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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also den Tunnel sollte man lieber noch mal behandeln. Kannst mal mit ner Digicam reinknipsen, dann siehste wie weit das Pulver drin ist. Weit war es bei mir nicht, also besser nochmal versiegeln.

Hab heute mit Spiegel und Licht reingeschaut, Pulver soweit das Auge reicht. Weiß nicht , ob meine Digicam im Dunkeln auch fokusiert??

Geschrieben

Mach auf jeden Fall nochmal ne Hohlraumkonservierung rein. Geht drum, dass auch die Falze konserviert sind, dort kommt das Pulver nämlich definitiv nicht hin brauchst was äußerst kriechfähiges was sich da seinen Weg rein bahnt und dem Rost den Kampf ansagt ! :-D

Geschrieben
Mach auf jeden Fall nochmal ne Hohlraumkonservierung rein. Geht drum, dass auch die Falze konserviert sind, dort kommt das Pulver nämlich definitiv nicht hin brauchst was äußerst kriechfähiges was sich da seinen Weg rein bahnt und dem Rost den Kampf ansagt ! :-D

Na ja, da ich den Roller die nächsten 20 Jahre noch fahren werde, brauch ich das nicht machen, mich wird er aushalten, und dann schaun mer mal! (bin dann 60 :-D )

Geschrieben

Habe in den Tunnel Hohlraumkonservierung reingeblasen und den Rahmen geschwenkt und gedreht, bis es vorn bei der Kaskade rauskam. Das kostet kaum Zeit und Geld und macht ein ruhiges Gewissen :-D

Geschrieben
will nicht meckern aber hat das Teil nicht ordentlich Orangenhaut? :-D

Das teuscht ein wenig, mit den Lichtreflexionen der Kammera, wenn mans in real Sieht, hats keine Orangenhaut. Übrigens iss es ja auch nicht lackiert, sondern beschichtet.

Geschrieben
wie sah sie den vorher aus,

bzw welche vorarbeiten hast du selber noch gemacht ?

Nix, da alles soweit in Ordnung war. Ein Paar kleine Dellen, aber das stört mich nicht. Zum Zinnen hat ich keinen Bock. Alle Riffelblechlöcher habe ich vorher noch zugayschweißt.

Geschrieben

Gibt aber auch extra Spachtelmasse zum pulvern... ist halt nur teuer und die meisten Pulverer haben da keinen Bock drauf, da das natürlich Arbeit ist.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Moin.

Bin grad am überlegen, ob ich meine Elbratte im nächsten Winter zur "Elbelfe" umstyle und mich von der Rattenoptik verabschiede. Würde gern pulvern, jedoch hat das Beinschild Bohrlöcher, die ich früher mal mit Kaltmetall gestopft habe.

Hält Pulver auf der Knete ? Oder doch besser Zinnen ?

Sollte Low Budget sein und trotzdem gut aussehen. Auf ein High-End-Ergebnis pfeife ich, jedoch habe ich Bedenken wegen der Löcher.

Möchte halt kein Vermögen für Vorarbeiten ausgeben um da dann billiges Pulver rüber zu blasen...

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    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
    • sag ich doch.   drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
    • Herrlich diese vollkommene Unbekümmertheit…… Das kannste nur mit einer Tüte Chips und Bier ertragen und das ganze als Realsatire betrachten.
    • Schick Guter Preis, viel Erfolg beim Verkauf 
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