Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe jemanden gefunden ( legal ) der rote nr ausgibt an private

abwicklung geht per post und ist 100% legal...

Ich habe auch eine rote Nummer.Genannt 07 Kennzeichen,bei uns in NRW scheint es die noch zu geben.Ich kann damit mehrere Fahrzeuge fahren Roller Autos Motorräder.Allerdings gibt es Einschränkungen.Fahrzeug darf nur gefahren werden für

zum Oldtimer treffen

Instandhaltungsfahrten

Einstellungsfahrten

zur Werkstatt

es ist ausserdem ein Fahrtenbuch zu führen.Man muss das Fahrzeug Tüv Abnehmen lassen Plus §35 (glaube Ich) das es ein Oldtimer ist danach das Fahrzeug beim Kreis anmelden und fertig.Allerdings darf man nur die angegebenen Fahrzeuge wechseln.Nicht jedes X beliebige Fahrzeug mit der roten Nummerversehen.Zum Tüüv muss man nicht mehr damit,man ist selber dafür Verantwortlich Allerdings kann der Kreis eine Tüv Prüfung bestimmen zur Kontrolle.

Dieses Kennzeichen sollte nur für diejenigen sein die damit auch Gewissenhaft umgehen meiner Meinung nach.Nicht umsonst gibt es in manchen Bundesländern diese Nummer nicht mehr.

Und 100 Euro kostet dieses auch nicht.Polizeiliches Führungszeugniss muss vorgelegt werden

Gruss

Geschrieben

Wir reden hier aber von roten Versicherungskennzeichen für 50er, nicht von der normalen roten Nummer. Damit wirst du garantiert kein Auto fahren dürfen (außer Krankenfahrstuhl vielleicht) und zum TÜV muss man auch nicht damit.

• 2 Wochen später...