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Geschrieben

Hallo zusammen,ich möchte hinten auf meiner PK einen 3.50 Conti Zippy 1 fahren.

Hab in der Suche jetzt die eine Möglichkeit gefunden: GS 4 Felgenhälfte auf Kuluseite und schmale Cosahälfte andere Seite. Spurversatz 3-4mm.

2te Möglichkeit: Komplette Cosa Felge........ Spurversatz???

Wer ist Experte und kann mir sagen welche Variante besser umzusetzen ist???

Danke schonmal. :-D

Geschrieben
Servus,

warum nicht einfach die Originalfelge? das ist doch am einfachsten

gruß wlade

Scheiss Flexen an der Schwinge. Scheiss Breitreifen. Passt mit Falc-Auspuff zB sowieso nicht. Geht sich ständig mit irgendwas nicht aus (Kupplungsdeckel, Krümmer, ...). Nur generve. Ich fahr nur noch 3.00er.

Geschrieben
Hallo zusammen,ich möchte hinten auf meiner PK einen 3.50 Conti Zippy 1 fahren.

Hab in der Suche jetzt die eine Möglichkeit gefunden: GS 4 Felgenhälfte auf Kuluseite und schmale Cosahälfte andere Seite. Spurversatz 3-4mm.

2te Möglichkeit: Komplette Cosa Felge........ Spurversatz???

Wer ist Experte und kann mir sagen welche Variante besser umzusetzen ist???

Danke schonmal. :-D

GS 4 felge und gut: ca 5 -7 mm versatz

Geschrieben

Morgen,

ich versteh nicht warum du wegen einem 3,5 Zoll reifen so einen Aufriss machen willst. Der ist auf den PXen standartmäßig verbaut, auf den normalen 2,1 Zoll breiten Felgen. Wenn du die originalen Felgen verwendest, kannst du ohne Spurvesatz diesen Reifen montieren

gruß wlade

Geschrieben
Morgen,

ich versteh nicht warum du wegen einem 3,5 Zoll reifen so einen Aufriss machen willst. Der ist auf den PXen standartmäßig verbaut, auf den normalen 2,1 Zoll breiten Felgen. Wenn du die originalen Felgen verwendest, kannst du ohne Spurvesatz diesen Reifen montieren

gruß wlade

Hast du das schon mal probiert? Wenn ja, würdest du nicht so einen mist schreiben!

Bei small frame motoren streift der reifen an der Schwinge, bzw an der versteifung die dort ist!

Die mutigen flexen den weg!

Geschrieben
Scheiss Flexen an der Schwinge.

Seh ich auch so. Und wie gesagt: das bleibt meistens nicht das einzige Problem. Und dann kommt ein neuer Auspuff und es geht sich wieder nicht aus. Ich würds einfach lassen.

Geschrieben

Geht sich das fahrerisch mit der GS4 Felga auch noch aus wenn man ne 4mm Kuludeckeldistanz hat?

Oder ist dann auf jeden Fall Schwinge kürzen angesagt weil der Versatz ist ja dann schon in der Nähe von 10mm?

Problem ist daß meine Karre den 3,5er schon eingetragen hat und nun ne Deckeldistanz rein muß.

Austragen und auf 3.00 ändern will ich vermeiden wenns geht.

Also, wie sind eure Erfahrungen so mit 10mm Versatz?

LG

Geschrieben (bearbeitet)

3.50 geht Hinten.

Einige von meinen Freunden Fahren die. Aber mit Polinibanane. Et3 Banane passt dann nicht mehr. Orginal erst recht nicht mehr. Über Andere Auspuffschnecken weiss ich nichts.

1 Beilegscheibe unter die Trommelstehbolzen. Motorbedingt sind da manchmal mm Unterschiede.egebenenfalls am Kupplungsdeckel ein wenig abtragen und ein bissl an der Schwinge.

Auf jeden Fall geht es.

Und is jetzt auch nicht der große Riss wie ich finde.

