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Geschrieben
So, bin grad von ner kurzen Testfahrt zurück. Nachdem ich jetzt Kabel der Zündung und Pickup erneuert hab scheint sie wirklich nicht mehr einfach auszugehn. Jedoch hab ich jetzt ein neues Problem... Und zwar dreht sie nicht mehr richtig hoch... ab einer bestimmten Drehzahl verschluckt sie sich einfach und stottert nur noch und will nicht weiter drehen. Im 3. Gang komm ich grad mal auf 70 kmh und im 4. Gang auf 95 kmh. Sonst waren 115-120 locker drin. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte? Zündkerze vielleicht???

Denn wenn ich nicht richtig ausdrehen kann, kann ich auch nicht 100% sagen ob sie vllt. nicht doch noch das "Ausgeh-Problem" hat...

Oh man, das Ding macht mich fertig!

Basti

Wenn Du die Kerze dann getauscht hast und das Problem immernoch da ist würde ich mal den Vergaser sehr sorgfälltig reinigen.

Ist denn nach Deiner PickUp tausch Aktion auch die Zündung wieder fein abgeblitzt worden?

Nicht dass Du jetzt deswegen das Problem hast. Hatte es auch mal, dass nach Tausch des PickUp die Zündung um gute 3mm verdreht eingebaut/anders eingestellt werden mußte als davor um den alten Zündzeitpunkt wieder zu erreichen.

Dann lief die Büchse wieder wie ne Eins. :-D

Geschrieben

Ja, vor der Testfahrt hab ich die Zündung neue geblitzt und ich musste auch um ca 1° Nachstellen damit sie wieder auf 17° VOT stand. Aber bis zu dieser Drehzahl geht sie echt gut, wie immer eben...

Naja, ich tausch jetzt mal die Kerze und wenn das auch nix hilft werd ich mir ne Ersatzzündung besorgen und den Motor mal mit ner komplett anderen Zündung testen...

Geschrieben

So, heut morgen hab ich die alte Kerze rausgeschraubt und feststellen müssen dass ich bis jetzt ne Bosch W4CC gefahren bin. Empfohlen wir jedoch die W3CC. Also bin ich gleich zum Boschdienst und hab mir ne W3CC besorgt, reingeschraubt und gefahren. Und siehe da... der Motor läuft einwandfrei. Stottert nicht, dreht aus und abgestorben ist er mir auch nicht.

Ich hoff dass damit nun meine Probleme gelöst sind.

Woran es letztendlich gelegen war ist aber trotzdem nicht eindeutig zu sagen. Definitv war die Zündkerze die falsche und auch kaputt. Aber ob das Pickup deshalb trotzdem in Ordnung war lässt sich im Nachhinein nicht sagen. Aber Benzinmangel war 100%ig nicht das Problem...

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben...

Gruß Basti

Geschrieben

Merkwürdig, denn die Änderung am Fahrverhalten selbst hattest du ja vor dem Pickup wechsel nicht, wie ich dich verstanden habe.

Er ging ja nur aus! Wie lange hattest du die falsche Zündkerze denn drin? Wann gewechselt?

Geschrieben (bearbeitet)

gut das ich das hier lese... dann weiß ich ja, dass ich mit meiner kulmbacher vespa net nach bayreuth fahr :-D mein pickup bleibt ganz :-D

Bearbeitet von david12705
Geschrieben

@Basi6

Supi das die Mühle wieder funktioniert :-D Der Sommer ist wohl damit gerettet!!! :-D

@david12705

Dann kommt halt Bayreuth nach Kulmbach :-D

Geschrieben

@Hanseflash: Die Kerze ist drin seit dem ich den Malle fahr. Ca. 2 Jahre. KM-Leistung kann ich nicht sagen. Das Problem mit dem Ausdrehen hatte ich erst seitdem ich ein neues Pickup verbaut hatte. Mit dem alten nicht. Da ging sie nur aus. Dann kam ne neue Kerze und alles ging wieder...

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