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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Gestern von der Arbeit gekommen, Kiste abgestellt, alles gut.

Heute will ich losfahren und sie macht keinen Mucks. :-D

- Zündfunke ist da

- Vergaser gerade durchgepustet

- mit Startpilot startet sie, dreht hoch, lässt sich ne Weile am Leben halten und geht dann aus

Was kann's denn diesmal sein?

Frustrierte Grüße,

Daniel

Bearbeitet von d-kuhn
Geschrieben (bearbeitet)
Kenn ich nur zu gut...

War sie davor länger gestanden? bzw. Wo stand sie als Du sie getsern nach der Arbeit abgestellt hast?

Zündkerze defekt? Welche Gasfabrik?

Gruß

Sir

Sie war bis heute in täglichem Gebrauch, steht immer im Carport, Zündkerze habe ich zwischendurch

gewechselt, drauf ist ein 30er Dello mit Ansaugschlauch.

War grad nochmal mit Startpilot dabei, sie springt an, ich kann sie eine Weile am Leben halten,

aber dann geht sie wieder aus.

Bearbeitet von d-kuhn
Geschrieben
Vergaserkram, Daniel. Was machst Du denn immer damit? So viele hab ich auch nicht mehr... :-D

Ansonsten auch Telefon.

Ach Fi****!! Dat nervt! Wie soll sich denn über Nacht da was zugesetzt haben? :-D

Ich mach den morgen dann noch ein 3. Mal sauber und wehe, sie läuft nicht...

...dann nerv' ich dich bei der Arbeit! :-D

Geschrieben

Benzinfilter unter dem Tank verbaut? War es bei mir mal. Habe aber nicht gewusst das der Vorbesitzer dort einen eingebaut hatte. Bin fast verzweifelt bei der Suche...

Geschrieben

So, es gibt Neuigkeiten:

Habe den Vergaser mal über Nacht in Benzin eingelegt und ordentlich

durchgepustet.

Bei gezogenem Choke springt sie an und dreht sehr hoch. Wenn ich den

Choke reinmache, kann ich sie nur mit Gasstößen am Leben halten,

ansonsten geht sie nach einer Weile einfach wieder aus.

Noch jemand einen Tipp?

Viele Grüße,

Daniel

P.S.: Benzinfilter ist raus, CDI und Zündkerze/Kabel/Stecker getauscht.

Geschrieben

So, noch mal was neues probiert.

Habe jetzt auch mal die Zündung getauscht, aber immer noch das alte Leiden:

- mit Choke springt sie an und läuft!

- wenn ich den Choke reindrücke läuft sie noch nen Moment,

kann mit Gasgeben am Leben gehalten werden und geht dann aus. :-D

Noch wer nen Tipp?

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben

Hört sich für mich auch nach mächtig Falschluft an.

Hab bei meinen Si Vergaser die Ölpumpe stillgelegt, aber die Ölbohrung vergessen zuzumachen. Die Kiste lief auch nur widerwillig mit Choke.

Und glaub mir:

"gestern lief sie noch, da kann doch nicht..."

Grundsätzlich kann immer alles passieren. Geh mit system an die Sache ran, sonst wirst Du Dich nur ärgern.

viel Erfolg...

Geschrieben (bearbeitet)

So, Neuigkeiten:

Vergaser einmal komplett im Ultraschallbad gehabt, schon etwas besser.

Sie kommt mit Choke, dreht dann sehr hoch. Sie lässt sich ohne Choke

sogar fahren, muss aber immer bei Drehzahl gehalten werden und

zwischendurch dreht sie ab und zu sehr hoch, ohne dass ich was am

Gas mache. Tippe mittlerweile auch auf Falschluft und will als nächstes

mal den Lima-Siri tauschen. Sinnvoll, oder lieber gleich spalten und alles

neu?

Daniel

Bearbeitet von d-kuhn
Geschrieben
Gas mache. Tippe mittlerweile auch auf Falschluft und will als nächstes

mal den Lima-Siri tauschen. Sinnvoll, oder lieber gleich spalten und alles

neu?

Na, würde lieber erstmal schauen ob es ohne spalten geht....

Geschrieben

So, ich habe nochmal die Nebendüse getauscht und bin ein paar Kilometer gefahren.

Sie bleibt ziemlich oft bei hohen Drehzahlen stehen, muss sie dann mit der Bremse

"runterregeln". Lustigerweise habe ich bei bestimmten Drehzahlen sogar ein Klingeln!

Hatte ich vorher gar nicht!

Geschrieben
So, noch mal was neues probiert.

Habe jetzt auch mal die Zündung getauscht, aber immer noch das alte Leiden:

- mit Choke springt sie an und läuft!

- wenn ich den Choke reindrücke läuft sie noch nen Moment,

kann mit Gasgeben am Leben gehalten werden und geht dann aus. :-D

Noch wer nen Tipp?

Viele Grüße,

Daniel

Hi.

Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch, war allerdings ne originale 80er, aber genau das

gleiche Spiel!

Erst wollte die Karre garnicht anspringen, dann denn Vergaser (20er Si) mit Waschbenzin gereinigt. Danach hatte ich dann dein beschriebenes Verhalten!

Hab den Vergaser dann gegen einen anderen 20er SI, den ich mal im Ultraschallbad gereinigt hatte, getauscht und seit dem läuft die Mühle!

Nur nen 30er Del´orto hätte ich auch nicht als Ersatz zum Testen im Keller rumliegen. :-D

Gruß Martin

Geschrieben
Vielleicht war der alte Verzogen?

Könnte sein, aber denke eher, dass im Inneren etwas zu sitzt bzw. saß, denn

der war jetzt auch schon im Ultraschallbad.

Werde ich aber wahrscheinlich nicht so schnell rausfinden, da das Teil jetzt wieder

in ne Kiste im Keller wandert! :-D

Geschrieben
Würde mich jetzt auch interessieren wo das "Beschleunigungsloch" herkommt! :-D

:-D

Keine Ahnung! :-D

Habe den Block gebraucht gekauft, die Überströmer waren bereits angepasst. Von

Loch oder Kaltmetall war da beim Zusammenbau vor knapp 500km aber nix zu

sehen! Ich gehe einfach mal davon aus, dass da zuviel weg genommen wurde und

sich nu dieses Loch aufgetan hat. Verwunderlich nur, dass mir die Kiste in der

Zwischenzeit nicht weggeklemmt ist, bin mit dem Loch ja bestimmt 40km gefahren!

Sie lief zwar scheiße, aber sie lief!

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt anstatt eines neuen Vergasers erstmal ne Rolle

Weicon Titan bestellt! :-D Damit sollte das eigentlich gut zu reparieren sein!

Danke für die ganzen Tipps!

Daniel

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