Cosafelgen = Spurversatz den Du vorn ausgleichen müsstest und wie ich finde :-D Fahrverhalten da noch stärker nach rechts kippt.

Spurversatz = :-D

Orginalfelgen mit 3.50 z.B Zippy sind richtig gut im Abrollverhalten und machen in Kurven richtig Spaß. +Längere Übersetzung durch größeren Reifenquerschnitt.

Sry ich merk das beim Fahren.

Kann ich nur empfehlen.

Bearbeitet von Hoschi Berlin
Geschrieben

:-D Der Reifen hat auf meiner Fuffi laut Tacho 2km/h mehr Topspeed gebracht, alleine darum hat es sich damals gelohnt :-D

Hat der Topiceröffner überhaupt schonmal seinen Reifen auf eine Felge montiert und mal drangehalten, dann sieht er ja selber wo es klemmt.

Oft hängt es auch vom Reifenhersteller ab ob ein Reifen passt oder nicht

frohes schaffen

gruß wlade

Geschrieben

ich hab hinten den 3.5er mit gs felge, stossdämpferverlängerung und franz, vorne den 90/90er mit s&s gekürztem rs24 federbein auf ungekürzter pk gabel.

somit steht die primavera trotz pk gabel gerade da.

beim fahren is der spurversatz nicht zu merken(auch freihändig fahren ist möglich)

Geschrieben

Hi Leutz,

also ich hab noch keine Felgen und auch noch keine Reifen gekauft,wollte eigentlich mit original Puff oder ET3 Banane fahren,

aber wird wahrscheinlich nit so einfach wenn ich den 3,5er drauf mache :-D

Geschrieben

....

Ich hab es leider zu spät gemerkt, dass meine Schwalbe Raceman anstatt 90-90 10 in 3.50 - 10 gekommen sind.

Hat da wer ne passable Aussage fürn Tüf? Muss da am Dienstag (Vollabnahme) hin und das ist noch eines der Probleme vor denen ich stehe...

@Ölsau, wie hast du das geschafft? Bei mir ist da mit Bremstrommel distanzieren + Unterlegscheiben unter den Stehbolzen leider grade mal 2mm Luft zum Motorblock.

Ich glaube das wird dem Graukittel nicht gefallen...

MfG Tim

Geschrieben
Servus,

ja ich hatte mal einen 3,5 zoll Reifen auf einer Smallframe. Es kann sein dass ich zwischen Bremstrommel und Felge Unterlagscheiben unterlegte, aber mehr war es echt nicht.

Gruß Wlade

Ich auch, aber das war ein Pirelli SC28 und den möchte heutzutage keiner mehr fahren denke ich.

Die Geschichte ist sehr knapp und je nach echter Reifenbreite passt diese und jene Lösung. Wenn Du die PK mit Original Auspuff fährst passt der Reifen aber wahrscheinlich auch im Aussendurchmesser nicht.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Ok,ich denke ich probier es einfach mal aus,werde dann berichten wie es bei mir geklappt hat,oder auch nit geklappt hat....... :-D

Danke für eure Antworten. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr hinten nen 3,50 auf Cosafelge, weil vorne SKR Gabel mit Cosafelge und auch 3,50er Reifen. Damit sind beide Räder identisch. Hinten hab ich die Bremsgrundplatte und Trommel 3mm unterlegt mit dem Set von Xyger Racing: Link zum Anbieter

Dann noch die beiden mittleren Schrauben des Kupplungsdeckels leicht abflachen und an der Motorschwinge mit der Flex etwa 2mm bearbeitet, wo der Reifen herläuft. Passt nun bestens, schleift nix mehr. Versatz hab ich nicht gemessen, von hinten gesehen aber nicht dramatisch. Ach, die dicke Unterlegscheibe an der Hinterradmutter hab ich gegen zwei dünnere Scheiben getauscht und damit die 3mm ausgeglichen (wie in Anleitung von Xyger beschrieben).

Falls du solch ein Distanzset suchst, ich hab noch eines über. Kannste für 15 Euro inkl Versand haben.

Bearbeitet von MarkyMarc

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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