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Geschrieben

bräuchte mal eure hilfe bei meinem pinasco. so ein wenig mehr leistung wäre nicht schlecht auch hab ich das gefühl da geht noch was aber ich weiss momentan nicht wo ich ansetzten soll. ich weiss der pinasco hat recht kleine überströmer würde die aber auch verbreitern wenn es nötig ist. nur wollte ich vorher mal alle möglichkeiten in betracht ziehen da der pinasco halt doch nicht ganz billig ist. meine wunschvorstellung wäre noch etwas druck von unten, vielleicht kann einer ja anhand des diagramms ein wenig orakeln....

setup: pinasco 177, lhw, 28ér dello, malle membran, t5 pott, elestart lüra, steuerzeiten 172-26-120, quetsche 1,3mm, malossi zentralkopp, kolben unten geöffnet

rap kommt nicht in frage hatte ich schon aber die leute in unserer siedlung sind nicht sehr geräusch-tolerant. muss also ohne gehn, leider.

hatte den zyli auch schon mal hochgesetzt dann verschiebt sich die spitze nur weiter nach hinten. bin für jede anregung dankbar

sorry wegen der kleinschreibung, kauf mir nachher ne neue tastatur..

pinasco177lhw.bmp

Geschrieben (bearbeitet)
bräuchte mal eure hilfe bei meinem pinasco. so ein wenig mehr leistung wäre nicht schlecht auch hab ich das gefühl da geht noch was aber ich weiss momentan nicht wo ich ansetzten soll. ich weiss der pinasco hat recht kleine überströmer würde die aber auch verbreitern wenn es nötig ist. nur wollte ich vorher mal alle möglichkeiten in betracht ziehen da der pinasco halt doch nicht ganz billig ist. meine wunschvorstellung wäre noch etwas druck von unten, vielleicht kann einer ja anhand des diagramms ein wenig orakeln....

setup: pinasco 177, lhw, 28ér dello, malle membran, t5 pott, elestart lüra, steuerzeiten 172-26-120, quetsche 1,3mm, malossi zentralkopp, kolben unten geöffnet

rap kommt nicht in frage hatte ich schon aber die leute in unserer siedlung sind nicht sehr geräusch-tolerant. muss also ohne gehn, leider.

hatte den zyli auch schon mal hochgesetzt dann verschiebt sich die spitze nur weiter nach hinten. bin für jede anregung dankbar

sorry wegen der kleinschreibung, kauf mir nachher ne neue tastatur..

pinasco177lhw.bmp

Auslaßform und evt. pep+ mal testen (?)

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Beim Kolben die 2 unteren Fenster öffnen (Steg raustrennen). Das Stützkanalfenster im Kolben mindestens auf das doppelte erweitern. Wie schon oben erwähnt der Auslass! Und eventuell die Verdichtung etwas steigern, vielleicht gleich mit nem besseren Kopf mit kleinerer Quetschkante und größeren Brennraum!

Hab nen 177er mal so überarbeitet bei nem Freund, und der is vorigen Sommer eine Italien Tour damit gefahren. Laut seinen Angaben Dauergeschwindigkeit von 90 km/h die meiste Zeit! Keine Probleme! Mit altem JL, 24er SI und schwerem Lüfterrad!

Geschrieben

die stege am kolben sind raus, auslass ist verbreitert. so prinzipiell läuft er ja nicht schlecht, an der 200ér von meinem spezi lass ich problemlos stehn egal ob auf der geraden oder bergauf. was fehlt ist einfach der biss den man z.b. vom polini kennt. es fühlt sich beim beschleunigen an wie ein gummiband, als ob erst was vorgespannt werden müsste und dann gehts vorwärts. egal bei welcher ausgangsdrehzahl.

Geschrieben

finde die leistung für die verbauten komponenten eigentlich recht ansprechend. ich würde an der vorzündung rumspielen und noch mal die bedüsung checken.

der pinasco verträgt selbst mit LH +/- 22°. falls du momentan mit 17/18° unterwegs bist, wäre dies das erste was ich versuchen würde

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    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
    • Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein  Kurzschluss-festes Netzteil verwenden. Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.  
    • wenns vorne an der Bremse knapp ist   Sip!   die schauen zwar klobiger aus, sind aber im relevanten Bereich schmäler Habe meine Bremse mit FA Italia auch mit freidremeln am Sattel nicht montiert bekommen. mit den Sip gings dann
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