Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframe Raritäten - MRB Conversion, 121er Malossi, V-Force...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Trenne mich aus Zeitmangel von ein paar sehr lieb gewonnenen Sachen:

1. Malossi 121, Originalmaß 55mm, komplett unbearbeitet, Flugrost aussen und unten am Fuss, Laufbahn ist ok. Den Zylinder gibts seit Jahren nicht mehr käuflich zu erwerben. Kolben ist dabei, ohne Ring, KoBo und Clipse. Der Kolben hat einlasseitig und auslassseitig links leichte Klemmspuren, kann man aber nach ein wenig Behandlung mit Schleifpapier auf jeden Fall ohne Übermaß und mit nem neuen Ring so fahren. Potential für 23-24PS :-D Für 200 Euro + Versand abzugeben.

post-1825-1237420057_thumb.jpg

post-1825-1237420071_thumb.jpg

post-1825-1237420175_thumb.jpg

post-1825-1237420182_thumb.jpg

2. Wassergekühlte 152ccm MRB Conversion aus einem Autisa Zylinder mit Suzuki Kolben (komplett mit Ringen, Clipse, Kobo + Lager). Dabei ist ausserdem das passende Motorgehäuse ohne Innereien, eine extra angefertigte Vollwangenwelle mit Conversionpleuel und 52mm Hub, passende V-Force 3 Membran und eine Innenrotorzündung von Italsystem. Die Zündung verstellt von 32 auf 10°, Datenblätter von MRB zum Motor werden mitgeliefert. Kleinteile wie Thermoschalter und Temperaturfühler für RPT sind auch dabei.

Es steckt wahnsinnig viel Liebe zum Detail in dem Zylinder wie zwei Nebenauslässe, Boyesenports usw. Das wäre der ideale Motor um z.B. eine schöne Norrie Kerr LC1 Replica aufzubauen :-D Alle Teile ausser die Membran (für Prüfstandstests) sind noch nie gelaufen!

Wenn jemand ernsthaft Interesse daran hat, gibts meine Telefonnummer für Rückfragen per PM. Preisvorstellung für die ganzen Teile: 1200 Euro + Versand.

post-1825-1237420191_thumb.jpg

post-1825-1237420205_thumb.jpg

post-1825-1237420214_thumb.jpg

post-1825-1237420222_thumb.jpg

post-1825-1237420240_thumb.jpg

post-1825-1237420258_thumb.jpg

post-1825-1237420283_thumb.jpg

3. Tassinari V-Force 2, Größe CR80

Super Zustand ohne Gebrauchsspuren, mit Originalverpackung. 100 Euro + Versand

post-1825-1237420293_thumb.jpg

Standort ist 71720 Oberstenfeld-Prevorst und alle Teile gehören mir :-D

Bearbeitet von salih
  • Like 1
Geschrieben

Update, hab noch nen neuen Beschleunigungsmesser von Stage6 gefunden!

*seufz* :-D

Also wenn der MRB Zylinder nicht (wie in deiner Signatur gesucht) Oldschooltuning par exellence ist, weiss ich auch nicht :-D:-D

Geschrieben

Will ja nich Dein Topic vollmüllen Julia, aber die Conversion is ja mal der chicste Cylander den ich bisher gesehen hab :-D wenn ich doch nur nich so was gegen Wasserspiele hätte... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Ich find die LC1 sieht trotz Wasserspiele verdammt geil aus :-D Aber ich muss mich leider entscheiden, entweder den Motor aufbauen oder meinen 4Rad-Oldie restaurieren :-D Tausche den MRB-Motor auch gegen Teillackierung meines Autos :-D

Geschrieben
gibt es die innenrotorzündung auch einzeln?

ich weiss, ist ein frevel, aber ich kann ja mal fragen :-D

Klar kannst du fragen... aber die Zündung wird dir wenig bringen weil der Rotor nicht auf eine normale SF-Welle passt. Wie man auf dem Bild von der MRB-Kurbelwelle bei genauem Hinsehen vielleicht erkennen kann, hat der Lima-Konus eine andere Steigung und ist länger. Ich vermute dass als Basis eine Lambrettawelle verwendet und umgebaut wurde.

Geschrieben

Nochmal hoch :-D

Malossi und V-Force sind auf jeden Fall noch zu haben, der MRB hat Interessenten und wird auch nicht in Einzelteilen verkauft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung