Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche ein bild von einem antik rücklicht auf einer px (alt).

wie sind so eure erfahrungen mit der qualität dieser rückleuchten?

ist die verchromung ordentlich und langlebig.

naturlich die aus metall in chrom.

Geschrieben
Suche ein bild von einem antik rücklicht auf einer px (alt).

wie sind so eure erfahrungen mit der qualität dieser rückleuchten?

ist die verchromung ordentlich und langlebig.

naturlich die aus metall in chrom.

Wenn du eins suchst, benutze doch selbige. Gibt zig Ergebnisse, auch mit Bilders.

z.B. Rücklicht +px

Geschrieben

qualität kann ich nix meckern! recht egal ob plastik oder echt blech.

wennst mit nem scheuernden fetzen drübergehts beim putzen wirds egal sein ob plastik oder blech.

an meine reuse kommen eh nur feinste microfasertücher :-D

bei meiner veloce musst ich feststellen das das original antikblech rücklicht überlackiert war :-D

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

eine Frage zu den hier auf dem Blauen und weißen Roller montierten Rücklichtern.

Es gibt ja eine große und eine kleine Version des Rücklichts.

Kann mir jemand sagen, welche Version hier jeweils montiert ist.

Und weitere Frage: deckt die kleine Version des Rücklichts die an einer PX im Originalzustand vorhandenen Montagelöcher ab ?

Über die Suche habe ich immerhin 17 Threads gefunden, auch mit Bildern, aber ich konnte bei keinem der Bilder nun definitiv erkennen, ob hier die große oder kleine Version des Rücklichts montiert war. Vielleicht hat ja jemand ein Bild von der kleinen Version auf einer PX.

Heute Abend läuft in der Bucht ein Rücklicht aus. Würde mir sehr gut gefallen, ich würde aber vorher gerne wissen, ob es sich um die große oder kleine Version handelt und ob diese die Montagelöcher abdeckt.

Danke und Gruß

Hans

Geschrieben

Hallo,

eine Frage zu den hier auf dem Blauen und weißen Roller montierten Rücklichtern.

Es gibt ja eine große und eine kleine Version des Rücklichts.

Kann mir jemand sagen, welche Version hier jeweils montiert ist.

Und weitere Frage: deckt die kleine Version des Rücklichts die an einer PX im Originalzustand vorhandenen Montagelöcher ab ?

Über die Suche habe ich immerhin 17 Threads gefunden, auch mit Bildern, aber ich konnte bei keinem der Bilder nun definitiv erkennen, ob hier die große oder kleine Version des Rücklichts montiert war. Vielleicht hat ja jemand ein Bild von der kleinen Version auf einer PX.

Heute Abend läuft in der Bucht ein Rücklicht aus. Würde mir sehr gut gefallen, ich würde aber vorher gerne wissen, ob es sich um die große oder kleine Version handelt und ob diese die Montagelöcher abdeckt.

Danke und Gruß

Hans

bei beiden bilder oben, also auf meiner und die weisse von nem anderem user, sind jeweils die antikrücklichter in gross montiert. und ja es deckt die lichter vom originallicht ab. :thumbsdown:

die kleinere ausführung find ich zu klein für nen px-arsch! denke aber das ist geschmackssache :crybaby:

im angehängten bild, kannst ein foto finden wo meine px noch nicht umlackiert war, ich probehalber mal das licht draufbaute und blinkergläser wechselte! also wie du sehen kannst, da siehst keine löcher vom originallicht :crybaby:

Geschrieben

Vielen Dank, auch für das Foto,

hast mir sehr geholfen, jetzt kann ich mir die Sache vorstellen.

Wenn das, wie Du schreibst, die ´´großen´´ Rücklichter sind, werde ich das wohl auch nehmen, gefällt mir nämlich sehr gut.

Danke und Gruß

Hans

Geschrieben

Hallo,

nachdem das von SIP angebotene ´´Antikrücklicht SIEM groß´´ ohne Dichtung geliefert wird und dazu noch katastrophale Bewertungen erhalten hat, muss ich leider nochmals nerven.

Heute, 19:38 endet in der Bucht ein von vmoto-de angebotenes Rücklicht SIEM 50 90 ET3 125 PV PK PX 50 N Special

(Tut mir leid, aber mit Links setzen hab ich´s nicht so, bin da nicht so fit)

In seinem Shop bietet der Verkäufer 2 weitere Rücklichter zum Sofort Kauf an:

- SIEM Metall GS SS 180 Rally Sprint GL und

- Primavera SS 50 SS 90 50 N ET3 90

Welches von den 3 oben genannten wäre denn jetzt das passende / große für die PX, also welches würde mir die originalen Montagelöcher verdecken ?

