Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframe Raritäten - MRB Conversion, 121er Malossi, V-Force...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Trenne mich aus Zeitmangel von ein paar sehr lieb gewonnenen Sachen:

1. Malossi 121, Originalmaß 55mm, komplett unbearbeitet, Flugrost aussen und unten am Fuss, Laufbahn ist ok. Den Zylinder gibts seit Jahren nicht mehr käuflich zu erwerben. Kolben ist dabei, ohne Ring, KoBo und Clipse. Der Kolben hat einlasseitig und auslassseitig links leichte Klemmspuren, kann man aber nach ein wenig Behandlung mit Schleifpapier auf jeden Fall ohne Übermaß und mit nem neuen Ring so fahren. Potential für 23-24PS :-D Für 200 Euro + Versand abzugeben.

post-1825-1237420057_thumb.jpg

post-1825-1237420071_thumb.jpg

post-1825-1237420175_thumb.jpg

post-1825-1237420182_thumb.jpg

2. Wassergekühlte 152ccm MRB Conversion aus einem Autisa Zylinder mit Suzuki Kolben (komplett mit Ringen, Clipse, Kobo + Lager). Dabei ist ausserdem das passende Motorgehäuse ohne Innereien, eine extra angefertigte Vollwangenwelle mit Conversionpleuel und 52mm Hub, passende V-Force 3 Membran und eine Innenrotorzündung von Italsystem. Die Zündung verstellt von 32 auf 10°, Datenblätter von MRB zum Motor werden mitgeliefert. Kleinteile wie Thermoschalter und Temperaturfühler für RPT sind auch dabei.

Es steckt wahnsinnig viel Liebe zum Detail in dem Zylinder wie zwei Nebenauslässe, Boyesenports usw. Das wäre der ideale Motor um z.B. eine schöne Norrie Kerr LC1 Replica aufzubauen :-D Alle Teile ausser die Membran (für Prüfstandstests) sind noch nie gelaufen!

Wenn jemand ernsthaft Interesse daran hat, gibts meine Telefonnummer für Rückfragen per PM. Preisvorstellung für die ganzen Teile: 1200 Euro + Versand.

post-1825-1237420191_thumb.jpg

post-1825-1237420205_thumb.jpg

post-1825-1237420214_thumb.jpg

post-1825-1237420222_thumb.jpg

post-1825-1237420240_thumb.jpg

post-1825-1237420258_thumb.jpg

post-1825-1237420283_thumb.jpg

3. Tassinari V-Force 2, Größe CR80

Super Zustand ohne Gebrauchsspuren, mit Originalverpackung. 100 Euro + Versand

post-1825-1237420293_thumb.jpg

Standort ist 71720 Oberstenfeld-Prevorst und alle Teile gehören mir :-D

Bearbeitet von salih
  • Like 1
Geschrieben

Update, hab noch nen neuen Beschleunigungsmesser von Stage6 gefunden!

*seufz* :-D

Also wenn der MRB Zylinder nicht (wie in deiner Signatur gesucht) Oldschooltuning par exellence ist, weiss ich auch nicht :-D:-D

Geschrieben

Will ja nich Dein Topic vollmüllen Julia, aber die Conversion is ja mal der chicste Cylander den ich bisher gesehen hab :-D wenn ich doch nur nich so was gegen Wasserspiele hätte... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Ich find die LC1 sieht trotz Wasserspiele verdammt geil aus :-D Aber ich muss mich leider entscheiden, entweder den Motor aufbauen oder meinen 4Rad-Oldie restaurieren :-D Tausche den MRB-Motor auch gegen Teillackierung meines Autos :-D

Geschrieben
gibt es die innenrotorzündung auch einzeln?

ich weiss, ist ein frevel, aber ich kann ja mal fragen :-D

Klar kannst du fragen... aber die Zündung wird dir wenig bringen weil der Rotor nicht auf eine normale SF-Welle passt. Wie man auf dem Bild von der MRB-Kurbelwelle bei genauem Hinsehen vielleicht erkennen kann, hat der Lima-Konus eine andere Steigung und ist länger. Ich vermute dass als Basis eine Lambrettawelle verwendet und umgebaut wurde.

Geschrieben

Nochmal hoch :-D

Malossi und V-Force sind auf jeden Fall noch zu haben, der MRB hat Interessenten und wird auch nicht in Einzelteilen verkauft.