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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
beratungsresistend bin ich nicht, nur schwer zu überzeugen! :-D

dann werden wir es nicht schaffen, bin mal gespannt ob dich ein kaputter motor überzeugt...

früher oder später wirst du die ölpumpe sowieso ausbauen,

die frage ist nur, ob du dir jetzt en schönen aluzylinder nimmst, den schrottest und wegschmeist, oder zweimal en graugußzylinder klemmst und den dann für jeweils 40? hohnst + kolben....

Geschrieben

es ist ja noch nicht aller tage abend und ich werd ja jetzt eh mal den 135er bisschen fahren.

will mir nur den plan jetzt zurechtlegen um dann entspannt auf teilesuche gehen zu können

Geschrieben (bearbeitet)

Also so schlecht wie ihr die Ölpumpe macht, ist sie aber nicht. Man muss zwar penibel auf einige Dinge achten, jedoch ist es nunmal bequemer. Allerdings nur auf "seriennahen" Motoren. Also das Höchste der Gefühle wäre ein großer Zylinder mit ÜS gefräst, RKW und Pep+ od. T5 Pott. Gibt hier einige, die diese Kombi im Alltag fahren. Auch ohne Probleme. Gibt's auch ein Topic drüber.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Also so schlecht wie ihr die Ölpumpe macht, ist sie aber nicht. Man muss zwar penibel auf einige Dinge achten, jedoch ist es nunmal bequemer. Allerdings nur auf "seriennahen" Motoren. Also das Höchste der Gefühle wäre ein großer Zylinder mit ÜS gefräst, RKW und Pep+ od. T5 Pott. Gibt hier einige, die diese Kombi im Alltag fahren. Auch ohne Probleme. Gibt's auch ein Topic drüber.

Zurückrudern gilt nicht. Wo wir ihn doch fast schon so weit

haben. :-D

Fakt ist doch im Falle eines Ausfalls der Ölpumpe ist Schicht.

Mit Gemischschmierung kann dir das nicht passieren.

Geschrieben
Aber sobald es daran geht, elementare Dinge an der Kiste zu verändern, sollte man sich Gedanken über eine Minimierung der möglichen Fehlerquellen machen... :-D
Geschrieben

Ausserdem lautet der selbstgewählte Thementitel "Motor clever zusammenstellen!..."

Wenn hier zig Leute mit erFAHRung von Getrenntmischung abraten und dennoch kein Umdenken einsetzt, ist das Alles andere als "clever"... :-D

Geschrieben
Also so schlecht wie ihr die Ölpumpe macht, ist sie aber nicht. Man muss zwar penibel auf einige Dinge achten, jedoch ist es nunmal bequemer.

Was is denn dann daran bequemer wenn ich bei ner Ölpumpe penibel auf was achten muß....während ich ohne einfach nur Öl in den Tank schütte?

Aber ich sehe hier einen sehr großen Fall von Beratungsresístens und denke es is besser ihn seine Erfahrung machen zu lassen...

Mein persönlicher Liebling ist immernoch "Unauffällig..daher kein großer Gaser....aber den Scorpion drunter".....

Geschrieben

hast ja in gewissem maße recht, aber ich will auch nicht gleich einen riesen aufriss machen.

ja ich weiß, klingt ein bisschen komisch, aber ich werd mal sehen wo mich der weg hinführt. ist ja auch wenig die frage des preises.

nebenbei hab ich einen frisch lackierten roller mit loch für das ölfenster im rahmen und das würde dann auch leer sehr blöd aussehen.

ich bin, das muss ich ehrlich sagen, hin und her gerissen wegen dem motor. einerseits würde ich gerne volles program machen mit über 200ccm, aber andererseits sollte es auch ein 175er mit si vergaser tun der dann nicht ganz so hochgezüchtet ist.

auf was fürnd dinge muss man denn achten??? die läuft oder läuft nicht, wenn läuft alles gut, wenn nicht neuer zylinder

das leben ist kein ponyhof

Geschrieben
nebenbei hab ich einen frisch lackierten roller mit loch für das ölfenster im rahmen und das würde dann auch leer sehr blöd aussehen.

Und nochmal....das muß nich leer sein.....der Öltank kann ja ruhig drin bleiben....

Geschrieben
Und nochmal....das muß nich leer sein.....der Öltank kann ja ruhig drin bleiben....

oder es gibt auch für ca. 2 ? einen Blindstopfen..... :-D

aber insgesamt hat dieses topic seit tagen einen hohen unterhaltungswert. bitte weiterhin auf volles programm mit ölpumpe bestehen :-D

und ggf. ist ja auch zündung einstellen tabu..... :-D

Geschrieben
aber insgesamt hat dieses topic seit tagen einen hohen unterhaltungswert. bitte weiterhin auf volles programm mit ölpumpe bestehen :-D

und ggf. ist ja auch zündung einstellen tabu..... :-D

War auch gerade mein Gedanke.

