Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann man die Gangräder ausbauen


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Ahammmmm.... auf deiner Nebenwelle befindet sich kein 4.Gang.Was sich dort befindet ist das "Zahrad" welches auf den 4.Gang(dieser befindet sich auf der Hauptwelle)greift.

Alle "vier" Ritzel der Nebenwelle zum Ansteuern der Gangräder sind in einem Stück !!!

Falls auf deiner Nebenwelle ein Zahn fehlt muß du um die Nebenwelle auszubauen zuerst die Hauptwelle herausnehmen und dann zwangläufig die Nieten aufbohren um den Tannenbaum zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind sie.Also die "Gangräder" sind ausbaubar,unabhängig von der Primär."Oben" auf dem 1. ganz großen Gangrad befindet sich ein Sprengring.Ist der ab fallen dir die Gangräder sozusagen entgegen.

Dann kannst auch das Schaltkreuz wechseln.Um den Tannenbaum(Nebenwelle) auszubauen mußt du von der Kuluseite aus die Mutter(unterhalb des Kupplungsdeckels,von außen)lösen mit der die Nebenwellenachse mit dem Gehäuse befestigt ist.Wie schon gesagt,vorher Hauptwelle raus und dann Nebenwelle mit einem "Durchstoßer" oder mit leichten Schlägen nach innen(in Richtung Gehäuseinneres) herausdrücken.

Vorsicht...es kommen dir dann kleine Nadeln entgegen die du am besten auffangen solltest.

Der Rest wie oben schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, raus aus dem Gehäuse ist sie ja schon! Nadeln hab ich alle Wiedergefunden (ist ne 200er).

Ich hatte ja schon eine Nebenwelle Komplett gebraucht gekauft musste aber jetzt feststellen daß das Primär gerade verzahnt ist?!? Passt irgentwie nicht mit meiner Kulu zusammen. Kann mir jemand sagen was das für ne Nebenwelle ist und ob ich den "Tannenbaum" von dieser geraden Primär auf meine normale 200er Nebenwelle draufstecken kann? Die geradverzahnte Primär hat 64 Zähne wenn ich mich nicht verzählt habe!

Schon mal danke für die Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du eine längere primärübersetzung in händen halten, zumindest das grosse primäärrad davon...

passend dazu wär dann das geradverzahnbte kuluritzel...mit....23 zähnen, wenn ich nich irre.....

das gibts dann aber für px 80-150 sowie für 200...jeweils mit kleiner, bzw. grosser kulugrundplatte....

brauchst ergo dieses gegenstück....nur welches....sind die 64er ritzel von der 80er und der 200er primär ident?

das dazu! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA

Hab mich mit der PX-Low Cost Fariante noch nicht beschäftigt ! :-(

24 Nadeln ?! ich staune  :-D

Woifal

... Low Cost wird manchmal aber zum Albtraum ... Nebenwelle hat anderen Durchmesser (dicker), damit das 125er Getriebe bloss nicht passt, Bohrung für den Zylinderfuß ist kleiner ... gehörte damals in den 80ern alles zum Antimanipulationskatalog; dadurch gehörte schon richtig "kriminelle Energie" dazu, so'n 80er Motot aufzumachen.

Und heute kommste per Einzelabnahme mit 'ner Reduzierscheibe übern TÜV und drosselst irgendwelche Hi-Tech-125er auf 80 km/h ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information