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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zumindest sterben dann meine beiträge nicht aus! ;)

über 200er hab ich auch schon nachgedacht, aber ich find nen kleineren irgendwie besser. da gibt es auch keinen logischen grund für! ;)

da man mir eh schon jegliche logik in abrede gestellt hat komm ich damit soweit auch klar! *g*

was ist denn mit dem quattrini? den hat mir noch keiner gaynannt!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Um das Thema noch weiter anzufachen:

Hat schonmal jemand die Öl-förder-rinne tiefer gemeißelt und geguckt ob da dann auch mehr öl kommt??? :-D

Also die auf der welle und die in der Gaserwanne...

Geschrieben

Nee. Ich halte das Dingen für relativ zuverlässig. Funtioniert auf O-Motoren ja auch gut, und nur weil jetzt ein Tuningzylinder drauf ist soll die jetzt plötzlich kaputt gehen?

Letzendlich landest du eh bei einem 200er Motor...wenn du ordentlich Schmalz willst und der auch noch halbwegs sinnvoll zu Fahren ist.

Geschrieben

ich verlass mich da so ein bisschen auf das fachwissen der user.

nur stellt sich mir die frage was genau das problem der pumpe ist!?

wie tenand mir erklärte ist es so das die pumpe zu viel fördert und somit die kühlende wirkung des kraftstoffs ausbleibt und somit der kolben klemmen kann.

da stellt sich mir die frage, wenn ich nun den scorpion drunter habe und er in den höheren drehzahlen ja quasi am vergaser saugt müsste ich doch mit einer größeren düse den sprithaushalt erhöhen und so wieder mehr sprit in den motor bekommen bei gleichbleibender ölmenge. das sollte doch den ausgleich geben.

dann den spacer in die schwimmerkammer und die bohrung vergrößern um den nachschub zu gewährleisten.

Geschrieben

Wenn man jetzt mal annimmt dein Roller verbraucht 4 Liter Sprit auf 100km, dann mußt du nach 1250km einen neuen Liter Öl in deinen Öltank kippen. Ist das der Fall, fördert deine Pumpe nicht zu viel und nicht zu wenig (1:50). Mußt du erst bei 2000-2500km nachkippen, wäre das auch kein Problem. So bis 1:100 würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe mal in den Tiefen des GSF gelesen die Pumpe fördert so um die 1:75, hat wohl mal jemand ausprobiert.

Geschrieben

nochmal....is doch vollkommen wumpe ob das ding zuviel fördert....

es ist ein mechanisches bauteil das kaputt gehen kann...

leider reißt dieses teil aber andere komponenten mit in den tod....

und das wäre es mir eben nicht wert...nur weil ich zu faul bin an der tanke selber zu mischen...

klar kann die Pumpe ewig funktionieren...einen ausfall bemerkt man aber eben erst wenn es zu spät ist....

Geschrieben

das ding rausschmeißen kann ja jeder.

zumindest finde ich es als herausforderung so ein ding auch zuverläsig nutzen zu können.

entsorgen kann ich das dann immer noch

Geschrieben
sorry....da fällt mir nur noch :-D ein....

Laß ihn doch. Wenn alle ihre Vespa gleich hätten, wäre es ja langweilig. Nur weil 99% sagen: Spring aus dem Fenster, muss man's noch lange nicht tun.

Geschrieben
sind denn alle pumpen gleich???

So nun, kannst die Pumpe schon fahren, bis sie sich verabschiedet, das passiert zwar selten aber doch ab und an. Aber diesem Risiko würd ich mich nicht aussetzen, denn das ist ein Schwachpunkt mehr im Vespa Motor!

Schau dir mal das gesamte Konzept an, dann verstehst du was ich meine. Das Beste ist, die Pumpe funktioniert Dehzahlabhängig :-D Die liefert nicht das Öl was gebraucht wird, sondern agiert nach Gutdünken!

Dein Motor wirds dir danken! Das ist kein Schweizer Uhrwerk, sondern ne Italenische Turmuhr!

Grüße Stefan

Geschrieben
das ding rausschmeißen kann ja jeder.

zumindest finde ich es als herausforderung so ein ding auch zuverläsig nutzen zu können.

entsorgen kann ich das dann immer noch

dieser Post sagt glaube ich Alles.

Kann geschlossen werden hier :-D

Geschrieben

Ich stütze meine Aussage da auf etwas was ich gelesen habe, also nicht selbst ausprobiert habe.

Ich möchte aber fairerweise bemerken das ich auch alle Ölpumpen verbanne und selbst mische, nämlich 1:100.

Meinen ersten Roller, eine 80er, habe ich mit 135er und Ölpumpe über 30000 km problemlos betrieben. Ich finde eine solche Pumpe auch sehr praktisch und sauber.

Nur mischt sich das Öl mit dem Benzin ja eh im Vergaser, also kann ich ebenso im Tank mischen. Sicherer ist es eben doch...

Geschrieben

und noch ne frage................ :-D

wenn ich den gaser nun von tenand kaufe, welchen zylinder würdet ihr nehmen?

nen 166er mit abgedrehtem fuss für mein vorhandenes gehäuse oder nen 177er in einem noch nicht vorhandenen gehäuse?

ich weiß nicht ob die frage was mit clever zu tun hat, aber ich stell sie trotzdem mal! versuch macht kluch

Geschrieben

Würd ich davon abhängig machen welche Nebenwelle dein 80er Gehäuse hat. Wenns die ist die nen kleineren Querschnitt hat als die 125er dann würd ich n 125er Gehäuse nehmen.

80er Getriebe ist ja kein Zustand mit Bums in der Karre.

Geschrieben
ich werde meine suche erstmal weiter in richtung 125er motor machen, dann hab ich meinen motor zumindest als ersatz hier

Mach das! :-D

:-D

Geschrieben

Ich würde nicht so gerne einen 166er mit abgedrehtem fuß fahren... das material ist dann doch recht dünn finde ich...

Warum spindeln so wenige leute eigentlich ihren Motor auf??? Ich habe mir nen Fächerschleifer aus nem Baumarkt für kappe 6 Euronen gekauft und habe dem Motor saures gegeben! Dauert 15-30 Minuten und ist SAUEINFACH!

Lieber kaufen sich alle 125er motoren für Geld das auch CLEVERERERER eingesetzt werden kann!

Geschrieben

kann kaputt gehen...muß aber nich...fahr auch nen abgedrehten 177er Polini in nem 80er Block (hab ich damals so mit dabei gekauft)...hält auch....

würd aber auch eher den Block aufspindeln.....

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