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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin (noch) im Besitz einer Elestart Bj. 76;

nachdem ich bei down & forward bzw. im Vespa Archiv gerade rumstöbern wollte um herauszufinden, in welcher Stückzahl der Roller gebaut wurde bin ich nun etwas irritiert, denn die Nummer V5B3T deutet in deren ´Bilanzen´ nur daraufhin, daß mit der Fahrgestellnummer ausschließlich V50 spezial (V50 N spezial) hergestellt wurden.

Fehler vom Amt oder was soll das bedeuten?

Grüße und danke für evtl. Tipps

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Geschrieben (bearbeitet)

Diese Schriftzugform gab es nur bis ´73, dieses Rücklicht wurde an der Elestart nur bis ´72 verbaut und V5B3T ist eindeutig eine 4-Gang 50 Special ab ´75. Optisch deutet alles auf ne Elestart erste Serie (´69-´72) hin. Die Präfix müsste dann V5A3T heißen.

Edit: Die schwarze Kaskade hatte auch nur die erste Serie der 50 Elestart und 50 Special.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Mir fällt gerade was auf:

V5B3T hast du gelesen,

V5A3T müsste drauf stehen.

Ist die Nummer vielleicht etwas unleserlich?

....und mir fällt gerade auf, daß ich die ganze Zeit auf einen falschen Brief geschaut habe;

sorry!!!!, steht natürlich V5A3T als Fahrgestellnummer vermerkt;

dann sind also in diesem Jahr von dem Modell nur 874 Stück gebaut worden.

Da ich mich an die diffizile elestart Technik irgendwie nicht ranwage, spiele ich mit dem Gedanken, den Roller gern gegen eine ´normale´ 50er (möglichst Rundlicht) zu tauschen;

vielleicht hat jemand Interesse?

Geschrieben

Elestart gabs auchj als V5B2T und als V5B4T

Rita

prinzipiell Interesse an der Elestart...... obwohl mir eine in originalem silber 108 lieber wäre

Geschrieben
Elestart gabs auchj als V5B2T und als V5B4T

Rita

prinzipiell Interesse an der Elestart...... obwohl mir eine in originalem silber 108 lieber wäre

@Rita,

unter der roten Jauche ist der blaue O-Lack, aber ob es sich da lohnt den Lack wieder freizulegen...?

Wenn Du was zum tauschen hast, laß uns ´PMsen´

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