Zum Inhalt springen

Bowling for Columbine


Scooterfreak

Empfohlene Beiträge

hab bis jetzt vom film leider nur gehört, ein "alternatives" kino bei uns spielte den 2 tage lang, in den "großen" läuft der gar nicht

ist ja echt genial was der alles erzählt, gebt euch mal die 2 seiten und schaut euch intros, trailer an:

www.bowlingforcolumbine.de

www.bowlingforcolumbine.com

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film will ich auch unbedingt sehen! Erst recht, seit ich auf MTV so 'ne comicartige Vorschau/Werbung dafür gesehen hab, in der sozusagen ein Kurzabriss der Waffenhistorie in den USA gezeichnet wurde. Außerdem hab ich schon von so vielen gehört, dass der Film absolut krass (da leider Gottes harte Realität) und gerade daher sehenswert sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

will auch schon die ganze Zeit den Film sehen, und meine Kumpels sind alle nicht überzeugt oder zu Faul zum ziehen, und ich kein DSL :-D .Naja komm schon noch zum schaun. Muß aber absulut geil sein.

PS: kleiner Buchtip, lest mal "Stupid withe Man" auch von Michael Moore. Da gehts halt mehr um Politik im Amiland an sich. Allein was da bei der Wahl abgelaufen ist :plemplem: . Naja wie brauchen halt ne Weltpolizei, wir wüßten ja sonst nicht was wir machen sollten.

Gruß michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wo's wieder um die Wahlheimat geht, da soll ich meinen Senf auch wieder mitdazugeben:

Echt guter Film, einige alberne Verkuerzungen in der Argumentation, einige illegale Traenendruesen-Angriffe (der demente Heston und das Bild des toten Maedchens am Ende), einige komische Vergleiche (deutsche Gewalttaetigkeit in Zshg. mit Nationalsozialismus und individuelle amerikanische Gewalttaetigkeit ueber denselben Kamm scheren), aber ansonsten sehr rund.

Film besser auf jeden Fall als seine Prosa (Stupid White Men), die, wie ich Lacknase neulich schon sagte, doch nicht das richtige Medium fuer derlei Predigtartiges zu sein scheint.

Wo's um Filme geht: Ist "The Pianist" von Polanski schon angelaufen in Deutschland. Des ist ein hartes Geschoss, nachdem ich mich so richtig schoen wieder schaemte Deutscher zu sein. Obwohl Polanski zu lange im Ghetto verweilt in der ersten Haelfte des Films, wohl um eigenen Erfahrung einzubringen, und dem desolaten Schluss von Szpilmans Biographie nicht genug Raum gibt.

Wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wurscht:

Ist doch immer wieder schön die Sicht eines Deutschen in Amerika zu erfahren.

Zugegeben, der Film hat Verallgemeinerungen, aber das hat das zeitlich doch begrenzte Medium Film wohl als natürliche Eigenschaft.

Aber wer nimmt schon jegliche Information unreflektiert auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht in diesen Film!!! :-D

War vorgestern drinnen und es ist echt der Hammer wie krank man sein kann!!Kauf sich Munition während er sich die Haare schneiden lässt!! Bekommt auf einer Bank eine Waffe geschenkt,weil er ein Konto eröffnet hat!!

Lohnt sich auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde den Michael Moore eigentlich sehr erfrischend und teile auch (teilweise) seine Ansichten. Wer das Buch gelesen hat: Die Stelle über Nordirland und dem Gartenschlauch fan ich voll daneben. Da hätte er ruhig nochmal ne Nacht drüber schlafen können.

Aber warum ich schreibe: Ich finds echt zum kotzen, daß sie den Film jetzt zum zweiten Mal haben anlaufen lassen, nur weil derzeit eine etwas amerika-feindlichere Grundstimmung wegen des Krieges herrscht und sie somit viel mehr Leute ins Kino locken können um ordentlich abzukassieren. Ich denke das der Film eher dazu gedacht sein sollte die Amis etwas auf ihre Fehler aufmerksam zu machen, und nicht aller Welt die sich noch nie mit der Thematik beschäftigt hat einen Grund zu liefern über die USA herzuziehen. Man kann von mir aus über die Regierung denken was man will, doch bitte lasst euch nicht von so einem Film vormachen, daß alle Amis so sind, denn wir sind ja auch nicht alle Nazis, obwohl wir in vielen Filmen so dargestellt werden!

Erst sich selbst bilden, dann sein Urteil.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mir gestern auch "Bowling for Columbine" angeschaut. Bei uns läuft der Film in großen Kinos. :-D Mir hat der Film sehr gut gefallen, obwohl er wirklich erschreckend ist. Aber es ist wichtig, dass mal jemand wirklich sagt, wie es ist. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass nicht ALLE Amis so sind. Im Film werden auch welche gezeigt, die die ganze Waffensituation in Amerika sehr realistisch sehen. Viele aber leider nicht.

Ich finde, dass Michael Moore ein sypathischer Kerl ist. So wie er in der Dokumentation rüber kommt.

Steffi

Bearbeitet von Finnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wurstbruch: hab' ich das richtig verstanden, daß "der pianist" auf einem buch basiert? weißt du den namen davon? wir wollten uns den heute ansehen, sind dann aber nach 1,5 stunden gegangen (kurz nach seiner flucht aus dem ghetto). angesichts der tatsache, daß zur gleichen zeit bomben auf bagdad fallen hatten wir irgendwann keine lust mehr auf gehirngewaschene fanatische bestien und nahaufnahmenund massen-exekutionen... der film ist sehr gut, kommt aber in meinen augen zur falschen zeit (kann polanski ja auch nix dafür). die gefühle, die der film in mir weckt, bekomm' ich auch, wenn ich mir die welt um mich rum so ansehe...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information