Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin zusammen,

nach dem ich die suche bemüht hab aber nix gscheits rauskam hätte ich mal ne frage.

mir platzt der lack von ner gespachtelten fläche ab. also nicht verkratzen sondern abplatzen! :-D wo liegt da der fehler?? spachtel? verarbeitung? lack? :-D

gruß hannes

ach edit sagt das ichs nicht war :-D wurde vor 1,5 jahren gemacht? will nur schnelle ursachenbekämpfung!

Bearbeitet von SirJohn
Geschrieben
Der Spachtel sitzt aber? Grundierung geht mit flöten?

spachtel sitzt 1A ! grundierung????? also wenn dann ist entweder keine drauf oder geht nicht mit flöten! :-D gespachtelte stelle ist ca 10cm länge und 5cm in der breite und 1cm tief. lack ist silber metalic.... platz gleichmäßig sauber ab.

Geschrieben
spachtel sitzt 1A ! grundierung????? also wenn dann ist entweder keine drauf oder geht nicht mit flöten! :-D gespachtelte stelle ist ca 10cm länge und 5cm in der breite und 1cm tief. lack ist silber metalic.... platz gleichmäßig sauber ab.

keine grundierung sondern decklack direkt auf den spachtel lackiert?

ich denke da hast du dir gerade die antwort gegeben

btw sind 1cm dick spachtel ja auch nicht zu verachten (bei 1,ungerade mm blechstärke)

Geschrieben (bearbeitet)
keine grundierung sondern decklack direkt auf den spachtel lackiert?

ich denke da hast du dir gerade die antwort gegeben

btw sind 1cm dick spachtel ja auch nicht zu verachten (bei 1,ungerade mm blechstärke)

@ williwirsing also meinst du das es daran liegt, dass "nur" decklack verwendet wurde? kann es andere gründe geben?

oh ja zur geschichte: irgend so ein de :-D von lkw fahrer hatte das rückwärts einparken nicht so drauf und ist mit einer ecke seiner stoßstange an mein roller ran! -> effekt: oben beschriebene dulle die ich vom hiesigen autoaufbereiter&lacker hab machen lassen.

edit sagt das scheinbar nicht immer die schnelle variante die bessere ist - danach ist man schlauer! :-D

Bearbeitet von SirJohn
Geschrieben

Wieso? Das machen die doch gerne. Was meinste, was ich für gefüllte Beulen an meiner Supersprint gefunden habe, die der Vorgänger hat lackieren lassen. Da wurde auch nicht nur ein Hammerschlag angesetzt damals.

Geschrieben (bearbeitet)
Du willst damit sagen, dass der Autoaufbereiter 1cm dick gespachtelt hat? Nicht Dein Ernst , oder?

@madmat ... naaa ich hab das jetzt nicht gemessen... wird evtl. auch nur 7mm gewesen sein... und ich weiss auch nicht ob der lacker das nicht etwas rausgezogen hat. das war so wie ein triangel - komischer weise kein loch aber spitz und tief! - auf jedenfall ist jetzt unter dem abgeplatzen lack spachtel (hell weisslich) zu erkennen.

mich hätte interessiert was die ursache gewesen sein kann damit der lack platzt? ... unsauber gearbeitet? bei was und wieso! :-D

gruß hannes

edit gibt motorhuhn recht!

Bearbeitet von SirJohn
Geschrieben
@madmat ... naaa ich hab das jetzt nicht gemessen... wird evtl. auch nur 7mm gewesen sein... und ich weiss auch nicht ob der lacker das nicht etwas rausgezogen hat. das war so wie ein triangel - komischer weise kein loch aber spitz und tief! - auf jedenfall ist jetzt unter dem abgeplatzen lack spachtel (hell weisslich) zu erkennen.

mich hätte interessiert was die ursache gewesen sein kann damit der lack platzt? ... unsauber gearbeitet? bei was und wieso! :-D

gruß hannes

edit gibt motorhuhn recht!

das liegt wohl daran das die Schichtstärke von 1cm viel zu viel ist,überleg doch wenn Blech rappelt und vibriert was dann mit deiner Spachtel passiert,feine Haarrisse in die Feuchtigkeit eindringen kann letztendlich platzt irgendwann der Lack ab.

Das hätte man zuvor grob ausbeulen sollen und dann Spachteln aber nicht eine Delle zuspachteln. Und Grundierung/Füller

sollte grundsätzlich drauf sofern das Lacksystem zusammen passt.

Geschrieben

Ja, aber normalerweise sollte sich eher die Spachtelmasse vom Blech, nicht der Lack von der Spachtel lösen.

Wenns sauber gearbeitet wurde...

Aber hilft ja alles nix....

Gruss

madmat

Geschrieben

Wie sieht das hier mit Gewährleistung aus? Wenns vor 1 1/2 Jahren gemacht wurde und die

Gewährl. 2 Jahre ist? Da würd ich mich mal schlau machen und evtl. dort hin fahren

und nachbessern lassen.

Grüße B.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie sieht das hier mit Gewährleistung aus? Wenns vor 1 1/2 Jahren gemacht wurde und die

Gewährl. 2 Jahre ist? Da würd ich mich mal schlau machen und evtl. dort hin fahren

und nachbessern lassen.

Grüße B.

jo genau deshalb frag ich hier mal erst nach - ich will nicht unwissend da stehn :-D bevor ich da hin fahre. ich denke auch das muss der mir auf jedenfall für umme machen!

Bearbeitet von SirJohn
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Der Versuch wärs Wert.

jo leute was soll ich sagen -> versuch wars wert :-D genau das. war beim lacker, habs bemängelt (gaaaanz freundlich versteht sich), der meinte klaro er kann sichs zwar nich erklären aber kein problem macht er mir natürlich neu!

bleibt nur noch die hoffnung das es diesmal auch ordentlich gemacht wird!

also prost :-D