Wenn's an so Kleinigkeiten, wie dem Ölschauglas harpert, sollte das nicht das Problem sein.

Da Du ja zumindest so weir gehen willst, die Überströme anzupassen, muss der Motor auch auseinander, dann kann man schon mal das Wiedereinbauen der Pumpe vergessen.

Dann noch das Loch zustopfen und gut is.

Geschrieben
Was is denn dann daran bequemer wenn ich bei ner Ölpumpe penibel auf was achten muß....während ich ohne einfach nur Öl in den Tank schütte?

Aber ich sehe hier einen sehr großen Fall von Beratungsresístens und denke es is besser ihn seine Erfahrung machen zu lassen...

Mein persönlicher Liebling ist immernoch "Unauffällig..daher kein großer Gaser....aber den Scorpion drunter".....

@dorkis ich mag das ´über dem i bei Beratungsresistens :-D

das at ein bischchen was de Räsistongs :)

Soweit zur leichten Unterhaltung.

Ansonsten ein echtes Kerosin-Killer-Topic mit mindestens 16 Seiten.

Geschrieben
Was is denn dann daran bequemer wenn ich bei ner Ölpumpe penibel auf was achten muß....

Also ich würde sagen, daß der Einbau wohl penibel gemacht werden muss. Da wirst du mir doch wohl zustimmen?

Und danach ist der Wartungsaufwand, außer alle 1000km Öl reingießen nicht gerade groß und somit bequem?!

Geschrieben
Also ich würde sagen, daß der Einbau wohl penibel gemacht werden muss. Da wirst du mir doch wohl zustimmen?

Und danach ist der Wartungsaufwand, außer alle 1000km Öl reingießen nicht gerade groß und somit bequem?!

man muss ja auch immer darauf achten, dass das Öl auch dort ankommt

wo es hin soll. Und das dazu in ausreichender Menge. Wie man das auch

immer überprüfen möchte. :-D

War bei mir nicht immer so. Hat immer irgendwo gesifft.

Geschrieben
also angenommen ich könnte mich von der pumpe lösen, wie würdet ihr dann vorgehen?

30 Keihin

Langhubwelle

177er Polini, Kanäle geöffnet

Bisschen an den Steuerzeiten gefummelt

und ausprobieren ob

nur FUDI oder nur KODI, oder Halbe/Halbe

Muss man halt mal Steuerzeiten messen und

sich ein bisschen Gedanken machen.

GS-Kolben fall das Budget es erlaubt (bei mir nicht)

CNC-Kupplung

RAP.

lange 23/64er Primär

So mach´s zumindest ich.

Falls der Polini das so nicht zieht,

gibt´s die originale Primär.

Geschrieben

Scheiß auf deine dämliche Ölpumpe,und hör auf die anderen! :-D Ist ja ohnehin nur eine Spaßbremse das Teil,laß dir was sagen von den alten Hasen im GSF,die reden dir eh schon zu wie einer kranken Goaß! :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich drauf verzichten würde will ich aber auch alles was geht an leistung! :-D

mir ist schon klar das ich durch die vorgaben die leistung stark beschränken würde.

aber trotzdem würde ich auf das ein oder andere pferdchen verzichten um die haltbarkeit zu erhöhen.

ich kenn mich doch, ich bräuchte keinen gasgriff, nur einen gasknopf! :-D

Bearbeitet von Pornstyla
Geschrieben
wenn ich drauf verzichten würde will ich aber auch alles was geht! :-D

mir ist schon klar das ich durch die vorgaben die leistung stark beschränken würde

Meinen Gasmann kannste haben und kuckma hier nachnem A(n)S(aug)S(tutzen).

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schonmal über einen 200er Motor nachgedacht?

Den bekommst du ohne Probleme eingetragen.

Das passende Getriebe ist schon drin.

Ölpumpe kannst du behalten, der richtige Vergaser ist ja drauf.

Ab Bj. 96 ist auch eine Cosakupplung drin.

Den könntest du vorerst so fahren, vielleicht auch mit deinem Scorpion.

Edit hat die Öhlpumpe in eine Ölpumpe verwandelt...

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Jetzt wird das langsam spannend

Bier und Chips

Den 200ter will er doch auch höchstens ein halbes Jahr orchinal fahren, dann geht das hier wieder von vorne los.

Außerdem sollten die 166iger /177iger Motoren auch ihre Lebensberechtigung haben.

Beim Maximum an Leistung wird das auch langsam interessant - Quattrini, Zirri, ...

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