Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich konnte nunmehr wenigstens den Ort des Ölverlustes lokalisieren. Leider hat der Vorbesitzer wohl mangels Hirn und überschüssiger Kraft (dösiger Trog) eine der vier Befestigungsschrauben des Einspritzgehäuses auf dem Zylinderkopf abgerissen. Das Gehäuse wird nunmehr nur von drei Schrauben gahalten und genau dort, wo die Schraube fehlt, ist der Ölverlust bei laufenden Motor festzustellen. Mir wird wohl nichts übrig bleiben, als das Gehäuse zu demontieren und versuchen den Rest der Schraube heraus zu bekommen.

- Liege ich richtig damit, dass dies nicht möglich ist ohne den kompletten Motor auszubauen?

- Wenn ich den Motor ausgebaut und das Einspritzgehäuse demontiert habe, welche Arbeiten sollte ich unbedingt sofort mit erledigen?

Viele Grüße

Olinger123

Geschrieben
Hallo!

Ich konnte nunmehr wenigstens den Ort des Ölverlustes lokalisieren. Leider hat der Vorbesitzer wohl mangels Hirn und überschüssiger Kraft (dösiger Trog) eine der vier Befestigungsschrauben des Einspritzgehäuses auf dem Zylinderkopf abgerissen. Das Gehäuse wird nunmehr nur von drei Schrauben gahalten und genau dort, wo die Schraube fehlt, ist der Ölverlust bei laufenden Motor festzustellen. Mir wird wohl nichts übrig bleiben, als das Gehäuse zu demontieren und versuchen den Rest der Schraube heraus zu bekommen.

- Liege ich richtig damit, dass dies nicht möglich ist ohne den kompletten Motor auszubauen?

- Wenn ich den Motor ausgebaut und das Einspritzgehäuse demontiert habe, welche Arbeiten sollte ich unbedingt sofort mit erledigen?

Viele Grüße

Olinger123

Mal in der Überschrift dieses Forums lesen, um welche Art von Fahrzeugen es hier geht!

Geschrieben (bearbeitet)

Das les' ich aber nur was von Vespa und Lambretta… Seit wann ist den das Schaltrollerforum Dingens da weg?

@Olinger123:

Wirklich geholfen wird dir wohl nicht, den hier hört die Diskussion in der Modell Reihe von Vespa nach der PK auf. Alles davor ja, aber danach ist Schluss mit lustig. Und alles ohne Schaltung wird hier sowieso prinzipiell sehr argwöhnisch betrachtet und verursacht so manchen rüden Post. Markenspezifisch natürlich.

Nix für ungut, aber du solltest das besser mal in einem Plastikroller-forum versuchen.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Hinweis nur mal so: Der ET2 besteht nicht aus Plastik sondern aus Blech, aber man lernt ja immer noch dazu.

Das weiss hier auch so ziemlich jeder, trotzdem läuft das Ding dank Automatik etc. unter Plastikkübel...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
    • Hallo,  was habt ihr für Lösungen wenn eine Seitenbacke ein Loch hat zb. von der Befestigung 
    • Was zeigen die jetzt nochmal? Keine Dichtung und verklebt? Meine (500km) war zum Glück nur verschraubt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information