Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die gummiunterlage hätt ich nicht mitlackiert-wenn der lack teilweise abbröckelt ists nimmer schön.

eine einfach schwarze gummiunterlage passt auch gut zu den backengummis.

grüss dich rattler :thumbsdown:

ich wollts ja wie bei meiner veloce machen und zwar den föhnbaren kantenschutz vom absolut draufgeben.

hat leider nicht funktioniert diesmal. der kleber im kantenschutz hat sich gelöst und vorbei wars damit und dann musste ne notlösung her.

hab den originalgummi gut aufgerauht, plastikprimer drauf und dann eben drauflackiert.

hält bei meinem cousin auch schon gut 6 jahre und nix brökelt ab.

sollte es bei mir nicht sooo doll halten, muss eben ne andere lösung her!

schade halt das der föhn-kantinger diesmal nicht gehalten hat. bei der veloce hats super gefuntzt und is bombenfest :crybaby:

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, I did it ! (und hoffe nun zum letzten mal mit meinem bescheidenen Thema hier zu stören, wo es doch ansonsten hier um die wirklich ernsthaften Dinge Malossi, Überströmer, Membrane usw.geht, aber ihr habt mir wirklich sehr geholfen)

Ich habe mir also nach längerem Suchen von Lions Scooter (andere Anbieter bieten zwar so etwas auch an, aber entweder ist es wesentlich teurer oder, bei vielen, nicht lieferbar)ein Rücklicht Antik in Metall zum meiner Meinung nach sehr zivilen Preis von 34,95 Euronen und zwar incl. Dichtung bestellt. Und ich war sehr positiv überrascht, das Teil ist qualitativ sehr gut und sauber gefertigt. Poliertes Alu ohne jegliche Lunker, wirklich schön. Rücklicht und Bremslicht ist vorgesehen.

Nur eine (hoffentlich letzte) Frage hab ich noch. Das Glas hat unten keinen Klarglaseinsatz zur Nummernschildbeleuchtung.

Was habt ihr da gemacht ? Also ne Zusatzbeleuchtung möchte ich nicht montieren, also gibt´s meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten:

1. Drauf gesch......

2. Unten Ausschneiden und selbst ´ne Klarglasscheibe einkleben.

Irgend jemand andere Vorschläge ?

Danke und Gruß

Hans

Geschrieben

hm, versteh schon was du meinst. die antik nachbauplastikrücklichter haben diesen weissen einsatz unten am glas, somit wird das nummernschild mitbeleuchtet von der sofitte! das dieses antikblechrüli das nicht hat, wusst ich nicht!

wenn du mich fragst, meiner meinung nach würd ich drauf sch...oder nervt der tüv wegen sowas bei euch?

mein kleines rücklicht mit dach auf der 50 special, hat auch keine nummertafelbeleuchtung.

wird bei der jährlichen begutachtung hier im ösiland keinen stören!