Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guude, heute mal wieder eine Frage aus dem Bereich "GSF hilft in allen Lebenslagen":

Ich möchte mit meinem Asus-eeePC künftig auch Faxe versenden und, wenn´s geht, auch empfangen. Ich verwende WindowsXP, habe einen "Web´n Walk"-Stick und dank T-Mobile auch eine Fax-Nummer zugewiesen bekommen. Die gleicht nun einer Handy-Nummer (0151-xxxxxxx).

Mein Problem: Ich bekomme die Einstellung mit dem WindowsFaxKonfigurator nicht gebacken. Sprich: es geht nix.

Frage: Geht mobiles Faxen überhaupt mit diesem Windows-Zubehör? Und wenn ja: wie stelle ich das ein (Stichwort: Ortskennzahl????). Oder brauche ich ein anderes Programm?

Bin für jeden Tip dankbar!!!!! :-D

PS: Wie gesagt: das ganze soll nicht extra über das Handy laufen. Es sollte per Stick funzen....

Bearbeitet von Boerni
Geschrieben (bearbeitet)

Schwierig. Fax geht ja von Hause aus erstmal nur per ISDN oder Analog von Endgerät zu Endgerät.

Die Lösung heisst in Deinem Fall also Mail2Fax bzw. Fax2Mail.

Diverse Mailhoster (wie z.B. web.de oder GMX) bieten das an. Wenn Du aber schon eine Nummer von T-Mobile hast, sollte das auch darüber gehen.

Edith fügt an, bei GMX gibt es auch ein kostenloses Programm, "ProfiFax". Man muss allerdings GMX Premium-Kunde sein, um das nutzen zu können.

Bearbeitet von Deep4