Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5 Gang SF-Getriebe

reelay

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal evaluieren was Interessenten für ein 5 Gang-Getreibe ausgeben würden.

kommt ganz drauf an was es aushält, wie die Abstufung aussieht, wie die Kombinationsmöglichkeiten zur individuellen Optimierung aussehen, ob die Gänge drin bleiben, wie es sich schalten lässt...

für die lf gibts ja ein 5-gang getriebe. die abstufung ist scheisse, und die zähne fallen auch gerne mal aus. für das würde ich keinen zwani zahlen.

Individualismus via Primär und DRT-Zeuch sonst nix, Spreizung vom 'aktuellen' Motorenniveau ausgehend nen tragbarer Kompromiss.

Material: gerade so haltbar (inkl. echter Sicherheit -> teuerer bzw. viel teurer)

Gangsprinngen und Schaltbarkeit ist zweischneidig, einerseits Schaltklaue wie Lammi dann aber mind. 200,- teurer weil erster und zweiter Gang definitiv neu müssen, wenn es billiger sein soll dann altes Schaltklauendesign inkl. der alten Probleme.

Ich möchte mal evaluieren was Interessenten für ein 5 Gang-Getreibe ausgeben würden.

warum 5 gang?

da ist eh wenig platz..die meisten lassen richtig leistung u. Nm auf das gaytriebe.

besser stabiles 4.gang.

1.lang..rest kurz mit kleinen gangsprüngen.

voraussetzung:material ist besser..zahngeometrie kann mehr kraft ab...event. das ganze etwas breiter u. den kicker raus od. sehr dünn auslegen.

wenn das alles passt,bestell ich einen satz! :-D

gruß

tom

Ich denke das Ergebniss ist aussagekräftig genug. Ich überlege mir mal ob ich mitte des Jahres ne 10er Serie zusammenklicke. Für die anderen 30 schaue ich mal auf der Hannovermesse nach ner Asia-Connection, vlt. wird's was.