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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist der Unterschied den einlaßtechnisch zw. 80er und 125? 80er is ja nix zum Drehschieber-Tuning da.

Bearbeitet von tenand
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Würd ich davon abhängig machen welche Nebenwelle dein 80er Gehäuse hat. Wenns die ist die nen kleineren Querschnitt hat als die 125er dann würd ich n 125er Gehäuse nehmen.

80er Getriebe ist ja kein Zustand mit Bums in der Karre.

dachte eigentlich in allen 80er Motoren wären die gleichen

Nebenwellen verbaut? :-D

Geschrieben

Angeblich gibs auch 80er Gehäuse mit 125-200er kompatiblen Nebenwellen... Gesehn hab ich sowas aber auch noch nicht.

Dafür hab ich aber nen PX150 Uralt Gehäuse wo keine 200er Cosa Nebenwelle reinging :-D

Passendes Getriebe allerdings auch noch. :-D

Geschrieben

morgen geh ich in verhandlung.

px alt motor 125

würde dann polini und/oder dr 177 dabei haben.

welle müsste ich noch bearbeiten oder andere kaufen und vergaser muss ich mir auch was überlegen, da es keine getrenntschmierung ist kann ich auch was großes drauf machen.

was wäre denn eine schöne kombination? langhubwelle? "normale" welle? vergaser?

Geschrieben
morgen geh ich in verhandlung.

px alt motor 125

würde dann polini und/oder dr 177 dabei haben.

welle müsste ich noch bearbeiten oder andere kaufen und vergaser muss ich mir auch was überlegen, da es keine getrenntschmierung ist kann ich auch was großes drauf machen.

was wäre denn eine schöne kombination? langhubwelle? "normale" welle? vergaser?

Auf jeden Fall in die Zukunft planen, also Basti's od. Bloodmario's ASS.

Geschrieben (bearbeitet)

Was willste bei deinen Komponenten eigentlich mit

einem DR 177.

Den Rest des Motors ausbremsen?

(wieder ein Beitrag auf dem Weg zum 16+ -Seiten-Topic :-D )

Eddie entdeckt gerade die Liste mit den MA des Monats und fühlt

sich schlagartig an das Knallchargen-Topic erinnert. :-D

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

ja ja ja, ich weiß doch!!!!

ich fahre nur noch zu shell und nutze den tankwartservice, dann kann er für mich mischen!!!

ps: es geht weiter mit meinem töfftöff, hab mal meine signatur geändert! *freu*

Geschrieben

Ist hier im Forum auch mehrfach nachzulesen. Hört sich ja auch eher nach einer Standard Geschichte an. Drehschieber, wenn es das Gehäuse hergibt ansonsten ein Membrankasten drauf. Langhub ist auch immer eine feine Sache. Geschenkte Leistung halt.

Aber zu jedem Zylinder gibt es hier eine Menge zu lesen. Einfach mal Fräulein SUCHE bemühen wie andere es auch machen.

Gruß

Geschrieben

so, ich habe nun einen px alt 125er motor mit polini zylinder, 150er gaytriebe, 22 zähne kulu und si 24

ich werde nun:

200er lusso gaytriebe suchen

cosa kupplung suchen

32er koso vergaser drauf machen

mrp ansaugstutzen besorgen

langhubwelle (keine ahnung welche) suchen

kanäle fräsen

bekomm ich das so abgenickt??? :-D

Geschrieben
also laut aussage des vorbesitzers:

kupplung 22 zähne

primär 68 (vermutlich)

1. gang 57

2. gang 54

3. gang 48

4. gang 44

Kenne das so nicht. Aus was für einem Motor soll das sein? Evtl. Sprint?

Geschrieben

die abstufung beim 150er sprint getriebe ist schon gut, aber find das getriebe eher schwach bemessen!!!

würd da einfach ein komplettes 200er getriebe eventuell mit kurzem 4ten verbauen und gut ist!

der polini und auch der malle ziehen das ohne probleme!

Geschrieben
keine ahnung, das wird auch der grund sein warum ich aus den listen nicht schlau geworden bin.

ist das denn gut oder schlecht?

Ist doch PX125/150 alt! Gabs mir 65 und 68er Primär. Eigentlich mit 21er Kulu und dann wohl mit 22er verbaut.

Geschrieben
Oder halt direkt PX 125/150 Getriebe. Da ist der kurze 4. Gang inklusive.

Lusso. Ja stimmt. Und dann noch 65er Primär und 23er Cosa Kupplung.

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