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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jeder fängt mal klein an also habt nachsicht. erinnert euch an eure ersten schritte hier im forum oder als vespa fan/ schrauber. Ihr hattet damals nicht die Weißheit mit löffeln gefressen und habt es heute auch nicht. sicherlich sind einige von euch fachlich überlegen aber dafür habe ich andere stärken auf die ihr irgendwann mal angewiesen sein könntet. also lasst den scheiß mit der verarsche bleibt freundlich und lasst gleichmut walten.

gruß ben

Geschrieben

Hüstel...

Ottersberger Rollerhof...

Schreib mir mal ne Pn wenn du wissen willst was ich von dem Laden halte, ich komme aus deren Dunstkreis ( keine 15 Km entfernt) Und hab schon den ein oder anderen Roller in der Hand gehabt von den Jungs....

Aber ich will meine Meinung über die jetzt hier nicht kund tun....

Geschrieben
Hüstel...

Ottersberger Rollerhof...

Schreib mir mal ne Pn wenn du wissen willst was ich von dem Laden halte, ich komme aus deren Dunstkreis ( keine 15 Km entfernt) Und hab schon den ein oder anderen Roller in der Hand gehabt von den Jungs....

Aber ich will meine Meinung über die jetzt hier nicht kund tun....

Hört sich nach :-D an.... :-D

Geschrieben

Vietnam ist ja schon seit den 70igern westlich befreit, also wird dort auch ISO zertifiziert produziert.

Die erste Adresse dort ist "Charlys Scooters" in Saigon. Am Blech ein wahrer Virtuose.

Geschrieben
möglich. kann Dir gerne die Adresse geben. :-D

edit meint aber nur unter einer kleinen Bedingung...

ja schreib mir mal die adresse. ich werd da mal anfragen. kennen die sich mit rollern aus? wissen die was sie da stehen haben?

Geschrieben

:-D

"Hallo...sie haben doch eine SS im Schuppen stehen die zu verkaufen sein soll"

"Ja, die da hinten...."

"Neee...ich mein die SS...nich so ne normale Fuffi...auf Wiedersehen"

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

also ich weis nur soviel, das die SS50 mal ein Spontankauf im Urlaub von dem Herren war.... Hat vor 15 Jahren wohl 100 DM(!) gekostet.

Farbe original "lachsrot".

Hab sie einmal kurz gesehen, als ich auf nem Gartenfest bei denen eingeladen war...hab sogar ein Foto mit dem Handy machen können.

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

Bitte die Adresse hier veröffentlichen....:-D

Und bitte die Anrufe aufnehmen...würd gern die gereitzte Stimme des Besitzers hören nach

dem 50ten anruf :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

@dorkisbored

Die Adresse ist in IN so bekannt, wie ein bunter Hund....und nachdem in den letzten 3 Jahren mind. 20 fremde Leute bei der Familie W. geklingelt und nach einem "alten Feschba-Rolla" gefragt haben, war die letzte mir bekannte Verkaufssumme bei 6.000,-€

Zitat: "Für 6.000,- konnst'n mitnehma, den Feschba-Rolla"

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
Moment, da fällt mir noch die Arbeitskollegin vom Eisi ein, die mal ne SS50 zu Verkaufen hatte... :-D:-D

Die hatte nach 2 Tagen schon ne Liste mit Kaufinteressenten auf Ihrem Schreibtisch. :-D

Die war auch super....die wollte dann schon Urlaub nehmen, weil Ihr Telefon nicht mehr aufgehört hat zu klingeln

Am Ende wars dann aber eine überlackierte Spezial mit 50S Zylinder, die sie heute noch hat....und jedes mal, wenn sie mich auf der SS sieht sagt: " Den allergleichen hab ich auch, nur in Flieder" :-D

Geschrieben (bearbeitet)
...und jedes mal, wenn sie mich auf der SS sieht sagt: " Den allergleichen hab ich auch, nur in Flieder" :-D

Ja und? Passt doch. Die SS50 gab's original definitiv auch in Flieder.

... fliederweiss ... :-D

Und hier auch noch

... Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)
Ja und? Passt doch. Die SS50 gab's original definitiv auch in Flieder.

Aaaaber nur bei den 2.Serien! znaika6243637.gif

(Wurden meines Wissens auch nur ein paar Exemplare nach Köln verkauft :-D )

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

geil ne ss im gartenhäuschen - ich haben will - tausche gegen nen blastikbomber - da machen die voll des geschäft. weil was wollen die denn mit so nem alten roller der rostet doch eh blos vor sich hin. und du bekommst als prov wennst willst ne kiste öttinger - is doch a deal oder

geiles topic ich hol mir jetzt mal ne flasche aus dem o.g. kasten und a paar chips und harre der dinge die da noch kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
Aaaaber nur bei den 2.Serien! znaika6243637.gif

...

Nix da. Auch Erstserien! Hier eindoitich zu sehen: links die blaue (von Matze Matzmann, glaub ich), daneben meine rote und rechts die fliederfarbene von Torsten/TSS. Auf dem unteren Bild natürlich in umgekehrter Reihenfolge ...

post_a40152_Pinneberg96_03_a.jpg

Edith sieht grad den JOB hier, der auch so eine fliederfarbene hat.

:-D

Bearbeitet von t4.
Gast
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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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