Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen.

nachdem ich am sonntag mit gefühlten 100km/h durch freiburg geflogen bin, hat der motor einen kurzen furz von sich gelassen und seit dem hab ich ständig kleine aussetzer. wenn ich mit ordentlich gas fahre, merkt man eigentlich nichts. im stand gibts ständig kleine funklücken und teilweise beim losfahren nen kleinen verrecker.

ist das die zündkerze oder hat sich da was anderes verabschiedet?

danke schonmal, oli.

Geschrieben

Höhrt sich nach der Kerze an, wenn du ele zündung fährst kann auch der Pick Up defekt sein! Aber ich würde erst kerze tauschen dann nochmal testen und falls immernoch vorhanden, nach dem Pick Up schauen wenn sie dann wieder läuft auf jeden fall sauber abblitzen (häfiger grund für das abschmieren der Kerze!) Greetz Achim

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hattest recht. nach zünkerzenwechsel alles wieder in butter. ich habe allerdings eh einen recht hohen zündkerzenverschleiß...woran kann das denn liegen? teuer sind die dinger ja nicht, aber es nervt dann doch.

Geschrieben
hattest recht. nach zünkerzenwechsel alles wieder in butter. ich habe allerdings eh einen recht hohen zündkerzenverschleiß...woran kann das denn liegen? teuer sind die dinger ja nicht, aber es nervt dann doch.

Wären mal ein paar Setupdaten erforderlich, um da weiter zu denken:

Zylinder, Gaser, Zündzeitpunkt, welche Kerze, ...

Geschrieben (bearbeitet)

-75 DR

-16/10er

-Zündzeitpunkt...bissl nach links also früh. frag jetzt nicht nach xx° nach ot...

-kerze müsste W4 sein..oder 5?

läuft super, dreht gut aus/hoch...aber kerze muss halt öfters mal gewechselt werden.

Bearbeitet von ratte76
Geschrieben
nachdem ich am sonntag mit gefühlten 100km/h durch freiburg geflogen bin....
-75 DR

-16/10er

läuft super, dreht gut aus/hoch...aber kerze muss halt öfters mal gewechselt werden.

Sehr geil....das war wohl eher ein Hochgefühl :-D :-D

Sorry...aber das war einfach zu schön gerade beim lesen :-D

Geschrieben

ist ne 6V zündung.

@horstistgelangweilt: wenn du bei 60+ die augen ganz weit auf machst, so das sie ordentlich tränen und dir den klang der banane ohne krümer dichtung gönnst, sind das soooowas von gefühlte 100km/h :-D

Geschrieben
-75 DR

-16/10er

-Zündzeitpunkt...bissl nach links also früh. frag jetzt nicht nach xx° nach ot...

-kerze müsste W4 sein..oder 5?

ist ne 6V zündung.

@horstistgelangweilt: wenn du bei 60+ die augen ganz weit auf machst, so das sie ordentlich tränen und dir den klang der banane ohne krümer dichtung gönnst, sind das soooowas von gefühlte 100km/h :-D

Das wären z.B. so Sachen, an denen es liegen kann, wenn Zündkerzen nicht so lange halten...

Geschrieben (bearbeitet)

ja ja...vielleicht sollte ich mir ja mal ne blitzpistole leisten...wobei ich mir eher ein auge ausschiess...aber das muss doch auch ohne den ganzen "modernen" schnickschnack gehen!

wenn ich das richtig verstehe ist die verbrennungstemperatur bei frühzündung höher, oder wie? daher kerzenschwund?

danke schonmal für das verständniß bezüglich meiner unwissenheit... :-D

@champ: bitte erläutern bzgl. krümmerdichtung!

danke!

Bearbeitet von ratte76