Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich konnte nunmehr wenigstens den Ort des Ölverlustes lokalisieren. Leider hat der Vorbesitzer wohl mangels Hirn und überschüssiger Kraft (dösiger Trog) eine der vier Befestigungsschrauben des Einspritzgehäuses auf dem Zylinderkopf abgerissen. Das Gehäuse wird nunmehr nur von drei Schrauben gahalten und genau dort, wo die Schraube fehlt, ist der Ölverlust bei laufenden Motor festzustellen. Mir wird wohl nichts übrig bleiben, als das Gehäuse zu demontieren und versuchen den Rest der Schraube heraus zu bekommen.

- Liege ich richtig damit, dass dies nicht möglich ist ohne den kompletten Motor auszubauen?

- Wenn ich den Motor ausgebaut und das Einspritzgehäuse demontiert habe, welche Arbeiten sollte ich unbedingt sofort mit erledigen?

Viele Grüße

Olinger123

Geschrieben
Hallo!

Ich konnte nunmehr wenigstens den Ort des Ölverlustes lokalisieren. Leider hat der Vorbesitzer wohl mangels Hirn und überschüssiger Kraft (dösiger Trog) eine der vier Befestigungsschrauben des Einspritzgehäuses auf dem Zylinderkopf abgerissen. Das Gehäuse wird nunmehr nur von drei Schrauben gahalten und genau dort, wo die Schraube fehlt, ist der Ölverlust bei laufenden Motor festzustellen. Mir wird wohl nichts übrig bleiben, als das Gehäuse zu demontieren und versuchen den Rest der Schraube heraus zu bekommen.

- Liege ich richtig damit, dass dies nicht möglich ist ohne den kompletten Motor auszubauen?

- Wenn ich den Motor ausgebaut und das Einspritzgehäuse demontiert habe, welche Arbeiten sollte ich unbedingt sofort mit erledigen?

Viele Grüße

Olinger123

Mal in der Überschrift dieses Forums lesen, um welche Art von Fahrzeugen es hier geht!

Geschrieben (bearbeitet)

Das les' ich aber nur was von Vespa und Lambretta… Seit wann ist den das Schaltrollerforum Dingens da weg?

@Olinger123:

Wirklich geholfen wird dir wohl nicht, den hier hört die Diskussion in der Modell Reihe von Vespa nach der PK auf. Alles davor ja, aber danach ist Schluss mit lustig. Und alles ohne Schaltung wird hier sowieso prinzipiell sehr argwöhnisch betrachtet und verursacht so manchen rüden Post. Markenspezifisch natürlich.

Nix für ungut, aber du solltest das besser mal in einem Plastikroller-forum versuchen.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Hinweis nur mal so: Der ET2 besteht nicht aus Plastik sondern aus Blech, aber man lernt ja immer noch dazu.

Das weiss hier auch so ziemlich jeder, trotzdem läuft das Ding dank Automatik etc. unter Plastikkübel...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung