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Smallframe Raritäten - MRB Conversion, 121er Malossi, V-Force...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Trenne mich aus Zeitmangel von ein paar sehr lieb gewonnenen Sachen:

1. Malossi 121, Originalmaß 55mm, komplett unbearbeitet, Flugrost aussen und unten am Fuss, Laufbahn ist ok. Den Zylinder gibts seit Jahren nicht mehr käuflich zu erwerben. Kolben ist dabei, ohne Ring, KoBo und Clipse. Der Kolben hat einlasseitig und auslassseitig links leichte Klemmspuren, kann man aber nach ein wenig Behandlung mit Schleifpapier auf jeden Fall ohne Übermaß und mit nem neuen Ring so fahren. Potential für 23-24PS :-D Für 200 Euro + Versand abzugeben.

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2. Wassergekühlte 152ccm MRB Conversion aus einem Autisa Zylinder mit Suzuki Kolben (komplett mit Ringen, Clipse, Kobo + Lager). Dabei ist ausserdem das passende Motorgehäuse ohne Innereien, eine extra angefertigte Vollwangenwelle mit Conversionpleuel und 52mm Hub, passende V-Force 3 Membran und eine Innenrotorzündung von Italsystem. Die Zündung verstellt von 32 auf 10°, Datenblätter von MRB zum Motor werden mitgeliefert. Kleinteile wie Thermoschalter und Temperaturfühler für RPT sind auch dabei.

Es steckt wahnsinnig viel Liebe zum Detail in dem Zylinder wie zwei Nebenauslässe, Boyesenports usw. Das wäre der ideale Motor um z.B. eine schöne Norrie Kerr LC1 Replica aufzubauen :-D Alle Teile ausser die Membran (für Prüfstandstests) sind noch nie gelaufen!

Wenn jemand ernsthaft Interesse daran hat, gibts meine Telefonnummer für Rückfragen per PM. Preisvorstellung für die ganzen Teile: 1200 Euro + Versand.

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3. Tassinari V-Force 2, Größe CR80

Super Zustand ohne Gebrauchsspuren, mit Originalverpackung. 100 Euro + Versand

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Standort ist 71720 Oberstenfeld-Prevorst und alle Teile gehören mir :-D

Bearbeitet von salih
  • Like 1
Geschrieben

Update, hab noch nen neuen Beschleunigungsmesser von Stage6 gefunden!

*seufz* :-D

Also wenn der MRB Zylinder nicht (wie in deiner Signatur gesucht) Oldschooltuning par exellence ist, weiss ich auch nicht :-D:-D

Geschrieben

Will ja nich Dein Topic vollmüllen Julia, aber die Conversion is ja mal der chicste Cylander den ich bisher gesehen hab :-D wenn ich doch nur nich so was gegen Wasserspiele hätte... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Ich find die LC1 sieht trotz Wasserspiele verdammt geil aus :-D Aber ich muss mich leider entscheiden, entweder den Motor aufbauen oder meinen 4Rad-Oldie restaurieren :-D Tausche den MRB-Motor auch gegen Teillackierung meines Autos :-D

Geschrieben
gibt es die innenrotorzündung auch einzeln?

ich weiss, ist ein frevel, aber ich kann ja mal fragen :-D

Klar kannst du fragen... aber die Zündung wird dir wenig bringen weil der Rotor nicht auf eine normale SF-Welle passt. Wie man auf dem Bild von der MRB-Kurbelwelle bei genauem Hinsehen vielleicht erkennen kann, hat der Lima-Konus eine andere Steigung und ist länger. Ich vermute dass als Basis eine Lambrettawelle verwendet und umgebaut wurde.

Geschrieben

Nochmal hoch :-D

Malossi und V-Force sind auf jeden Fall noch zu haben, der MRB hat Interessenten und wird auch nicht in Einzelteilen verkauft.

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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