stalinismus,....(interessant wie sich alle totalitären Diktaturen im Grunde doch gleichen, egal ob rechts oder links, ist euch das auch schon mal aufgefallen???), und alle sich als "Gutmenschen" sehende werden doch wohl kaum mit diesen Haltungen in einen Topf geworfen wollen? Genau das tun sie aber selber..... :-D

Nehmt doch mal die Entwicklungsgeschichte der Politiker Deutschlands oder Österreichs näher unter die Lupe, und ihr werdet sehen, welcher Abschaum da aus den Löchern gekrochen ist und sich heute als Stattsmann/frau zu verkaufen sucht! Wenn man da ein wenig hinter die Kulissen blickt - völlig egal welcher partei - wird einem speiübel! Noch interessanter ist jedoch, wie vergesslich die Bevölkerung ist, jene Wähler, die zwar bei Straßenbefragungen gerade mal zu 10-20% wissen, wer gerade Kanzler ist, den Finanzminister noch weniger kennen,..., aber dann in der Wahlzelle irgenwo ihr Kreuzerl hinmalen.....!

Somit kommt man unweigerlich zum Schluß: auch in einer Demokratie hat jedes land die Politiker, die es verdient, oder?

Die Vergesslichkeit ist überhaupt so eine Sache: da gibt es zahlreiche Politiker, die in ihrere Studentenzeit sehr radikalen Vereinigungen angehörten, rechts.- wie linksextremen Bombenlegergruppierungen, sich bei zahlreichen Demonstrationen auch keineswegs im Hintergrund hielten, wie auf diversen Polizeiaufnahmen sichtbar ist! Heute will nezürlich keiner mehr was davon wissen, und gehört heute zum selben Establishment, jenem Spießertum, das er/sie damals zu bekämpfen trachtete!

So findet man etwa unter den Grünen und Roten Österreichs der Staatspolizei bestens bekannte Gesichter: Trotzkisten Stalinisten, mit die RAF sympathisierende, auch diverse Bombenleger Unterstützende,....., interessanterweise gerade jene, die sich plötzlich als Gutmenschen titulieren und andere solcher Dinge bezichtigen, ....! Also irgenwie gibt das zu denken, oder?

Oder hochrangige Parteimitglieder, die sich plötzlich als Staatsmänner profilieren wollen; ihre einzige Leistung bisher bestand darin, 30 Jahre lang als hochbezahlter Schmarotzer auf Kosten der Partei (und damit des Steuerzeahlers!) Bildungsreisen in den Ostblock zu unternehmen, Schulungen in Moskau absolvierten, in einer Zeit, als der "Kommunismus wohlgemerkt bereits das Zeitliche gesegnet hatte, beste Kontakte zu den DDR-Granden unterhielten und dort Jubelreden auf das diktatorische Regime hielten,....

Auf der rechten Reichshälfte sieht es auch keineswegs besser aus: wenn man etwa seinen Blick über die Steigleitern des CV schweifen läßt, wird einem schnell klar, warum in diesem Lande Zufall mit C - V geschrieben wird!

In Deutschland ist das gewiß ganz genauso, nur die Namen sind halt andere....

Eigentlich will ich hier gar nicht weiter schwarz-weiß malen, sondern, worauf ich hinaus will, ist euch klar zu machen, daß es an jedem einzelnen von euch liegt, sich umfangreich zu interessieren, sich zu informieren, eine eigene Meinung zu bilden....und nicht irgendwem wie ein Papagei nach dem Schnabel zu reden! Bildung und eine eigene Meinung ist nämlich genau das, wovor Die Herrschenden in der ganzen Welt am meisten Angst haben! Idioten sind leicht zu regieren, zu manipulieren, für Stellvertreterkriege zu gewinnen,...!

Intelligente Menschen denken nach bevor sie handeln, müssen mit nachweisbaren Fakten überzeugt werden, haben eine eigene Meinung, und wählen vorallem auch ihre Vertreter demokratisch nach genau diesen Gesichtspunkten - womit der Großteil der heutigen Politiker von selbst diqualifiziert wäre!!!.

• 1 Monat später...

Also erstmal bin ich natürlch froh, dass der Krieg vorläufig vorbei ist. Ich finde es auch gut das S. Hussian enmachtet ist!!!

