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Geschrieben

hallo zusammen.

nachdem ich am sonntag mit gefühlten 100km/h durch freiburg geflogen bin, hat der motor einen kurzen furz von sich gelassen und seit dem hab ich ständig kleine aussetzer. wenn ich mit ordentlich gas fahre, merkt man eigentlich nichts. im stand gibts ständig kleine funklücken und teilweise beim losfahren nen kleinen verrecker.

ist das die zündkerze oder hat sich da was anderes verabschiedet?

danke schonmal, oli.

Geschrieben

Höhrt sich nach der Kerze an, wenn du ele zündung fährst kann auch der Pick Up defekt sein! Aber ich würde erst kerze tauschen dann nochmal testen und falls immernoch vorhanden, nach dem Pick Up schauen wenn sie dann wieder läuft auf jeden fall sauber abblitzen (häfiger grund für das abschmieren der Kerze!) Greetz Achim

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hattest recht. nach zünkerzenwechsel alles wieder in butter. ich habe allerdings eh einen recht hohen zündkerzenverschleiß...woran kann das denn liegen? teuer sind die dinger ja nicht, aber es nervt dann doch.

Geschrieben
hattest recht. nach zünkerzenwechsel alles wieder in butter. ich habe allerdings eh einen recht hohen zündkerzenverschleiß...woran kann das denn liegen? teuer sind die dinger ja nicht, aber es nervt dann doch.

Wären mal ein paar Setupdaten erforderlich, um da weiter zu denken:

Zylinder, Gaser, Zündzeitpunkt, welche Kerze, ...

Geschrieben (bearbeitet)

-75 DR

-16/10er

-Zündzeitpunkt...bissl nach links also früh. frag jetzt nicht nach xx° nach ot...

-kerze müsste W4 sein..oder 5?

läuft super, dreht gut aus/hoch...aber kerze muss halt öfters mal gewechselt werden.

Bearbeitet von ratte76
Geschrieben
nachdem ich am sonntag mit gefühlten 100km/h durch freiburg geflogen bin....
-75 DR

-16/10er

läuft super, dreht gut aus/hoch...aber kerze muss halt öfters mal gewechselt werden.

Sehr geil....das war wohl eher ein Hochgefühl :-D :-D

Sorry...aber das war einfach zu schön gerade beim lesen :-D

Geschrieben

ist ne 6V zündung.

@horstistgelangweilt: wenn du bei 60+ die augen ganz weit auf machst, so das sie ordentlich tränen und dir den klang der banane ohne krümer dichtung gönnst, sind das soooowas von gefühlte 100km/h :-D

Geschrieben
-75 DR

-16/10er

-Zündzeitpunkt...bissl nach links also früh. frag jetzt nicht nach xx° nach ot...

-kerze müsste W4 sein..oder 5?

läuft super, dreht gut aus/hoch...aber kerze muss halt öfters mal gewechselt werden.

ist ne 6V zündung.

@horstistgelangweilt: wenn du bei 60+ die augen ganz weit auf machst, so das sie ordentlich tränen und dir den klang der banane ohne krümer dichtung gönnst, sind das soooowas von gefühlte 100km/h :-D

Das wären z.B. so Sachen, an denen es liegen kann, wenn Zündkerzen nicht so lange halten...

Geschrieben (bearbeitet)

ja ja...vielleicht sollte ich mir ja mal ne blitzpistole leisten...wobei ich mir eher ein auge ausschiess...aber das muss doch auch ohne den ganzen "modernen" schnickschnack gehen!

wenn ich das richtig verstehe ist die verbrennungstemperatur bei frühzündung höher, oder wie? daher kerzenschwund?

danke schonmal für das verständniß bezüglich meiner unwissenheit... :-D

@champ: bitte erläutern bzgl. krümmerdichtung!

danke!

Bearbeitet von ratte76

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    • also schon mal danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und kann keinen unterschied feststellen. Die Hupe geht auch nicht. Es gehen wirklich nur die Blinker und das Bremslicht. Tankgeber geht auch nicht.   Ich würde jetzt mal einen neuen lichtschalter bestellen und den testweise anschließen, dann sehen wir weiter. Ich muss jetzt erst mal rausfinden was der richtige ist. Auf meinem steht leider keine Teilenummer mehr drauf. Woran erkenne ich ob es ein öffner oder schließer ist? Ich kann meinen zwar durchmessen, aber ob die ergebnisse valide sind will ich mal anzweifeln :D   Danke
    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci         
    • Ich weiß zwar nicht, ob es entscheidend ist, bzw. wie wichtig das ist, aber (bei PX alt!!) das ist ja eine Scheibe mit Fase. (P.S.: Fase bei GL ??)   Kontrollier mal das Öl und schau nach Spänen. Will nicht übermäßig schwarzmalen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ums Spalten nicht herumkommst, da das Schaltkreuz schon arg gelitten haben könnte. Bolzen ohne Spalten rein+raus find ich spannend (hab 0 Ahnung, ob das geht und wär selbst nie auf so ne Idee gekommen, was natürlich nichts heißt), ich hoffe du berichtest.
    • Besteht ähnlich wie in Kalkar die Möglichkeit im Camper auf dem Parkplatz zu übernachten? Also eine Nacht ( Day  + Nighter ) Dann würden wir evtl auch runter kommen.
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