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umrüstung 6 auf 12 Volt Zündung


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Das kann ich so beantworten!

Du brauchst keine andere KuWe!

Die Bajaj Zündung kann alles + um ca. 5° verstellen...

Anleitung zum Einbau gibts auf der SIP Seite wo diese Zündung ja auch verkauft wird...

http://cgi.ebay.de/Zuendung-Polrad-6V-12V-...%3A1|240%3A1318

günstig ist es schon mal, obs was taugt kann ich dir dann in so2-3 wochen sagen

Bearbeitet von ric_two
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Das kann ich so beantworten!

Du brauchst keine andere KuWe!

Die Bajaj Zündung kann alles + um ca. 5° verstellen...

Anleitung zum Einbau gibts auf der SIP Seite wo diese Zündung ja auch verkauft wird...

Taugen diese zündungen was???

Habe da schon sehr viel schlechtes darüber gehört.

Gruß Christian

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?

Ich hab das ding 1,5 Jaher lang ohne probleme bei jedem wetter ausprobiert! Ein tritt und der eimer läuft...

Taugen diese zündungen was???

Habe da schon sehr viel schlechtes darüber gehört.

Gruß Christian

Bearbeitet von ric_two
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Günstig ist die !

Das einzige wo es schwierigkeiten gibt, ist die Zündbox ( Blackbox ) und der CDI, die sind nicht für den DR177 auf dauer ausgelegt.

Du kannst dann ohne weiteres auf die hochwertigen Zündboxen zurückgreifen, damit hast du auch in den oberen Drehzahlen keine Probleme mehr. :-D

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Günstig ist die !

Das einzige wo es schwierigkeiten gibt, ist die Zündbox ( Blackbox ) und der CDI, die sind nicht für den DR177 auf dauer ausgelegt.

Du kannst dann ohne weiteres auf die hochwertigen Zündboxen zurückgreifen, damit hast du auch in den oberen Drehzahlen keine Probleme mehr. :-D

blackbox = pickup?

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nö! Das geht nicht!

..hab das mit der PX Box probiert, das läuft definitiv nicht...

wie gesagt,20PS, 1,5 Jahre dauerbetrieb und kein Problem damit gehabt!

Meine war auch direkt aus indien, also das was die da vorort benutzen ohne besondere auswahl für europäer..

Verstehe auch nicht warum die Inder nur Müll produzieren sollten, wenn der gemeine indische Rollerfahrer täglich auf den eimer angewiesen ist???

Das ist quatsch!

Günstig ist die !

Das einzige wo es schwierigkeiten gibt, ist die Zündbox ( Blackbox ) und der CDI, die sind nicht für den DR177 auf dauer ausgelegt.

Du kannst dann ohne weiteres auf die hochwertigen Zündboxen zurückgreifen, damit hast du auch in den oberen Drehzahlen keine Probleme mehr. :-D

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nö! Das geht nicht!

..hab das mit der PX Box probiert, das läuft definitiv nicht...

wie gesagt,20PS, 1,5 Jahre dauerbetrieb und kein Problem damit gehabt!

Meine war auch direkt aus indien, also das was die da vorort benutzen ohne besondere auswahl für europäer..

Verstehe auch nicht warum die Inder nur Müll produzieren sollten, wenn der gemeine indische Rollerfahrer täglich auf den eimer angewiesen ist???

Das ist quatsch!

Nein, natürlich zündbox - blackbox wird sie nur von manchen leuten ebenso genannt, und da ich ja nicht weiß wie fit der Topiceröffner ist, habe ich eben die Zündbox auch Blackbox genannt ! :-D

Stimmt - die Inder bauen durchaus gute und ordentliche Teile für die Vespa, da gibt es gar nichts zu rütteln - nur werden die Zündungskits mittlerweile von über 14 Anbietern verkauft - die Baja, oder Rakesh sind super, da gibt es auch keine Probleme damit, die werden immer auch noch in den neuen Bajas verbaut - ohne Probleme. :-D

Jedoch gibt es halt im Moment auch sehr viele Nachbauer, die auf billigere Zubehörteile aufbauen, und die Zündboxen ( oder auch manche billig Pickups ) drehen leider nicht mehr als 6000 umdr. - wir haben es schon mal getestet auf dem Prüfstand :

4 Zündboxen V50 ( also auch die Baja für Sprint / VBB )

10 versch. Pick ups ( die auch manche als Originalteil verkaufen )

Fakt ist : etliche billige Asiatische Anbieter hören bei ca. 6000 umdr. auf, hört sich dann an wie eine Drosselung - da bei den Ebay anbietern nicht nachzuvollziehen ist, wer der genaue Anbieter ist, kann man leider nicht 100 % sagen, ob die Zündboxen die Drehzahlen aushalten - :-D

Die Zündgrundplatte und Lüfterrad sind dagegen einwandfreie Artikel die man getrost weiterempfehlen und verbauen kann.