Danke für Eure Hilfe, eines Tages bin ich ich auch ein ganz schlauer Vespa-Freak und helfe euch auch allen (aber so weit bin ich noch nicht, leider)

Danke und Gruss

Hans

Geschrieben

Hallo,

nachdem das von SIP angebotene ´´Antikrücklicht SIEM groß´´ ohne Dichtung geliefert wird und dazu noch katastrophale Bewertungen erhalten hat, muss ich leider nochmals nerven.

Heute, 19:38 endet in der Bucht ein von vmoto-de angebotenes Rücklicht SIEM 50 90 ET3 125 PV PK PX 50 N Special

Welches von den 3 oben genannten wäre denn jetzt das passende / große für die PX, also welches würde mir die originalen Montagelöcher verdecken ?

Danke für Eure Hilfe, eines Tages bin ich ich auch ein ganz schlauer Vespa-Freak und helfe euch auch allen (aber so weit bin ich noch nicht, leider)

Danke und Gruss

Hans

warum willst du das licht unbedingt in der bucht kaufen? scheiss auf ebay und kaufs bei sck, stoffi, lth oder sonst wo wenns sip schon nicht all inklusive ausliefert!

was es bei dem licht zu negativ bewerten gibt weiss ich auch nicht, es ist plastik, passgenauigkeit ist gut!

werd mir bei meiner px jedenfalls das chromzeugs überlackieren in vespafahre, weil ich den bling bling am arsch nicht mehr leiden kann :thumbsdown:

bei stoffi

bei sck

fazit: scheiss auf die bucht, kauf mal auch wo anders ein als nur bei sip und fertisch :crybaby:

Geschrieben

@jaenssen: das ist halt geschmacksache, das schmale gesicht auf den doch breiteren arsch als ner smallframe :thumbsdown:

was allerdings sehr fein ist, du hast es mitlackiert. aber mit den löchern, bist du dir ganz sicher ob es dir originalen löcher abdeckt?

Geschrieben

Hallo,

Danke und Gruss

Hans

Bezüglich des Anbieters vielleicht auch mal hier lesen.

Geschrieben

Supi, vielen Dank an Alle.

Ich werde mir also das große bestellen, bei sck, ABER: IN METALL (Watt mutt datt mutt, Plastik an ´ner Vespa, dazu noch verchromt, iGitt)

(Aber das Dichtgummi muss ich dort auch separat bestellen, naJa.

Danke

Hans

Geschrieben

Supi, vielen Dank an Alle.

Ich werde mir also das große bestellen, bei sck, ABER: IN METALL (Watt mutt datt mutt, Plastik an ´ner Vespa, dazu noch verchromt, iGitt)

(Aber das Dichtgummi muss ich dort auch separat bestellen, naJa.

Danke

Hans

wenn du plastik nicht magst, musst du aber auch die kaskade abmontieren :thumbsdown:

Geschrieben

Hier mal die "Kleine" Ausführung in Metall. Orig-Löcher werden komplett abgedeckt.

Stefan

das licht ist halt auch sehr weit oben montiert, wenn mans weiter runter gibt, verdeckts dann auch die löcher?

Geschrieben

Gehört zwar nicht hierher,

aber ich bin richtig fasziniert von Euren Pizzablechen die ihr da spazieren fahrt.

Noch größere Schilder gibts bei Euren Zulassungsstellen nicht ?

Ich weiß, jetzt haben ihm alle geholfen und schon wird er frech, der Newbie.

@crisu: das mit der Kaskade härmt mich jetzt wirklich, hättste mir nicht verraten müssen.

Grüssse

Hans

Geschrieben

aber ich bin richtig fasziniert von Euren Pizzablechen die ihr da spazieren fahrt.

@crisu: das mit der Kaskade härmt mich jetzt wirklich, hättste mir nicht verraten müssen.

Grüssse

Hans

pizzaablechen is ein verdammt guter/netter ausdruck, muss ich mir merken :thumbsdown:

was die nummernschilder angeht, bin ich froh das wir in ösiland seit jahren jetz die kleineren bleche fahren!

naja weil du dich gegen plastik ausgesprochen hast, meint ich halt. ne px hat ja mehr plastik drauf, deswegen is mir das mit dem rücklicht eigentlich herzlich egal :crybaby:

kommen eigentlich noch andere rülichters in frage oder wird es fix das antik/gross werden?

Geschrieben

Ihr habt mich überzeugt:

Antik, groß, Metall.

Jetzt muss ich nur noch den entsprechenden Lieferanten ausmachen, der mir das

- in Metall

- groß

- mit Dichtgummi

- in akzeptabler und dem Preis entspechender Qualität

liefert.

