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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich konnte nunmehr wenigstens den Ort des Ölverlustes lokalisieren. Leider hat der Vorbesitzer wohl mangels Hirn und überschüssiger Kraft (dösiger Trog) eine der vier Befestigungsschrauben des Einspritzgehäuses auf dem Zylinderkopf abgerissen. Das Gehäuse wird nunmehr nur von drei Schrauben gahalten und genau dort, wo die Schraube fehlt, ist der Ölverlust bei laufenden Motor festzustellen. Mir wird wohl nichts übrig bleiben, als das Gehäuse zu demontieren und versuchen den Rest der Schraube heraus zu bekommen.

- Liege ich richtig damit, dass dies nicht möglich ist ohne den kompletten Motor auszubauen?

- Wenn ich den Motor ausgebaut und das Einspritzgehäuse demontiert habe, welche Arbeiten sollte ich unbedingt sofort mit erledigen?

Viele Grüße

Olinger123

Geschrieben
Hallo!

Ich konnte nunmehr wenigstens den Ort des Ölverlustes lokalisieren. Leider hat der Vorbesitzer wohl mangels Hirn und überschüssiger Kraft (dösiger Trog) eine der vier Befestigungsschrauben des Einspritzgehäuses auf dem Zylinderkopf abgerissen. Das Gehäuse wird nunmehr nur von drei Schrauben gahalten und genau dort, wo die Schraube fehlt, ist der Ölverlust bei laufenden Motor festzustellen. Mir wird wohl nichts übrig bleiben, als das Gehäuse zu demontieren und versuchen den Rest der Schraube heraus zu bekommen.

- Liege ich richtig damit, dass dies nicht möglich ist ohne den kompletten Motor auszubauen?

- Wenn ich den Motor ausgebaut und das Einspritzgehäuse demontiert habe, welche Arbeiten sollte ich unbedingt sofort mit erledigen?

Viele Grüße

Olinger123

Mal in der Überschrift dieses Forums lesen, um welche Art von Fahrzeugen es hier geht!

Geschrieben (bearbeitet)

Das les' ich aber nur was von Vespa und Lambretta… Seit wann ist den das Schaltrollerforum Dingens da weg?

@Olinger123:

Wirklich geholfen wird dir wohl nicht, den hier hört die Diskussion in der Modell Reihe von Vespa nach der PK auf. Alles davor ja, aber danach ist Schluss mit lustig. Und alles ohne Schaltung wird hier sowieso prinzipiell sehr argwöhnisch betrachtet und verursacht so manchen rüden Post. Markenspezifisch natürlich.

Nix für ungut, aber du solltest das besser mal in einem Plastikroller-forum versuchen.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Hinweis nur mal so: Der ET2 besteht nicht aus Plastik sondern aus Blech, aber man lernt ja immer noch dazu.

Das weiss hier auch so ziemlich jeder, trotzdem läuft das Ding dank Automatik etc. unter Plastikkübel...

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