:-D

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so, hab das ding heute schön montiert und es gibt einen super funken. das dumme ist nur das der zzp irgendwo im nirvana steht und ich deshalb den motor nicht zum laufen bekomme. soweit so gut. leider bekomme ich das polrad aber auch nicht mehr ab, da das sch.. raderl ein anderes abzieher gewinde hat als die px.

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Hast du die ZGP nach der SIP anleitung montiert und verkabelt?? Das hat bei mir direkt funktioniert?

so, hab das ding heute schön montiert und es gibt einen super funken. das dumme ist nur das der zzp irgendwo im nirvana steht und ich deshalb den motor nicht zum laufen bekomme. soweit so gut. leider bekomme ich das polrad aber auch nicht mehr ab, da das sch.. raderl ein anderes abzieher gewinde hat als die px.
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der vorbesitzer hat sich da drei eigene löcher gefertigt, und da ich faul war dachte ich mir das ich vielleicht glück habe. werde das die tage noch umstellen auf sip-anleitung.

gruß jo

(wenn jemand einen passenden polradabzieher über hat, ich bräuchte einen)

  • Like 1
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der vorbesitzer hat sich da drei eigene löcher gefertigt

Wieso drei eigene Löcher? Laut der SIP-Anleitung ist eines (das auf ca. 4 Uhr) das "orig."-Loch. Nur auf ca. 8 und ca. 1 Uhr muß neu gebohrt werden.

M. E. müßten es übrigens eher drei Langlöcher sein, um einen ZZP ordentlich einstellen zu können. :-D

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hab das nach anleitung zusammengebaut und überprüft, das stimmt schon so mit 22° zzp je nachdem wie genau man arbeitet :-D

Langlöcher verstehe ich nicht? Das ding verstellt um 5° was will man mit noch weniger als 18° und ner kuwe mit nem dünnen konus?

Wieso drei eigene Löcher? Laut der SIP-Anleitung ist eines (das auf ca. 4 Uhr) das "orig."-Loch. Nur auf ca. 8 und ca. 1 Uhr muß neu gebohrt werden.

M. E. müßten es übrigens eher drei Langlöcher sein, um einen ZZP ordentlich einstellen zu können. :-D

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Wieso drei eigene Löcher? Laut der SIP-Anleitung ist eines (das auf ca. 4 Uhr) das "orig."-Loch. Nur auf ca. 8 und ca. 1 Uhr muß neu gebohrt werden.

M. E. müßten es übrigens eher drei Langlöcher sein, um einen ZZP ordentlich einstellen zu können. :-D

war mir auch bewußt mit den löchern. wollt nur mein glück versuchen um am schluß doch so zu verfahren wie es die anleitung will.

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  • 4 Wochen später...

welche Nieten?

Meinst du die Abreißkontakte die in Richtung Polrad aus dem plasteblock kommen?? Wenn die schleifen, hast du beim bohren geschlampt! Oder auch die ZGP ist nicht mehr mittig!

hab gerad probiert das ding zu montieren hatte da aber ein problem, und zwar schleifen die beiden nieten auf der schwarzen plastikbox von unten an den magneten :-D müssen die entfern werden?
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  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe die bajaj zündung von handa20 ? ( ebayname - mittlerweile die 5te und in V31, ACMA 1953, VNB + 177DR + 3. Überströmer verbaut ) gekauft.

Funktioniert einwandfrei !

Es war mal ein Teil "defekt" er hätte es ohne Probleme zurückgenommen, bin aber draufgekommen, dass ich beim Anschliessen einen Fehler gemacht habe :-D

VNB:

verbaut nach Anleitung - Kabel angeschlossen - funktioniert am Motorständer einwandfrei mit original Zündbox und mit denen von PX !

Dauertests kann ich noch keine bieten, da die VNB erst die Tage lackiert wird.

Bei der VNB kommt eine Zündbox für PX anstatt der schwarzen Box und der Zündspule rein. ( Massekabel nicht anschliessen sonst funktionierts nicht )

Bei der V31 ist allerdings mal die schwarze Box im Betrieb kaputtgegangen - seit dem Austausch läufts aber problemlos schon einige 100 km.

und so siehts dann an der VNB aus :

Gruss Gerhard

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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