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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hi

Wollte wissen welchen Sportauspuff ihr mir empfehlen könnt für meine Special

Mfg Paolo

ey sach ma, das ist ja etz nicht dein ernst, oder? ich hab ja auch schon bissl doofe fragen gestellt..

frag doch mal, in welcher farbe dein roller lackiert werden soll, is genauso zu beantworten!

guckst du "suche", oder sagst du was du damit erreichen willst (z.b. unauffällig bleiben, maximale leistung rausholen -> restliches setup angeben!), wieviel kohlen du dafür hinlegen willst, etcetcetc

nix für ungut..

Geschrieben
hi

Wollte wissen welchen Sportauspuff ihr mir empfehlen könnt für meine Special

Mfg Paolo

ok dann stelle ich meine Frage Vespa gerecht

Habe mir eine Special gekauft und hab gelesen das sie über den auspuff gedrosselt ist und wollt einfach nur wissen welche banane am besten ist,

ausgeben möchte ich so bis 200 euro

Geschrieben

Ich glaube, dass eher der Krümmer als der Puff selber drosselt.

Also da gibt es die Banane (original oder nachbau). Unauffällig. Zum Leistungsplus gegenüber dem "normalen" kann ich nichts genaues sagen, da nie gefahren (also den normalen;)). Die Banane kannst du eigentlich mit jedem Zylinder fahren.

Und sonst gibt es da von Polini bis zum Hammerzombi noch ziemlich viel. Kann ich aber nicht mehr zu sagen.

Ciao

Geschrieben
Ich glaube, dass eher der Krümmer als der Puff selber drosselt.

Also da gibt es die Banane (original oder nachbau). Unauffällig. Zum Leistungsplus gegenüber dem "normalen" kann ich nichts genaues sagen, da nie gefahren (also den normalen;)). Die Banane kannst du eigentlich mit jedem Zylinder fahren.

Und sonst gibt es da von Polini bis zum Hammerzombi noch ziemlich viel. Kann ich aber nicht mehr zu sagen.

Ciao

Bei absolutem Originalsetup bringt die Banane ca. 5 km/h (Tacho 50 statt 45) plus ein bischen was an Durchzug.

Haut einen allerdings bei Weitem nicht vom Hocker!

Geschrieben

Ich denke, dass du dann mit ner Banane gut bedient bist.

Sie ist relativ unauffällig und bringt laut Vorredner ja auch etwas. War ja auch mal bei bestimmten Fuffis serienmäßig verbaut (SS oder so) und deshalb könntest du dich bei Problemen mit der Rennleitung noch rausreden. Bei den "Auffälligen" könnte das schon schwieriger werden.

Dabei musst du dich dann aber entscheiden, ob du die originale oder den Sito Nachbau wählst.

Sebastian

Geschrieben
...

Dabei musst du dich dann aber entscheiden, ob du die originale oder den Sito Nachbau wählst.

Sebastian

Ich selber habe die Sito Banane gekauft und würde Dir raten, lieber ein paar Euro mehr zu investieren und die Original-Banane zu kaufen.

Der Sito Sound ist im Vergleich zur Piaggio Banane sehr blechern / billig und auch deutlich lauter. Außerdem fängt meine Sito Banane schon nach wenigen 100km an zu rosten.

Das ist im Übrigen der Grund, warum ich im Vespa Suche Bereich eine Originalbanane suche!!!

Gruß

johnboy

Geschrieben
wie ist der Pinasco Bianco

Teuer. :-D

Wenn Du die Kohle unbedingt ausgeben musst, kauf Dir ne Banane, aber erwarte Dir nicht zuviel. Macht jetzt auch keine Rakete aus der Kiste.

Geschrieben

also vorschlag: wenn du 200 eus ausgeben willst, dann nehm ne original-banane (um die 80 wenn ich mich recht erinnere) und dann dazu noch nen 75er zylinder, dann fährste vermutlich um die 50-60 km/h wenn alles ordentlich eingestellt ist. und das is doch schon mal was.. vor allem absolut unauffällig, das fällt keinem von der rennleitung auf wennst nich an nen ehemaligen rollerer gerätst..

grüsse!

Geschrieben (bearbeitet)
Der Sito Sound ist im Vergleich zur Piaggio Banane sehr blechern / billig und auch deutlich lauter. Außerdem fängt meine Sito Banane schon nach wenigen 100km an zu rosten.

Das ist im Übrigen der Grund, warum ich im Vespa Suche Bereich eine Originalbanane suche!!!

Gruß

johnboy

Das ist echt so lächerlich wie schnell die Rosten. Kann ich nur unterschreiben!

Meine Kiste stand über den Winter in der Garage und wurde vorher auch fast nur bei schönem Wetter gefahren. Trotzdem setzt der Flugrost an der Banane schon an diversen Stellen an. Naja...

Gruß

Sebastian

Bearbeitet von vespahummel

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    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
    • Es gibt also 3 Arten von Wellen? 12z, 11z, 10z? Ich dachte, es gibt nur 12z und 11z. Das Zählen der Zähne kann schwierig sein, einer ist am Ende befestigt und einer ist nur ein halber Zahn :)
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