Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Weis vielleicht jenamd was das für ein Kit ist hatte es auf meiner ETS drauf.

hatte ein vertex kolben, und 57,2 jetzt 57,4 kolben

cimg4144.jpg

cimg4145.jpg

cimg4147i.jpg

cimg4148.jpg

cimg4152.jpg

cimg4153.jpg

cimg4155.jpg

Vielleicht ein alter Zirri oder Fabrizi

Bearbeitet von alan87
Geschrieben
grauguß zirri 133 - für die tonne, leider.

ist kein 133er zirri!!!

wie schon erwähnt ist da der auslass anders (viel kleiner) und die überströmeintrittsfenster sind beim zirri nicht mehr vorhanden!

aber aus dem zylinder hat der zirri seine serie erstellt :-D

wie er heisst und wer ihn gebaut hat weiss ich leider nicht.

das für die tonne hab ich bei einem zirri schon mal gehört :-D der 133er wird aber demnächst auch mal getestet, dann wird man ja sehen ob deine aussage so pauschal stimmt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ach nee, das Auslass-Loch ist zu klein, dann wirds ein Eurocil sein, den hat Zirri überarbeitet und dann teuer verkauft.

Mein Kumpel hatte einen kompletten Kit, der sich kaum anfahren lies, dann im 2ten aber 80km/h konnte - mit Leistung von unten wie ne Puch Maxi N... An Fahren im Dritten Gang konnte man garnicht erst denke.

Erkennungsmerkmal: Der komplett auf enorme Verdichtung abgedrehte Zylinderkopf.

edit: zack, da hastes alter mann.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

und der polinikolben mit seinen dicken ringen war da auch noch beim zirri verbaut!

hab noch von keinen test des zylinders mit heutigen auspuffanlagen und mit dem doch weiterentwickelten 2 takt-wissen des gsf gehört!

aber schaun wir mal!!!

Geschrieben

portmap würde ich auch gerne mal sehen!!!

interessant wäre mal der vergleich der überströmereinlässe in der laufbahn.

wurden sie vom zirri vergrössert und geändert oder ist der gute nur an den auslass beigegangen?

gruss

jens

Geschrieben

ich hab von den Zirri-Teilen schon mehrere in der Hand gehabt. Die ÜS und die Spülung waren dabei stets ebenfalls bearbeitet worden. So a la Laune des Chefs, mal beide ÜS 30° nach oben, mal horizontal... mit 24PS bei 12000 oder so war der kleine Zirri damals im Rollershop Katalog angegeben :-D Auf nem Prüfstand war ich nie mit meinem, aber die 12000 könnten hinkommen, mein zweiter Gang ging bis knapp 90 auf dem Digitacho (13k rpm, simo gedreht :-D ), dann kurzes Loch beim schalten in den dritten :-D Rest so wie von Oli schon beschrieben. Aber der Sound war geil :-D

Geschrieben

also wie beim 177er alles mal so geändert :-D

aber sonst sollte da doch mit gescheiten auspuff was zu machen sein!

wurd er von dir auf drehschieber oder membran gefahren?

Geschrieben
also wie beim 177er alles mal so geändert :-D

aber sonst sollte da doch mit gescheiten auspuff was zu machen sein!

wurd er von dir auf drehschieber oder membran gefahren?

Membran.

Aber da lohnt es sich wirklich nicht Arbeit reinzustecken. Im Gegensatz zum 177er Zirri hat dieses Ding hier nur 2 Überströmer. Meiner wurde dann irgendwann dazu benutzt mit Alu zugesetzte Fräser zu säubern (das kann er wirklich gut)...

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Weis vielleicht jenamd was das für ein Kit ist hatte es auf meiner ETS drauf.

hatte ein vertex kolben, und 57,2 jetzt 57,4 kolben

Vielleicht ein alter Zirri oder Fabrizi

hols nochmal hoch :-D

den zylinder hab ich auch vor kurzem gebraucht, mit neuem kolben und polini kopf geholt. is ein 130er zirri, mit 57,4 kolben is es ein 132er geworden. hast du den gefahren und wenn ja, wie fährt der sich so? soll ja angeblich viel drehen und nix leisten.

will den demnächst auch mal testen

Geschrieben
hols nochmal hoch :-D

den zylinder hab ich auch vor kurzem gebraucht, mit neuem kolben und polini kopf geholt. is ein 130er zirri, mit 57,4 kolben is es ein 132er geworden. hast du den gefahren und wenn ja, wie fährt der sich so? soll ja angeblich viel drehen und nix leisten.

will den demnächst auch mal testen

was soll eigentlich die frage?? du holst ein topic hoch, in dem alles steht und dann frägst du genau das, was oben steht nochmals.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information