Zum Inhalt springen

Fringe


Junkyard-Rodder

Empfohlene Beiträge

Hab' das erste mal seit bestimmt heuer von a bis z eine Fernsehserie angeschaut... aber nur, weil:

1. ich so fertig war und mich nicht von der Couch erheben konnte

2. meine Holde mich mit Kinderrigeln aus'm Real bestochen hat

3. die Decke auf der Couch endlich mal lang genug war, auch umgeschlagen die Füße mit einzuwickeln

4. ich darüber hinaus die nett gemachten Wendungen ganz witzig fand. :-D

Mal schauen, wie es das nächste mal ausschaut mit den "Vorzeichen".

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mir fast alle akte-x staffeln (bin aktuell beim 2/3 von der letzten staffel) zu gemüte geführt habe, hab ich mich natürlich auf fringe gefreut.

hoffe da kommt noch was, hat mich bis jetzt nicht überzeugt!

Das mit der Überzeugung fehlt noch ein wenig.

Es ist immer schwer ein Original zu toppen.

Nächste Woche kommt das mit dem schnell wachsenden Baby !!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Fringe und Akte-X nicht viel gemeinsam haben! (kann ich aber auch täuschen)

Das es ja bei akte-x nur um ausserirdischen mist ging und bei fringe meiner meinung nach irgendwelchen attentäter-kram! oder ich hab nicht gut aufgepasst und irgendwelche details verpasst!

finge find ich allerdings um welten besser als die x-files!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Fringe und Akte-X nicht viel gemeinsam haben! (kann ich aber auch täuschen)

Das es ja bei akte-x nur um ausserirdischen mist ging und bei fringe meiner meinung nach irgendwelchen attentäter-kram! oder ich hab nicht gut aufgepasst und irgendwelche details verpasst!

finge find ich allerdings um welten besser als die x-files!

da hast du wirklich nicht aufgepasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur:

Lasst den billigen US Schrott links liegen und guckt lieber Torchwood (Mittwochs 22:00)!

Kritik

RTL II startet am Mittwoch die britische Serie «Torchwood» in der Primetime, doch die Erfolgschancen sind derzeit nicht so hoch. Denn das Format aus dem Vereinten Königreich kommt aus dem «Doctor Who»-Universum und wird mit Sicherheit von vielen Fernsehzuschauern missverstanden. Drei Jahre nachdem das ursprüngliche «Doctor Who» im Jahr 1963 startete, schickte Das Erste «Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion» auf Sendung. Die deutsche Science-Fiction-Serie kam nur auf sieben Episoden, das englische Kultformat überlebte fast drei Jahrzehnte. Während die Geschichten damals als kreativ und spannend waren, werden diese mittlerweile als lächerlich eingestuft.

Genau vor diesem Problem stand «Doctor Who» bei ProSieben und damit wird «Torchwood» bei RTL II zu kämpfen haben. Das Drehbuch ist ordentlich geschrieben, die Figuren sind sauber eingeführt und die Geschichte ergibt Sinn. Jedoch fehlt es dem deutschen Zuschauer, so etwas „abgedrehtes“ als glaubwürdig zu halten. Hier macht sich die Entwicklung des Fernsehens der Länder bemerkbar. So ging es für die Briten in Richtung Krimi und SciFi, während die Deutschen traditionelle Krimis und Heimatfilme lieben.

Die Effekte können in der Produktion durchaus überzeugen. Ohnehin hat sich die BBC viel von den amerikanischen Produktionen abgeschaut, denn ganz im Stil von «CSI» gibt es lange Kameraflüge über die Stadt Cardiff. Darüberhinaus beginnt die Einführung der Thematik innerhalb weniger Minuten, hier wird keine wertvolle Zeit mit unnötigen Szenen verschwendet.

