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Umlegen in Transporter


carabinieri

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da ich morgen meine Veps wohinschleppen muß, hier nun meine Frage:

Ein Freund von mir hat einen Installationsbetrieb mit ca. 10 Fahrzeugen, davon ein neuer Transit.

Da passt sie ja super rein. Wir werden versuchen, sie zu verzurren. Ich trau dem verzurren aber wenig. Kann ich sie nicht auf eine alte Decke legen? Der Tank ist halb voll, der Gummi am Tankverschluss ist nagelneu. Kann trotzdem was ausrinnen? Möcht ich nicht wirklich.....

Gibts andere Tipps?

Ciao!

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Wenn die Transe Verzurösen am Boden oder an den Seiten  hat, ist das ganze echt kein Problem 1-2 Gurte und die Kiste steht ohne Problem.

Klappt schon :-D

Denk ich auch....

Meine Angst ist aber, daß er GLAUBT, Verzurrgurte zu haben...nur GLAUBen kann ich in der Kirche.

Also falls er keine hat, Seitenbacke motorseitig ab, alte Decke, hinlegen. Sollt gehen, mein ich...und beten, daß nix ausrinnt...

Ciao!

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Hi!

Da ich morgen meine Veps wohinschleppen muß, hier nun meine Frage:

Ein Freund von mir hat einen Installationsbetrieb mit ca. 10 Fahrzeugen, davon ein neuer Transit.

Da passt sie ja super rein. Wir werden versuchen, sie zu verzurren. Ich trau dem verzurren aber wenig. Kann ich sie nicht auf eine alte Decke legen? Der Tank ist halb voll, der Gummi am Tankverschluss ist nagelneu. Kann trotzdem was ausrinnen? Möcht ich nicht wirklich.....

Gibts andere Tipps?

Ciao!

Wenn's ein Transit ist: stehend ist besser. Lenker einschlagen, mit der Front irgendwo fest gegen die Sitze oder so verzurren.

Liegend ist immer doof: Sprit wird auch bei halbvollem Tank austreten (es sei denn, Du baust den Tank aus). Wenn Du Dein Schätzchen auf die rechte Seite legst, rubbelt und hoppelt sie auf dem Kickstarter rum (nix gutt); wenn Du sie auf die linke Seite legst, kann das Getriebeöl über die Entlüftung raussiffen.

Wenn Du also die Chance auf stehenden Transport hast: nutze sie! Liegend geht, aber stehend ist besser ...

Ach ja: Vergaser leerlaufen lassen vorm evtl. Liegendtransport!

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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