Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute

hab mir einen neuen gebrauchten px 80er motor gekauft für meine px 80

meine frage ist kann ich die 6volt zündung in meine 12 volt vespa ohne probleme einbauen oder muss ich die zündung tauschen????

.....hab nämlich eigentlich kein bock das schwunrad runterzuholen!!!

danke schonmal im vorraus!!!!!

aja ich suche noch einen vorderen kotflügel für meine px gerne auch älter hauptsache es pastt und schaut gut aus!!

Geschrieben
hey leute

hab mir einen neuen gebrauchten px 80er motor gekauft für meine px 80

meine frage ist kann ich die 6volt zündung in meine 12 volt vespa ohne probleme einbauen oder muss ich die zündung tauschen????

.....hab nämlich eigentlich kein bock das schwunrad runterzuholen!!!

danke schonmal im vorraus!!!!!

aja ich suche noch einen vorderen kotflügel für meine px gerne auch älter hauptsache es pastt und schaut gut aus!!

Hey Mann,

wo hast du denn bitte nen 80er Motor mit 6 Volt Zündung her? Gabs doch so garnicht.

Und sich einen vom Schwungrad runterzuholen tut nicht weh...

Geschrieben

hey ehm bei meiner 80er sieht das so aus als wär da 12 volt drinne war auch ne 12 volt batterie drinne der verkäaufer sagte allerdings das da ne 6 volt drinne iss im neuen motor und die sieht auch anders au alte sieht schwarz mit mehr kabeln und die vom neuen ist blau mit weniger kabeln!!

Geschrieben

aus mitleid schenke ich dir einige , . ; und die gabe zu lesen und die suche zu bedienen, um herauszufinden welche zündung bei dir verbaut ist. denn von hier aus kann das keiner sehen.

Geschrieben
hey ehm bei meiner 80er sieht das so aus als wär da 12 volt drinne war auch ne 12 volt batterie drinne der verkäaufer sagte allerdings das da ne 6 volt drinne iss im neuen motor und die sieht auch anders au alte sieht schwarz mit mehr kabeln und die vom neuen ist blau mit weniger kabeln!!

Mach mal ein Bild, ich versteh den Satz nicht...

Geschrieben
die sieht auch anders au alte sieht schwarz mit mehr kabeln und die vom neuen ist blau mit weniger kabeln!!

das versteh ich nicht :-D

die anzahl der kabel bestimmt nicht die spannungsstärke.

(12V zündungen gibts mal mit mehr mal mit weniger kabel-kommt drauf an ob und wie damit eine batterie geladen wird)

Geschrieben

ja das ist schon klar nur irgend einen grund muss dass ja haben dass der vom neuen motor blau ist kleiner und nur 2 oder 3 kabel hat wobei es beim alten motor schwarz etwas größer und mit mehr kabveln ist und deshalb wollt ich ja fragen ob dass dann aufn alten kabelbaum irg.wie passt

Geschrieben

Ich denke Du hast 2 12 Volt Zündungen. Ne 6 Volt PX Zündung hat von uns noch niemand in der Hand gehabt!

Wenn Du keinen Stress haben willst bau die Alte in das Mopped ein und gut ist.

Polrad ab, Zündplatte raus, Zündplatt rein, Polrad drauf. 5 Minuten Arbeit!

Gruss

madmat

Geschrieben
Wenn Du keinen Stress haben willst bau die Alte in das Mopped ein und gut ist.

Polrad ab, Zündplatte raus, Zündplatt rein, Polrad drauf. 5 Minuten Arbeit!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
jo denk ich mittlerweile auch dachte nuir ich könnte mir die arbeit ersparen!!

wenn ichs dass jezze mal hinbekomme die fotos hochzuladen dann mach ich dass jezze mal

lg julian

Hm, das Bild mit der blauen Zündspule soll den "neuen" Motor darstellen?

Denn würde ich mal behaupten, dass ist ein alter 125er Motor oder aber zumindest die Zündung eines solchen.

Hätte dann ausserdem eine Kontaktzündung.

Also auf alle Fälle die Zündung nehmen, die auch zu dem Roller gehört.

Wäre ja sonst echt MINUSTUNNING.

Bearbeitet von V400