Natürlcih sind wieder viel Zievile Opfer dabei, aber ich denke wesentlich weniger als "früher".....

Bin nach wie vor der Meinung, dass es eine mehr oder weinger richtige Entscheidung der USA war, diesen Schritt zu tun. Und das es ihnen auch nicht ums Öl ging/geht.

Die Sache mit Syrien.....naja. Ich kenne keine Hintergründe über Syrien??? Es war mir immer ein sehr unbekanntes Land.

Hätten die USA Vorteile wenn sie Syrien angreifen würden??(was ja auch noch garnicht zu Debatte steht) Wenn nicht und es ihnen wirklich um die angeblichen Massenvernichtungswaffen ginge, wäre das ja ein "Beweis", dass es ihnen im Irak auch nicht um das Öl geht......

Gruß

Mein Senf dazu:

Also erstmal bin ich natürlch froh, dass der Krieg vorläufig vorbei ist. Ich finde es auch gut das S. Hussian enmachtet ist!!!
Soweit vorbehaltslose Zustimmung...
Natürlcih sind wieder viel Zievile Opfer dabei, aber ich denke wesentlich weniger als "früher".....

Halte ich für eine bedenklich menschenverachtende Aussage:

Jedes zivile Opfer (oder anders ausgedrückt: jeder Mensch, der durch eine Bombe, ob "intelligent" oder nicht, zerfetzt wird) ist mindestens eines zu viel...

eine mehr oder weinger richtige Entscheidung der USA
Na also- da klingen doch gewisse Zweifel durch...
Und das es ihnen auch nicht ums Öl ging/geht

Wenn Du das Topic mal in aller Ruhe verfolgt hättest, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, das dies nur einer der möglichen Beweggründe gewesen sein könnte...

Den Rest vom Beitrag kommentiere ich jetzt lieber nicht; fällt für mich unter die Rubrik "unmotiviertes Geschwafel"; nicht im negativen Sinne, ich kann darin nur keine klare Aussage erkennen...

Gruß Olli

Halte ich für eine bedenklich menschenverachtende Aussage:

Jedes zivile Opfer (oder anders ausgedrückt: jeder Mensch, der durch eine Bombe, ob "intelligent" oder nicht, zerfetzt wird) ist mindestens eines zu viel...

Das hab ich ja auch nicht in Frage gestellt!!

Der Rest ist kein "unmotiviertes geschwafel" :-D sonden einfach nur gesagt das ich über Syrien kein Plan hab!!!! Was Waffentechniken, etc. angeht!!!

Und das es ihnen auch nicht ums Öl ging/geht

Wenn Du das Topic mal in aller Ruhe verfolgt hättest, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, das dies nur einer der möglichen Beweggründe gewesen sein könnte...

Ich denke immernoch, dass es (fast) nur ums Öl ging!

Und zwar nicht auf dem direkten weg. Aber wenn man sieht, dass Paraguay (USAs grösster Öl-Lieferrant) in general Streiks und Anarchy versinkt und in Saudi Arabien die Stimmen contra USA immer lauter werden, halte ich es für eine plausible Erklärung, dass die Amis sich durch ein "Marionetten"Regime die Ölversorgung, aus dem Land was immerhin 15%(!!!) der Ölreserven hält, zu sichern ein guter Grund für einen Krieg ist.

Wer glaubt denn bitte im ernst daran, dass der Irak die USA mit Massenvernichtungs Waffen ernsthaft gefährden könnte?

Und Syrien ist nur der nächste Schritt die Region in der das Öl, und damit die "Macht"ruht, zu unterwerfen. Wenn alle Angst haben liefern sie!!!

Es ging nicht nur ums Öl, sondern darum den Nahen Osten zum Selbstbedienungsladen Amerikas und derer Nationen zu machen die bereit sind dem guten Schorsch in den Allerwertesten zu kriechen und auch die werden nicht viel vom Kuchen abbekommen.

@Lucifer:

Dass die Politik ein stinkender Sumpf und dass der Pöbel eigentlich viel zu dumm dazu ist ernsthaft in die Entscheidungsfindung in einem Staat eingebunden zu werden, ist nichts Neues.

Dass der werte Joschka Fischer sich einst in Frankfurter Straßen mit Polizisten prügelte, macht in eigentlich nur sympathisch.