Ohnehin haben die Verantwortlichen einen sehr behutsamen Einstieg gewählt, denn dass Captain Jack Harkness ein Zeitreisender ist, wird in der Pilotfolge mit keinem Satz erwähnt. Es wird lediglich die Organisation „Torchwood“ vorgestellt und zum Ende hin erklärt, dass der Leiter nicht sterben kann. Weitere Einzelheiten folgen vorerst nicht, wohl um den Zuschauer nicht zu überfordern. Der Pilotfilm ist alles in allem gut gelungen, doch ob die Deutschen das Programm annehmen werden, ist fraglich. Wer allerdings mit einer Alien-Ermittler-Serie etwas anfangen kann, der wird bei «Torchwood» zufrieden gestimmt.

RTL II strahlt «Torchwood» ab Mittwoch, 11. März 2009, um 22.05 Uhr aus.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

torchwood? das zieh ich mir moren gleich mal rein, danke für den tip.

insbesondere fand ich gestern die geschichte mit der lagerung des durchsichtig dahinsiechenden sehr schwach. als ob der einfach nur so praktisch nackt im keller der uni rumoxidiert mit seiner unbekannten krankheit. normalerweise kommt sowas in einen reinraum und darf nur mit ABC schutz durch ein airlock aus der nähe begutachtet werden. jetzt mal überspitzt ausgedrückt. aber sowas ärgert mich halt schon. da überlegen sie sich die unglaublichsten geschichten und dann sind die einfachsten dinge die die keiner glauben kann.

aber wurscht, ich schau mirs auf alle fälle noch eni paar mal an, vorher kann man eh nicht unbedingt was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

torchwood hat mich auch nicht vom hocker gerissen.

Gut, die Serie verliert auch etwas, wenn man die unterschiedlichen Typen nicht auch mit den unterschiedlichen Akzenten reden hört (Jack=breites US englisch, Gwen=gemäßigtes walisisch-englisch, Gwens Freund=dickes walisisch-englich, Owen=Arbeiterenglisch/Estuary).

Ihr habt doch aber schon registriert, das Owen immer FredPerry trägt, oder?

Das Ganze steigert sich aber noch. Vor allem die Folgen in denen sie durch den "Rift", der in Cardiff liegt in die Vergangenheit reisen.

Alles in allem sind mir die snglischen Serien lieber als die US Serien.

Das Schema ist eben nicht das Gleiche, der Humor ist anders (US Serien sind entweder immer bierernst, ala CSI), oder vollkommen gestört (Monk).

Ich fand z.B. (fällt mir gerade ein) die Bemerkung von Jack für Owen "er solle mal mehr Bauchmuskelübungen machen", als dieser nackt in der Zelle stand sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

torchwood 01 hab ich mir auf deutsch angeschaut, torchwood 02 auf englisch (<-mach ich normal bei serien immer).

deutsch geht gar nicht.

werde mir noch weitere folgen anschauen - muß man ja bei serien auch - aber wie schon geschrieben - der funke ist noch nicht übergesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du die im original her? sicher wieder wo gerippt, gell!? RTL2 bringt ja keinen 2kanal-ton, ansonsten hätte ich den sicherlich eingeschalten. die übersetzungen sucken immer, das ist klar.

die meldung mit den bauchmuskeln fand ich schon auch lustig. es waren ja durchaus einige amüsante szenen dabei, aber in der deutschen übersetzung halt alles sehr fad.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich eigentlich alt, wenn ich gestehe, dass mich Gwen (Eve Myles) anmacht?

Ich meine die Frau ist über 30!

Eve Myles (born 1978 in Ystradgynlais, Powys), is a Welsh actress, most notable for playing lead characters in Belonging and as ex-police officer Gwen Cooper in the Doctor Who spin-off programme Torchwood.

Interview:

Früher stand ich doch immer auf blonde "mädchenhafte" U20 Modelle und jetzt sowas…

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du die im original her? sicher wieder wo gerippt, gell!? RTL2 bringt ja keinen 2kanal-ton, ansonsten hätte ich den sicherlich eingeschalten. die übersetzungen sucken immer, das ist klar.

die meldung mit den bauchmuskeln fand ich schon auch lustig. es waren ja durchaus einige amüsante szenen dabei, aber in der deutschen übersetzung halt alles sehr fad.

Kann man für kleines Geld bei Amazon bestellen. Muss man gar nicht rippen oder sonstwie beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information