Zum Inhalt springen

was gibt es alles für wundermittel zur


gravedigger

Empfohlene Beiträge

hat wer tipps für ein halbwegs brauchbares (wunder)mittel zum abdichten von ventilschäften welches man zum öl dazu gibt?

geht um einen alten toyota staplermotor mit gas und fürs zerlegen ist momentan keine zeit/lust vorhanden.

sonstige tipps wie bananen ins öl oder sowas werden auch gerne angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl-Verlust Stop (300 ml) Liqui Moly,kost 10 Ois, ich finde das Zoig funktioniert ganz gut...leider nicht dauerhaft.

Bei meinen Karren hat das jedenfalls geholfen. Hinterer Kurbelwellendichtring, geteilte Ölwanne beim Benz usw.

Bei meschanischen defekten geht garnix, da kippt man einfach die 10 Ois mit ins Öl.

Bei Servolenkungen funkt. das Zeug garnicht, bzw. wird es noch schlimmer.

Bei SF Motoren wenn die Simmeringe nicht mehr so gut sind. Einfach den Zylinder runter, Ölstopp mit ein bisschen Öl mischen, reinkippen, 24 Std. warten alles wieder absaugen, Zylinder wieder drauf und das Falschluftproblem von harten Simmeringen ist weg, mit eingebautem Zylinder habe ich das noch nie getestet.

Bei Ventilschaftdichtungen weiss ich das eher nicht. Der Stapler muss ja Unmengen an Öl verbrennen, ansonsten kann man eher Öl oder Altöl nachkippen. Wenn nix mehr an Gummi vorhanden ist, hilft auch kein Öl Stopp mehr.

Eine Sauzoig ist eher Kühlerdicht, davon wird der Kühler wirklich dicht und das dauerhaft....bzw. kann es passieren.

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl-Verlust Stop (300 ml) Liqui Moly,kost 10 Ois, ich finde das Zoig funktioniert ganz gut...leider nicht dauerhaft.

Bei meinen Karren hat das jedenfalls geholfen. Hinterer Kurbelwellendichtring, geteilte Ölwanne beim Benz usw.

Bei meschanischen defekten geht garnix, da kippt man einfach die 10 Ois mit ins Öl.

Bei Servolenkungen funkt. das Zeug garnicht, bzw. wird es noch schlimmer.

Bei SF Motoren wenn die Simmeringe nicht mehr so gut sind. Einfach den Zylinder runter, Ölstopp mit ein bisschen Öl mischen, reinkippen, 24 Std. warten alles wieder absaugen, Zylinder wieder drauf und das Falschluftproblem von harten Simmeringen ist weg, mit eingebautem Zylinder habe ich das noch nie getestet.

Bei Ventilschaftdichtungen weiss ich das eher nicht. Der Stapler muss ja Unmengen an Öl verbrennen, ansonsten kann man eher Öl oder Altöl nachkippen. Wenn nix mehr an Gummi vorhanden ist, hilft auch kein Öl Stopp mehr.

Eine Sauzoig ist eher Kühlerdicht, davon wird der Kühler wirklich dicht und das dauerhaft....bzw. kann es passieren.

Fürs Archiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn sicher, dass das wirklich die Ventilschaftabdichtungen sind?

Diese machen sich ja eigentlich nur bei schnellen Gaswechseln bemerkbar,

z.B. beim Schalten in einen höheren Gang. Im normalem Betrieb, also

nicht Vollgas/Leerlauf/Vollgas, sollten auch bei defekten VSA (ich kürz es jetzt ab:-)) kein,

bis kaum Ölnebel zu sehen sein. Quasi erst, wenn Unterdruck im Ansaugrohr durch

geschlossene Drosselklappe herrscht.

Wenn du aber schreibts, dass man kaum noch was sehen kann, in der Halle, vermute ich eher

einen anderen Defekt.

Oder du fährst in der Halle wie oben beschrieben... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information