Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Renault Kangoo 4x4

Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Ich brauche einen Kraxler, der auch mal einen schweren Hänger ziehen kann, mit dem ich auch mal einen unbefestigten Feldweg hochkomme, und der die Familie befördert, ohne ein Ölsardinen-Feeling aufkommen zu lassen. Wäre der Kangoo 4x4 da was?

schwerer Hänger? nur 900 Kilo Anhängelast! Der braucht laut einem Freund übrigens auch so zwischen 8 und 10l/100km. Gratis gibt es das Sozialpädagogenimage. Das hat den Vorteil, dass alle Rücksicht auf den überforderten Fahrer nehmen. ich mag ältere Subarus. Wenn Geld vorhanden auch neu mit Boxer-Diesel

Bearbeitet von meisterbo

Erfahrungen mit dem Kangoo (2WD) hab ich nur schlechte. Hab das Ding nach nem halben Jahr wieder abgestoßen. Hauptgrund war das unsichere Fahrverhalten und die mangelhaften Fahrleistungen.

Hab jetzt nen 03er Passat Variant TDI, 130 PS mit Allrad. Geniale Kiste, kann ich nur sagen. Rennt ordentlich, zieht dank Allrad die verschneitesten Berge hoch und hat schön Platz. Und darf 1700 kg gebremst ziehen.

Ok, Optik ist Geschmacksache. Hab die Oberspieserfarbe silber erwischt, aber die technischen Attribute und der Preis waren kaufentscheidender.

Bild? Hier:

post-17108-1237391215_thumb.jpg

Meine Mutter hat sich Ende 2002 einen neuen Kangoo 4x4 1.9 dci gekauft und ist noch heute super zufrieden damit.

Sie ich jagdlich unterwegs und suchte damals nach einem Auto was robust ist und dennoch ein wenig Kofort bietet, nicht

mehr als 25.000€ kostet und gute Garantien bietet. So kamen wir zum Kangoo. Die beste Ausstattung damals gewählt, mit Klimaanlage, Sitzheizung, Teilledersitzen, elektrischem Faltschiebendach, CD-Radio etc. und dank der Renaulttypischen, komfortablen Federung kommt

zumindest bis Tempo 120 km/h echte Wohlfühlstimmung auf. Darüber wirds einfach zu laut in de Kasten, aber

auch das ist nur eine subjektive Meinung. Jedenfalls rennt er, wenn man ihm lässt, auch mal 165 km/h, mit

80PS und dem Hohen Aufbau... nicht schlecht. Verbrauch: Nur bei Vollgasritten über 7L/ 100km.

Übrigens kann man den 4wd Kangoo kaum mit dem 2wd vergleichen, er ist wegen des Allradantriebs und eines

anderen Unterbaus gut 250kg schwerer, hat ein 15" Fahrwerk und Scheibenbremsen rundum. Die Allradtechnik

soll vom Nissan X-Trail stammen, ist ja nicht der schlechteste "Spender" :-D

Jedenfalls ist unser Kangoo nach 95000km, etlichen jagdlichen Ausflügen auf schlechte Waldwege und matschige

Wiesen und langen Autobahnetappen immer noch ein treuer Begleiter. Ausser Inspektionen war nur mal eine

Schiebetürführung kaputt, die Lichtmaschine macht langsam ein wenig Geräusche und die Klimaanlage hat mal

einen neuen Verdampfer bekommen. Da kann man nicht meckern denke ich...

Bearbeitet von issolaM

Danke erstmal. Eigentlich liebäugel ich ja mit einem Lada Niva, aber der hat nur 4 Sitzplätze, und das reicht nicht ...

1150 kg Anhängelast, das reicht zwar für den "kleinen" Anhänger, aber der 2000 kg-Pferdeanhänger wäre dann tabu.