Leider sind die ins Netz gestellten Fotos bei fast allen Lieferanten so klein/Schlecht, dass man den Mist erst sieht, wenn er (natürlich voraus bezahlt) zuhause liegt.

Als Rücklicht alleine gefällt mir auch das öfters angebotene Oldstyle Rücklicht mit dem oben spitz zulaufenden Teil sehr gut, passt aber meines Erachtens nicht wiklich auf ´ne PX. Man sollte schon hlabwegs beim vorgegeben Stil bleiben. Das andere hat so etwas von 50-iger jahre und Rockn-Roll Musicbox.

Grüsse

Hans

Geschrieben

das licht ist halt auch sehr weit oben montiert, wenn mans weiter runter gibt, verdeckts dann auch die löcher?

Kann ich nicht 100% sagen. Hab es bereits ca. 2 Jahre dran. Ein Stück weiter runter müßte aber gehen.

Stefan

Geschrieben

Grüssse

Hans

Hallo Hans,

wenn Du Dich schon über die Pizzableche lustig machst dann zeig doch mal was Du so fürn Blech fährst. :crybaby:

Meine Vespa (ich mach Morgen Bilder) kommt mit 18 cm in der Breite aus :thumbsdown:

gruß Joiner

Geschrieben

Bei 18 cm Breite kann ich nicht mithalten (Ist aber sicher auch kein EU-Schild, oder ?)aber bei 20 cm (als EU-Schild) bin ich dabei. 18 cm kann ich mir eigentlich nur z.B. bei J - J1 vorstellen.

Bedauerlicherweise (und zum Entsetzen der hiesigen Zulassungsstelle) erlaubt ein Eintrag in meinem Fahrzeugschein kein breiteres Schild als 20 cm, da dieses bei seitlicher Betrachtung die Blinker teilweise verdecken würde.

Schade aber auch.

Grüsse

Hans

Geschrieben

Bei 18 cm Breite kann ich nicht mithalten (Ist aber sicher auch kein EU-Schild, oder ?)aber bei 20 cm (als EU-Schild) bin ich dabei. 18 cm kann ich mir eigentlich nur z.B. bei J - J1 vorstellen.

Bedauerlicherweise (und zum Entsetzen der hiesigen Zulassungsstelle) erlaubt ein Eintrag in meinem Fahrzeugschein kein breiteres Schild als 20 cm, da dieses bei seitlicher Betrachtung die Blinker teilweise verdecken würde.

Schade aber auch.

Grüsse

Hans

Was für ein

Behördengeficke

Geschrieben

Schade aber auch.

Grüsse

Hans

Hallo Hans,

Doch ist EU Schild mit blauem Feld, Bilder kommen Morgen hab die Kamera vergessen mitzunehmen sorry. :thumbsdown:

Kennzeichen ist : E-LFx

Geschrieben

Hallo Joiner,

da bin ich aber gespannt wie zwei Buchstaben + 1 Ziffer (unten) auf 18 cm gehen.

Oder haste das Ding aus so einem Internetshop ? (die alte Engschrift war ja etwas enger als die EU-Engschrift, und manche Stempelläden haben die noch) EU- Engschrift ging bei mir gerade mal so auf 20 cm, allerdings mit zwei Ortsbuchstaben.

Grüsse

Hans

Geschrieben

Hallo Joiner,

da bin ich aber gespannt wie zwei Buchstaben + 1 Ziffer (unten) auf 18 cm gehen.

Oder haste das Ding aus so einem Internetshop ? (die alte Engschrift war ja etwas enger als die EU-Engschrift, und manche Stempelläden haben die noch) EU- Engschrift ging bei mir gerade mal so auf 20 cm, allerdings mit zwei Ortsbuchstaben.

Grüsse

Hans

Hallo Hans,

so guckst Du ist keine Engschrift: :thumbsdown:

post-28988-1268756144,1_thumb.jpg

post-28988-1268756238,91_thumb.jpg

Geschrieben

Supi, gönne ich Dir, aber KL (für Kaiserslautern) kriegst Du nur in Engschrift gerademal so auf ein 20er Schild. Und eins kann ich Dir sagen: Würde der hiesige Chef der Zulsassungsstelle in Essen sitzen, würdest Du aus PRINZIP ein 24er Schild fahren, ´´ weil es etwas anderes nicht gibt !!´´und er der liebe Gott ist.

Grüsse

Hans

Geschrieben

hier mal ein bild von meinem antikrüli in vespafarbe mitlackiert.

hab diese woche das rüli und die schwungabdeckung umlackiert, gefällt mir gleich besser als das patzige chrom!